Lenkrad dreht nicht mehr auf Normalposition zurück

Mercedes

Guten Tag,

ich habe seit längerem das Problem das nach einer Kurvenfahrt das Lenkrad nicht mehr selbstständig zurückdreht. Das bedeutet das ich es immer selbst auf Geradeaus Stellung drehen muss nach einer Kurvenfahrt.

Bisher habe ich die Reifen gewechselt, und auch eine Achsvermessung machen lassen, leider ist das Problem immer noch da. Ich habe einen Mechaniker mal unter das Auto schauen lassen ob er irgendwas sieht an den Lager oder Gelenken, ob Spiel vorhanden ist etc. Er sagte das alles ok sei.

Das Fahrzeug zieht auch leicht nach links, deswegen würde ich davon ausgehen das es das Lenkgetriebe oder die Servopumpe sein kann.

Hättet ihr weitere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

Fahrzeug:

Mercedes C220, W204 T-Modell
Baujahr 2008
170 PS, 2,2l Variante

Vielen Dank im Vorraus

15 Antworten
Zitat:
@lw4701 schrieb am 27. November 2016 um 18:10:15 Uhr:
Wurde eine Vermessung inkl. Einstellung beim 🙂 durchgeführt?
Nicht jede Werkstatt ist in der Lage, eine korrekte Einstellung hinzubekommen. Klingt zwar blöd, aber ist nunmal so.

Richtig.- Nur jede zehnte Werkstatt ist in der Lage das 100% hinzubekommen. Es ist nicht in 30 Minuten erledeigt. Nicht umsonst kostet das gut 180€ - Auch eine Hinterachse kann man einstellen, die meisten wissen nicht einmal wie das geht. Wer ohne Spiegelanlage und Wasserwaage arbeitet, sollte die Arbeit lieber sein lassen. 📊

Deine Antwort