1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lenkrad Druckstellen

Lenkrad Druckstellen

VW Polo 6 (AW)

Hallo, habe gestern mein Lenkrad auf Garantie getauscht bekommen.
Es hat starke Falten in Leder.
Das neue Lenkrad ist super was die Falten angeht. (Dazu ein Vorher und nachher Bild)
Nun sind im oberen Lenkradbereich leider Druckstellen.
Mein ihr ich bin zu pingelig oder würde das euch auch stören?
(Dazu auch zwei Bilder)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Druckstellen würde ich nicht akzeptieren, aber ich hätte die Falten auch nicht reklamiert.

Zitat:

@seahawk schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:48:44 Uhr:

Die Druckstellen würde ich nicht akzeptieren, aber ich hätte die Falten auch nicht reklamiert.

Ja, das mit den Falten sieht der eine so, der andere so.

Mich hat’s gestört deshalb danke ich mir gedacht man kann ja mal fragen

Die Druckstellen sehen aus wie vom Transport oder vom Einbau eingedrückt.

Ich hab mir mal beim Aussteigen mit den Schlüssel ähnliche Druckstellen ins Lenkrad reingemacht und die sind über den Sommer (wegen der Erwärmung) fast komplett verschwunden. Was da übrig blieb, zusammen mit den kleineren Kratzer und Schrammen die über die Zeit dazugekommen sind, gibt dem Lenkrad Charakter. Kann den Ärger aber verstehen, da du die Druckstellen nicht selbst verursacht hast.

Ja, gute Idee. Erwärm doch die Stelle mal vorsichtig mit dem Föhn. Vielleicht geht's auch bei dir weg.

Ich würde das auch nicht akzeptieren bei einem neuen Lenkrad... was hat denn die Werkstatt bei der Abholung gesagt?

Mit freundlichen Grüßen

Die falten hätte ich nicht reklamiert, dass da oben aber auf jeden Fall.

Die Falten hat mein Lenkrad auch. Das wird sicher konstruktionsbedingt so sein.
Die Druckstellen auf der 11:00 Uhr Position sind dagegen ein klarer Mangel.

Klarer Fall von verschlimmbesserung.
Die Falten hätte ich auch nicht reklamiert, aber das mit den Druckstellen sieht richtig ... aus!

Zitat:

@mrbabble schrieb am 12. Dezember 2020 um 14:51:36 Uhr:

Ich würde das auch nicht akzeptieren bei einem neuen Lenkrad... was hat denn die Werkstatt bei der Abholung gesagt?

Mit freundlichen Grüßen

Habe das Auto abgeholt als es schon recht düster war.

Die Druckstellen da nicht so gut zu sehen.

Wie schon auf Facebook: würde ich noch mal reklamieren

Ich hatte Druckstellen als ich den Polo in WOB abgeholt haben. Ein Paar Tage später waren die wieder weg. Etwas Geduld und ordentlich am Lenkrad fassen während der Fahrt hilft vielleicht...😎

Zitat:

@Breton schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:54:13 Uhr:

Ich hatte Druckstellen als ich den Polo in WOB abgeholt haben. Ein Paar Tage später waren die wieder weg. Etwas Geduld und ordentlich am Lenkrad fassen während der Fahrt hilft vielleicht...😎

🙂

Zitat:

@domihls schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:35:20 Uhr:

Wie schon auf Facebook: würde ich noch mal reklamieren

Seh ich genauso. Auf Facebook hast Du Deine Antwort doch gestern schon bekommen.

Deine Antwort