Lenkrad flattern
Hi,
ich habe einen Seat Cordoba Vario, BJ: 2000, 1.9 TDI 81kW und mein Lenkrad flattert bei ca 100 - 120 km/h das ich glaub ich hab nen vibsi in der Hand.
Was ich schon getauscht habe:
Felgen
Reifen
Bremsen
Spurstangenköpfe
Die Spurstangen haben kein Spiel, das hab ich schon überprüft, die Traggelenke sind auch ok. Es ist jedensfalls kein Spiel am Rad vorhanden.
Hatte jemand schon mal so ein hartnäckiges Problem bez. Lenkradflattern???
mfg
wamstl81
32 Antworten
so radnaben getauscht samt radlager natürlich, das flattern ist fast weg, man sieht es nun nicht mehr am lenkrad sondern spürt es nur mehr ein kleines bisschen, aber es ist erträglich.
beim ein- und ausbau habe ich festgestellt das die antriebsgelenke ein kleines minimales spiel haben, vielleicht kommt das leiche vibrieren von den gelenken.
mfg
wamstl81
hast die bremsscheiben die de jetzt fährst auch mit den alten lagern und naben gefahren`wenn ja kann das vibrieren auch davon kommen weil sich diese den bauteilen angepasst hat
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
hast die bremsscheiben die de jetzt fährst auch mit den alten lagern und naben gefahren`wenn ja kann das vibrieren auch davon kommen weil sich diese den bauteilen angepasst hat
jop die bremsen sind jetzt eh demnächst fällig, da tausch ich eh wieder beides und dann mal schauen obs weg is.
mfg