Active Info Display Reihenfolge umsortieren / Lenkrad Sprachassistent als Telefonknopf?

VW Polo 6 (AW)

Moin,

ich habe nochmal 2 Fragen auf die ich leider keine Antwort finden konnte.

Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Elemente im AID umzusortieren oder Sachen auszublenden?
Den Laptimer brauche ich z.B. nicht...

Zweite Frage: Am Lenkrad gibt es den Knopf für den Sprachassistenten. Beim Golf gibt es aber zusätzlich noch einen Knopf für die Telefonfunktion. Kann man die irgendwie für diesen Knopf aktivieren? Da ich den Sprachassistent nicht gekauft habe und auch nicht brauche. Oder hat den schon mal jemand benutzt und als sinnvoll betrachtet?

Danke!

20 Antworten

Das einzige was ich meinem Navi bisher gesagt ist: "Fahr mich nach Hause", 5 mal und dafür 200 € ;-)

Nein das kann nix sortiert werden aber du kannst ja über das AID das Telefon auswählen und dann dein Tel-Buch durchblättern....

Ob man den Sprachknopf umcodieren kann wäre interessant für die ohne Sprach-Assi...

Kurz und knapp NEIN nicht möglich ( Taste umcodieren)

Funktioniert nicht der Sprachknopf am Lenkrad immer mit Android Auto?

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 15. Januar 2019 um 12:51:48 Uhr:

Funktioniert nicht der Sprachknopf am Lenkrad immer mit Android Auto?

Ja wenn man ihn länger gedrückt hält kann man beispielsweise eine SMS oder Whatsapp an eine Person per Sprachbefehl aufnehmen und losschicken.

Ähnliche Themen

Aber nur, wenn man die Sprachbedienung mitbestellt hat.

Zitat:

@SF03 schrieb am 15. Januar 2019 um 13:36:09 Uhr:

Aber nur, wenn man die Sprachbedienung mitbestellt hat.

Das stimmt nicht, habe die Sprachbedienung auch nicht. Trotzdem funktioniert die Spracheingabe mit Android Auto ( 1 Sekunde Knopf gedrückt halten)

Komisch, bei mir kommt da jedes Mal ne Meldung mit Freischaltmöglichkeit, auch bei Car Play Nutzung. Muss ich dann noch Mal ausprobieren, mea culpa

Zitat:

@SF03 schrieb am 15. Januar 2019 um 13:57:21 Uhr:

Komisch, bei mir kommt da jedes Mal ne Meldung mit Freischaltmöglichkeit, auch bei Car Play Nutzung. Muss ich dann noch Mal ausprobieren, mea culpa

Während CarPlay bzw. AndroidAuto die Taste nicht nur gedrückt, sondern länger gedrückt gehalten?

Danke, war tatsächlich nur zu ungeduldig mit der Taste.

@SF03 mit einem Iphone oder Android ?
Bei meinem Apfel funktioniert das iwie nicht. ;(

Mit Android, kann es morgen aber gern mal mit nem iPhone versuchen. Musst den Knopf aber auch wirklich so lang gedrückt halten, bis der Assistent (in deinem Fall Siri) am Display erscheint

Hab den Knopf glaub 1 min gedrückt ^^
Ja das wäre nett wenn du es mal versuchst mit nem Apfel.

Muss auch nochmal schauen, hab es nur einmal versucht.

@SF03 wie siehts aus?

Sorry! Bin bisher nicht dazu gekommen mein altes iPhone auszugraben, hab aber morgen frei und versuchs mal.

Deine Antwort