Lenkrad beziehen lassen

BMW 5er G30

Hallo zusammen

Da mein Lenkrad stark abgenutzt ist und ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht bin von der Qualität möchte ich es neu beziehen lassen ….

Es gibt mehrere Anbieter im Internet, jedoch würd ich es vor Ort bei einem Sattler machen in meiner Nähe …

Brauche nun Ideen und am besten Fotos von denjenigen, die es bereits gemacht haben … ( G30 M Lenkrad)

Asset.JPG
19 Antworten

Helfen kann ich dir nicht. Aber ich habe eine Frage: welche Laufleistung hat der Wagen und damit das Lenkrad, gibt es häufige Fahrerwechsel, haben die Fahrer Ringe an den Fingern, nutzen sie Handcremes etc.?
Das Lenkrad sieht wirklich schlimm aus. Meins hat 70.000 km drauf und nur ein paar glänzende Stellen dort, wo ich es am häufigsten anfasse.
Ich fahre den Wagen indes fast ausschließlich selbst, trage keine Ringe und nutze auch nie Handcreme vorm Fahren ;-)

Es gab hier mal einen Thread, in dem es um das Thema ging. Man schickt sein altes Lenkrad ein und erhält im Gegenzug ein neu bezogenes. Wenn ich es richtig erinnere, war die Qualität sehr gut aber bei Lenkradheizung oder DAP+ gab es teilweise Probleme mit dem Kontakt, da die Sensoren nicht durch das dickere Leder auf Berührung reagierten.

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 8. August 2023 um 13:11:55 Uhr:

Helfen kann ich dir nicht. Aber ich habe eine Frage: welche Laufleistung hat der Wagen und damit das Lenkrad, gibt es häufige Fahrerwechsel, haben die Fahrer Ringe an den Fingern, nutzen sie Handcremes etc.?
Das Lenkrad sieht wirklich schlimm aus. Meins hat 70.000 km drauf und nur ein paar glänzende Stellen dort, wo ich es am häufigsten anfasse.
Ich fahre den Wagen indes fast ausschließlich selbst, trage keine Ringe und nutze auch nie Handcreme vorm Fahren ;-)

Das Auto hat 95.000km runter … hatte es bei 50.000 geholt und da sah es auch nicht sehr gut aus …

Nein, ich bin weder Ringträger, noch nutze ich HandCreme ….

Bin auch über den Zustand sehr enttäuscht
Hab aber oft gehört, dass es viele Reklamationen gab …

Vielleicht hat tatsächlich die Qualität nachgelassen.
Ich hab in meinem F36 aus 2018 das Sportlenkrad mit dem glatten Leder, also nicht das normale, das sich eher wie Kunststoff anfühlt (kenne ich noch aus meinen beiden F20er mit Sportlenkrad).
Das Leder sieht also aus und fühlt sich an wie jenes der damaligen M-Lenkräder der F-Generation und auch wie das aus den G-Modellen und ich bin sehr zufrieden. Keine Risse, keine Abnutzungen, nur an manchen Stellen leicht glänzend. Und vermutlich bekäme man das mit Lederpflege sogar wieder schön. Aber bisher habe ich das Lenkrad noch nie gepflegt, nur mal feucht abgewischt...

Ähnliche Themen

Das leidige Thema mit dem Lenkrad. Meins hat 140k km aufm Buckel und sieht 10x schlimmer aus als das was ich im e61 hatte welcher 380000km runter hatte.. werde meins auch demnächst beziehen lassen.

Womöglich beißt ihr alle aber auch zu oft rein.
Grund genug bietet der tägliche Wahnsinn auf unseren Straßen zwar. Aber ich kann mich zum Glück immer noch zurückhalten ;-)

Auch mein Lenkrad war nach gut 60.000 km nicht mehr ansehnlich. Ich habe das im vergangenen Jahr bei leder-lenkrad.de neu beziehen lassen. Der Spurhalteassistent funktioniert ganz normal, nur die Lenkradheizung braucht jetzt etwas länger. Insgesamt ist der Lenkradumfang auch etwas größer geworden, was ich aber gar nicht schlecht finde.

M-Lenkrad

Zitat:

@H_Ck schrieb am 8. August 2023 um 12:27:35 Uhr:

Hallo zusammen

Da mein Lenkrad stark abgenutzt ist und ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht bin von der Qualität möchte ich es neu beziehen lassen ….

Es gibt mehrere Anbieter im Internet, jedoch würd ich es vor Ort bei einem Sattler machen in meiner Nähe …

Brauche nun Ideen und am besten Fotos von denjenigen, die es bereits gemacht haben … ( G30 M Lenkrad)

Ganz ehrlich, das sieht abgesehen von ein paar Schrammen gar nicht mal abgenutzt aus, sondern einfach nur speckig und ungepflegt. Wann ist das Lenkrad das letzte mal gereinigt worden? Wirkt Wunder und schaut danach tatsächlich auch wieder schön matt aus. Sollte man natürlich auch alle paar Wochen wiederholen. Aber ja, man kann es auch einfach jedesmal neu beziehen lassen. 😛

Wie reinigt man denn so ein mattes Lenkrad richtig ? Sollte man da irgendwelche Mittel nehmen?

Ich hab gestern zufällig hier im Forum nach genau so etwas gesucht.

https://www.lederzentrum.de/...egeset-mild-mit-leder-versiegelung.html

Das Produkt wurde von mehreren Usern hier weiter geraten, ich selber habe noch keine Erfahrungen damit.

Nimm Sattelseife. Danach ist es wie neu . Danach mit einer matten Lederpflege versiegeln . Zeitaufwand da 1 Stunde . Hab ich bei mir auch gemacht , sieht aus wie ein neues Lenkrad . Muss mal ein Bild machen .

Hallo,

ich habe mein Lenkrad (M2 F87) bei myLenkrad.de nach meinen Vorstellungen machen lassen.

Kosten: 279,- Euro (im Jahr 2020)

Ich wollte eine leichte Aufdickung, geprägtes Leder an den Griffflächen und die dezente Lenkmittelpunktmarkierung.

Lenkrad habe ich hingeschickt, die haben es nach meinen Vorgaben bearbeitet und wieder zurück geschickt.
Hat problemlos funktioniert.

Die Fa. ist in 71272 Renningen.

Meine Auftragsbeschreibung und das Resultat habe ich angehangen.

liebe Grüße
Lothar

5d
Lenkradmodifikationen

Sieht mega gut aus.

und wie haben sie den Durchmesser verkleinert? Ist ein anderes Teil, richtig?

Deine Antwort