Lenkrad Druckstellen
Hallo, habe gestern mein Lenkrad auf Garantie getauscht bekommen.
Es hat starke Falten in Leder.
Das neue Lenkrad ist super was die Falten angeht. (Dazu ein Vorher und nachher Bild)
Nun sind im oberen Lenkradbereich leider Druckstellen.
Mein ihr ich bin zu pingelig oder würde das euch auch stören?
(Dazu auch zwei Bilder)
27 Antworten
Zitat:
@vomGTzumGTI schrieb am 12. Dezember 2020 um 19:43:27 Uhr:
Zitat:
@domihls schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:35:20 Uhr:
Wie schon auf Facebook: würde ich noch mal reklamierenSeh ich genauso. Auf Facebook hast Du Deine Antwort doch gestern schon bekommen.
Ja, wollte mir aber verschiedene Meinungen einholen
Und was kam bei rum?
Meine Meinung;
Falten auch an sich nicht geil, aber könnte ich evtl. mit leben..
Druckestellen sind ein no-go und müssen abermals reklamiert werden..
Warum wurde denn das erste Lenkrad getauscht?
Wegen Falten...😉
Zitat:
@Breton schrieb am 13. Dezember 2020 um 18:09:59 Uhr:
Wegen Falten in Makroauflösung...😉
Makroauflösung... die waren wirklich ziemlich nervend.
Ähnliche Themen
Mal als Vergleich: So sieht mein Lenkrad aus. Naht hat sich gelöst (Trage keine Ringe!) und die Stellen bei 3 und 9 Uhr sind von Anfang an faltig.
Antwort von VW: Fakten sind normale Qualität und Naht hätte sich durch äußere Einflüsse gelöst. Die war zwar von Anfang an locker und hat sich jetzt nur endgültig gelöst aber diskutieren bringt da nix. Entweder Anwalt nehmen oder damit leben...
Die Falten bei dir @domihls sind doch völlig normal. Das lässt sich bei Leder nicht vermeiden. Das mit der Naht ist ärgerlich...
Zitat:
@mrbabble schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:10:46 Uhr:
Die Falten bei dir @domihls sind doch völlig normal. Das lässt sich bei Leder nicht vermeiden. Das mit der Naht ist ärgerlich...
Na ja die GTIs auf dem Hof vom Händler haben das nicht.
Schaut euch mal die Lenkräder von der Firma an, keine einzige Falte. Das originale Lenkrad von VW ist einfach minderwertig verarbeitet. Ich stehe aktuell noch in Kontakt mit dem VW Kundenservice und falls da nichts bei rauskommt, werde ich es wohl neu beziehen lassen. Sieht sowieso viel besser aus 😛
Mit 12 Uhr Markierung, rot hinterlegtem gelochtem Leder im Griffbereich und der Rest Alcantara sieht es schon sehr gut aus 🙂
Wenn euch solche Falten stören, solltet ihr das nächste mal vielleicht keinen Polo kaufen... Lenkrad neu beziehen ist natürlich nett, kostet aber richtig viel Geld.
Zitat:
@Stock- schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:07:34 Uhr:
Wenn euch solche Falten stören, solltet ihr das nächste mal vielleicht keinen Polo kaufen... Lenkrad neu beziehen ist natürlich nett, kostet aber richtig viel Geld.
Die Falten im neuen Lenkrad stören mich kein bisschen, die vom alten Lenkrad haben mich schon gestört. Die waren aber im Vergleich zu den anderen Lenkrädern auch deutlich extremer
Ich bin echt gespannt ob der Händler bzw. VW das Lenkrad nochmals austauscht.
@domihls : ich verstehe Dich mit der Naht und empfehle Dir zu einem Sattler zu gehen und etwas individuelles machen zu lassen, vielleicht kann der Sattler das vorhandene Material am Serienlenkrad übernehmen und etwas geiles und etwas günstiger draus machen. Danach kannst Du uns den Tipp weiter geben. 😉
Aber in Deinem Instagram Link ist es meist auch nicht die selbe Lederstruktur die verwendet wird. Z.B. das Bild unter der Werbung mit dem Gewinnspiel zeigt ein VW-Scirocco Lenkrad mit Falten und mit Druckstellen bzw. Wellen im Leder! Es ist auch die selbe Lederstruktur wie im Polo. Weiter unten nochmals ein Scirocco Lenkrad, das Leder in der Mitte bzw. um die Bedienelemente ist perforiert, keine Falten, keine Druckstellen oder Wellen...
Zitat:
@Stock- schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:07:34 Uhr:
Mit den von mir oben genannten Arbeiten ist man bei ca. 250€.
Was hat das mit einem Polo zu tun? Im Golf 7 war das gleiche Lenkrad. Ich kenne genug andere GTIs, bei denen das Lenkrad keine einzige Falte hat. Es wird einfach nur billiges Material verwendet.
Die Falten stören mich auch nicht wirklich. Hätte ich auch nicht reklamiert, wenn die Naht sich nicht auch noch gelöst hätte. Bei der "Gelegenheit" habe ich es natürlich mit erwähnt.
Zitat:
@Breton schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:25:43 Uhr:
Ich bin echt gespannt ob der Händler bzw. VW das Lenkrad nochmals austauscht.@domihls : ich verstehe Dich mit der Naht und empfehle Dir zu einem Sattler zu gehen und etwas individuelles machen zu lassen, vielleicht kann der Sattler das vorhandene Material am Serienlenkrad übernehmen und etwas geiles und etwas günstiger draus machen. Danach kannst Du uns den Tipp weiter geben. 😉
Ja ich warte jetzt erstmal noch die Antwort vom VW KS ab und werde dann Mal schauen, was ich mache 😁
Habe noch ein paar andere Dinge bemängelt, die mehrere Händler nicht lösen konnten. Ich bin gespannt, was man mir sagen wird.
Viel Erfolg!