1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lenkgetriebe (Servo) wechseln. Rep. Leitfaden??

Lenkgetriebe (Servo) wechseln. Rep. Leitfaden??

VW Lupo 6X/6E

Hallo,

ich muss an meinem Neuzugang einem 99er 999ccm das Lenkgetriebe wechseln.
Hat jemand dazu zufällig einen Rep. Leitfaden als PDF?
Muss da der ganze Träger unten weg?

Danke
Gruss
Markus

5 Antworten
Zitat:
@aldi1_de schrieb am 22. Mai 2025 um 21:47:52 Uhr:

Muss da der ganze Träger unten weg?

Verschraubung muß gelöst und Träger abgesenkt werden.

Anleitung kann ich zusenden.

Dazu bitte Mailadresse per PN senden.

Kann aber erst am Sonntag zuschicken.

Servo oder Mechanische Lenkung?

Wie bekomme ich diese Schrauben ab ?

Haben die von oben Muttern? Ich sehe oben im Holm ein Loch...

Bild #211532288
Bild #211532291

Da müsste eine Mutter an der Karosse eingeschweißt sein. Rostet wohl gern mal ab und dreht dann durch. Der Vorbesitzer von meinem Lupo meinte, dass ihn das passiert war. Er Hatte daraufhin eine "Service Öffnung" gemacht, Innenseite entrostet, die Mutter wieder fest geschweißt und die Öffnung geben falls wieder verschweißt.

Zitat:@Kito_Shinji schrieb am 24. Mai 2025 um 12:17:17 Uhr:

Da müsste eine Mutter an der Karosse eingeschweißt sein. Rostet wohl gern mal ab und dreht dann durch. Der Vorbesitzer von meinem Lupo meinte, dass ihn das passiert war. Er Hatte daraufhin eine "Service Öffnung" gemacht, Innenseite entrostet, die Mutter wieder fest geschweißt und die Öffnung geben falls wieder verschweißt.

Genau so habe ich mir das auch gedacht, auf der eine Seite habe ich schon eine Service Öffnung.....allerdings ist Mutter und Schraube nicht mehr zu retten. Da werde ich wohl eine Mutter nach fertigen müssen und dann einschweißen