Lenkrad Abnutzung
Hallo Kuga-Fahrer,
Bei meinem Lederlenkrad raut sich das Leder bei der Position 10 Uhr merklich auf da ich es hier i.d.R. halte.
Siehe Bild zur Veranschaulichung.
Bildquelle: Ford Homepage
Ich trage keinen Ring.
Laufleistung: ca. 28000 km
Laut Fordhändler steht die Chance 50:50 das Ford das Lenkrad auf Garantie tauscht.
Wenn nicht habe ich ca. 600€ zu zahlen da Ford dann auf mechanische
Zerstörung verweist und den Ersatz verweigert.
Hat jemand diesen Fall ebenfalls und wie hat sich Ford bzgl. der Garantie verhalten ?
Beste Antwort im Thema
ein Foto von deinem Lenkrad mit den Spuren wäre irgendwie besser...
41 Antworten
Bei uns im Ort gibt es einen Sattler der macht auch Lenkräder mit individuellen Lederbezügen ,ich werde zwar reklamieren und drauf pochen das ich ein neues Kenkrad bekomme ,mir aber danach das Lenkrad neu beziehen lassen mit hochwertigem Leder ,und nicht das Leder von Ford ,die bekommen bestimmt das Leder von BSE Kühen zum halben Preis!!!
Hallo Georg!
Das gleiche Lenkrad abnutzung hate ich auch nur etwas höher.Bin zum Fordhändler gefahren,die haben ein par Fotos gemacht.
2 Wochen später wurde das Lenkrad auf Garantie ausgetauscht
So heute beim FFH wegen abnutzung am Lederlenkrad ,Fotos wurden gemacht und neues bestell .geht doch!!
Moin Zusammen!
Ich mein Lenkrad iss jetzt fällig :-/
Abnutzung auf Position 11 - 1 Uhr... Schon peinlich für Ford...
War beim FFH und es wurde ein neues bestellt.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mdwld
Moin Zusammen!Ich mein Lenkrad iss jetzt fällig :-/
Abnutzung auf Position 11 - 1 Uhr... Schon peinlich für Ford...
War beim FFH und es wurde ein neues bestellt.
Gruß
KM? Baujahr? Bilder?
Gruß
PeGo11
KM 21700
BJ 01/ 2010
Bilder hab ich leider keine. Schaut so aus als ob sich eine "obere" Schicht ablösen würde... Gudd - das Auto ist jau auch schon 11 Monate alt :-)
Unsrer hat 25000 km runter und das Lenkrad wurde letzte Woche ausgetauscht. Überall kam das Material runter, es war backsig und krümelig. Hat zwar 4 Wochen gedauert, wir mussten unsrem inkompetenten Händler mal wieder hinterhertelefonieren, aber der Austausch war kostenfrei.
25 TKM / 1 Jahr / Lenkrad wie neu.
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-Line
Unsrer hat 25000 km runter und das Lenkrad wurde letzte Woche ausgetauscht. Überall kam das Material runter, es war backsig und krümelig. Hat zwar 4 Wochen gedauert, wir mussten unsrem inkompetenten Händler mal wieder hinterhertelefonieren, aber der Austausch war kostenfrei.
Kuga-Line... Deiner kommt nicht zufällig von nem Händler im Saarland ?? ;-)
So!habe jetzt endlich mein neues Lenkrad !und obendrein ein Gutschein für eine Komplettreinigung innen und außen ,und eine Testfahrt von 1000Km mit dem neuen C-Max wegen der Unannehmlichkeiten ,echt nett
Zitat:
Original geschrieben von mdwld
Kuga-Line... Deiner kommt nicht zufällig von nem Händler im Saarland ?? ;-)Zitat:
Original geschrieben von Kuga-Line
Bei mir das selbe
Zitat:
Original geschrieben von Deichkind 2.0
25 TKM / 1 Jahr / Lenkrad wie neu.
Da hst du Glück gehabt
Zitat:
Original geschrieben von ,Herr Nilson
So!habe jetzt endlich mein neues Lenkrad !und obendrein ein Gutschein für eine Komplettreinigung innen und außen ,und eine Testfahrt von 1000Km mit dem neuen C-Max wegen der Unannehmlichkeiten ,echt nett
nett oder etwa nicht ?
Hallo Kuga Fahrer,
nach ca. 6 Wochen mit dem neuen Lenkrad gehe ich davon aus, dass mein altes Lenkrad bei Ford als Garantiefall behandelt wird.
Anbei noch ein Bild.
Vielen Dank für Euer Feedback
Hallo Leute, habe ebenso das Problem mit dem Lederlenkrad. Auflösungserscheinungen der Oberfläche bei 10 Uhr. In den letzten 19 Jahren bei 3 VW / SEAT Lederlankrädern keine Probleme gehabt, ganz offensichtlich ein Qualitätsproblem.
Werde den Mangel vor der 1. Jahresinspektion reklamieren.