Lenkrad-Blende spiegelt Sonnenlicht. Wie matt machen?
Guten Tag,
an meinem recht vor kurzem erworbenen Auto nervt mich, dass die Blende am Lenkrad Sonnenlicht spiegelt. Das stört sehr beim Fahren. Ich meine das Teil, das auf dem Bild unter der roten Linie verläuft. Evtl. auch die "Speichen", die vom Airbag nach unten gehen.
Weiß jemand, wie man das irgendwie matt machen kann? Am besten von der Struktur her ungefähr so, wie der Airbag ist.
Die Silber-Optik scheint in Mode zu sein (ist bei vielen Autos anzutreffen) und soll alles angeblich wertig aussehen lassen. Wirkt aber häufig billig und ist absolut unpraktisch. In meinem alten Auto war alles mit geriffeltem Plastik beschichtet; da konnte die Sonne noch so stark scheinen, für die Augen war das keine Belastung und Belästigung, weil das Spiegellicht gleichmäßig zerstreut wurde.
Wie kann man nur in die Konsole spiegelnde Teile einbauen? Klavierlack-Optik zum Beispiel (habe ich nicht zum Glück).
Danke für eure Tipps!
52 Antworten
Aufkleber sind keine Tuningteile.
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 7. Juli 2024 um 21:17:15 Uhr:
Aufkleber sind keine Tuningteile.
Mit Humor ist das Leben schöner
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 7. Juli 2024 um 22:23:05 Uhr:
Mit Humor ist das Leben schöner
Oder Realitätsverweigerer der übersieht das es eine ganze Industrie um 'Tuningaufkleber' gibt ! 😎
GreetS Rob
Bei meiner Facelift Sparaustattung ist das komplette Lenkrad ohne Chrom Imitat.
Ähnliche Themen
> Bei meiner Facelift Sparaustattung ist das komplette Lenkrad ohne Chrom Imitat.
Manchmal ist weniger mehr.
Bild, auch unten ist keine Chromblende.
So muss ein vernünftiges (d.h. nicht auf Angeberei, sondern auf Praxis ausgerchtetes) Lenkrad aussehen! Auch die horizontale Leiste rechts von den Luftauslässen nervt mich manchmal. Gerade gestern wurde ich dadurch gehörig geblendet.
Zitat:
@rico12 schrieb am 12. Juli 2024 um 08:52:07 Uhr:
So muss ein vernünftiges (d.h. nicht auf Angeberei, sondern auf Praxis ausgerchtetes) Lenkrad aussehen!
So sind die Argumente eines 'Geblendeten', Tausende andere haben das Problem nicht und finden evtl. das Basislenkrad optisch ärmlich.
So sind Geschmäcker und das Empfingen unterschiedlich!
GreetS Rob
Zitat:
So muss ein vernünftiges (d.h. nicht auf Angeberei, sondern auf Praxis ausgerchtetes) Lenkrad aussehen!
Dacia Duster kaufen? Ich fahre seit >10 Jahren w205 und bin noch nie von Fahrzeugteilen geblendet worden.
Zitat:
@altera6hase schrieb am 12. Juli 2024 um 11:06:35 Uhr:
Zitat:
So muss ein vernünftiges (d.h. nicht auf Angeberei, sondern auf Praxis ausgerchtetes) Lenkrad aussehen!Dacia Duster kaufen? Ich fahre seit >10 Jahren w205 und bin noch nie von Fahrzeugteilen geblendet worden.
So ist das, wenn ein Dacia-Kunde plötzlich Mercedes fährt. Das Leben bringt ganz neue Probleme.
Zitat:
So muss ein vernünftiges (d.h. nicht auf Angeberei, sondern auf Praxis ausgerchtetes) Lenkrad aussehen! Auch die horizontale Leiste rechts von den Luftauslässen nervt mich manchmal. Gerade gestern wurde ich dadurch gehörig geblendet.
Wer so massive Probleme mit den Augen hat, sollte vermutlich besser nicht mehr Auto fahren.
Also ich kann den TO schon verstehen, mich stört z. B. auch das sich der Chrom Ring der linken Luftdüse je nach Lichteinfall genau vor dem Spiegel in der Seietnscheibe abzeichnet/spiegelt.
Zitat:
@diptychon schrieb am 12. Juli 2024 um 18:30:26 Uhr:
Wer so massive Probleme mit den Augen hat, sollte vermutlich besser nicht mehr Auto fahren.
Probleme mit den Augen (oder ein kognitives Problem) hat eher jemand, der durch den Stern so geblendet ist, dass er das gespiegelte Licht nicht sieht.
Zitat:
@krohmie schrieb am 12. Juli 2024 um 21:48:43 Uhr:
Also ich kann den TO schon verstehen, mich stört z. B. auch das sich der Chrom Ring der linken Luftdüse je nach Lichteinfall genau vor dem Spiegel in der Seietnscheibe abzeichnet/spiegelt.
Deshalb, aus diesem Grund kommen bei mir nie beleuchtete Lüftungsdüsen rein 😉
Zitat:
@rico12 schrieb am 13. Juli 2024 um 00:33:18 Uhr:
Probleme mit den Augen (oder ein kognitives Problem) hat eher jemand, der durch den Stern so geblendet ist, dass er das gespiegelte Licht nicht sieht.
Oder einfach die Blendung für Ihn nicht existiert, schonmal daran gedacht ? 😎
GreetS Rob