Lenkrad Fernbedienung. Nur welcher Cd-Player?
Hallo.
Wieder einmal brauche ich eure Hilfe und ggf. eure Erfahrungsberichte.
Ich besitze als Zweitwagen einen Opel Vectra B. Dieser hatt eine im Lenkrad integrierte Fernbedienung fürs Radio. Dringenst muss ein neues rein da das alte noch für Kassetten (!) ausgelegt ist! 🙂) .
Nun würde ich gerne ein neues Verbauen das aber die Funktion der Fernbedienung unterstützt. Natürlich würde ein x-belibiges auch gehen aber meine Frau will unbedingt die Bedienung übers Lenkrad nutzen 😉 .Nur irgendwie werde ich nicht richtig fündig über das Thema und darum hoffe ich auf euren Rat.
Ich gebe hier mal ein paar Daten der Karre.
Opel Vectra B Caravan Bj. 97
Schl.Nr.: 2.1.: 0039 2.2.: 96200F 0
Ident.Nr.: W0L000031V7087923
16 Antworten
Zitat:
@whobody:
Jaaaaa super! .........
@Galerian07
Du warst in meinem letzten Beitrag überhaupt nicht angesprochen! - Warum ziehst Du Dir dann diesen Schuh an und wirst auch noch ausfällig? Diese Reaktion ist vollkommen unangebracht!
Es ging mir in diesem Beitrag nur darum, darauf aufmerksam zu machen, daß die Suchfunktion eine Fundgrube vielfältigen und wertvollen Wissens beinhaltet von dem alle Nutzer auch in Zukunft zehren können.
Explizit angesprochen war der User "Der Opel". Ich wollte mit meiner Äußerung nicht verletzen, sondern nur auf altbekanntes aufmerksam machen.
Hi,
wie schonmal und so oft geschrieben:
Wenn man auf Watt (sprich "BummBumm"😉 und auf mp3-Fähigkeit keinen Wert legt, ist das CDR500 ein Top-Radio. Das Teil hat 4 x 20 Watt. Sollte einem Normal-Hörer reichen.
Geschwindigkitsabhängige Lautstärke-Regelung, LFB geht, externes Display, Klang ist mehr als ok, die unauffällige Optik passt 100%ig zum Innenraum, gibts in der Bucht ab 50 €. Die Teile sind fast unkaputtbar.
Ich selber hatte ein CDR500 jahrelang, danach ein CCR600 mit 6fach-Wechsler - die Werksradios von Opel dieser Klasse sind top und allemal besser als so ein 70€-Plärrquäker von AEG...
Die Leistung reicht den meisten Jüngeren heute nicht mehr aus, es muss Bass da sein, es muss rummsen, das Mäusekino-Display muss in allen Regenbogenfarben flimmern, USB und mp3-Fähigkeit muss es haben.
Wer auf all das verzichten kann, ist mit dem CDR500 gut bedient.
Gruß cocker