Lenkgetriebe erneuert
Bin traurig und Geldlich genervt .
Hab einen der ersten Jazz 1.2 , mit Klima . . , aus China bekommen gehabt und nun NACH 37 Tausend Km , in 3,5 Jahre , März 2009 , EIN NEUES LENKGETRIEBE . Das Lenkgetriebe hat sich gelenkt wie ein KAPUTTES KREUZGELENK also beim Lengen immer GEFÜHLSMÄSSIGEN LEERPUNKTE GEHABT ( kann man PRÜFEN mit Motor an auf STELLE LENKEN und es DÜRFEN KEINE LEERSTRECKEN / KRAFTSPRUNGPUNKTE zu SPÜREN SEIN , wie REIFENSPRINGEN auf STELLE durch LENKEN ) und NIEMAND KONNTE SAGEN WAS ES IST !!! Honda hat Kulanz . . . und ich 927,28 € bezahlt UND IMMER DER Jazz NUR diesen VERTRAGSHÄNDLER GESEHEN und NOCH KEINEN UNFALL GEHABT . NEUE GETRIEBE NUR 1 Jahr GARANTIE . . . .
Frank
Beste Antwort im Thema
Für ihn und auch uns muss man an dieser Stelle mal klar sagen.
Abgesehen davon, dass der Frank fast gar nicht zu verstehen ist (des letztgeschriebene gehört dabei zur recht verständlichen Sorte) wiederholt er hier sein Mantra immer wieder.
Aber dadurch wird es eben nicht besser.
Der Wagen wäre sicher mittlerweile wandlungsfähig, ansonsten gleich nach der Reparatur verkaufen. Verluste sind natürlich nicht auszuschließen.
Aber wer nach dem 4. Lenkgetriebe weitermacht und allem Anschein nach nicht mal die Werkstatt wechselt, dem ist einfach nicht zu helfen. Weder auf sachlicher und leider wohl auch schwer auf sprachlicher Ebene.
Die Schreibweise des Threaderstellers erinnert mich persönlich an einen spinnerten Fanatiker, den man nicht ernst nehmen darf. Ist nicht böse gemeint, wirklich. Aber der Eindruck ensteht mir nun mal.
Vielleicht die Texte vorher mal von der Frau vor dem Absenden absegnen lassen?
69 Antworten
Es liegt an jedem selbst ob er sich mit solchen Ergebnissen zufrieden gibt oder nicht ! Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er den Weg des geringsten Widerstandes geht oder nicht . Ich kann nur für mich sprechen . Ich würde mich damit auf keinen Fall zufrieden geben . Man sollte sich vllt auch mal direkt an Honda Deutschland wenden .
Hab noch ein Foto gemacht und war total erstaunt , wie DEUTLICH KEMPTNER FEHLER zu sehen ist , mit dem leben soll ! Und ich sage : " Das Scharnier muss Gerichtet werden , auf Richtige Stellung , die Unfallklappe hat es Runter gezogen und Blech was Scharnier hält . . . " Farbe auch . . .
Gestern ( Ersten November ) war ein Peinlicher Tag für Honda - Vertragswerkstatt . Wenn mit QXiMORON NUN SPIELEN WÜRDE , WAS GESTERN BEWIESEN WURDE . . .
Werkstadt hat Gutachter bestellt und dachte , Gewinner so zu sein .
Der sieht aber das Auto und SAGT SOFORT, NEIN , damit muss man nicht leben , das würde ich auch nicht " . Der Honda Meister dann : " Ja , wir hätten es GARNICHT nochmal versuchen sollen . Beim ersten Mal war ja Gut "
ich dann : !" Beim erste Mal war das Schwarz unter dem Lack , mit dem Honda die Teile als Transportschutz verschickt , welcher aber runter muss und Werkstadt selber Farnaufbau . . Der Gutachter : " Hören sie auf . Das macht doch kein Autolackiere . Kennen sie so einen ? Darauf hab Nicht geantwortet sondern gesagt , was mir gesagt wurde : " als beim, Zweiten Mal ihn abholte , hat man mir erklärt , dass man sich Nochmal Geld zusagen lassen hat , von Versicherung , um Anpasslackierung zu machen und Lackierer hatte sagt : " Um das Gelb Heller hinzubekommen muss er Weis drunter Vorlackieren " . Versicherung war 100 € Wert .
" UND mir WURDE DAMIT BESTÄTIGT , DAS NICHT GEFÜHLERT WURDE sondern auf schwarz Lackiert , denn Fühler ist Weis . ich kenne keinen Fühler der Nicht Weis ist . "
Gutachter sieht sich wagen weiter an und macht Heckklappe auf und sieht , wo ich vor Wut GARNICHT Mehr hingesehen hatte : " Hier , INNENKANNTE , IST JA NOCH DIE ERSTLACKIERUNG und die IST JA WIRKLICH DUNKEL und die HÄTTE AUCH NICHT GENOMMEN !!! Und Meister kommen mal her , zeigen dem Lackierer das Hier am Überhang von Verklebung , am Übergang Zwischen Gummi zum Blechaußenhaut zum Blechinnenhaut ( Nicht Scheibenklebung ) ist das Schwarz zu sehen und dann ist Nicht GEFÜHLERT . sie haben also NUR AUSSENHAUT NOCHMAL LACKIERT MIT ABKLEBEN DER Innenteile .
ich DANN NUR NOCH MAL : " UND DAFÜR BRAUCHTEN JEDES MAL 5 Tage das Auto , daneben , damit Farbe PASST und AUCH BEIM ZWEITEN MAL IST KEINER DA DER SAGT : " PASST NICHT " sondern man zeigt mir FEHLVERSUCH UND NUN leb mit " Und was wird aus Weis und Gelb drauf ? PASTELL und diesen Fehler des FALSCH DENKENS , also Bewiesen NICHT DENKEN sonst wär ja gekommen was dachte . . . meinen : " HAT NICHT GEKLAPPT und TSCHÜSS . . .
Hat NUN GUTACHTER . . .
ich zum Honda Meister : " Und wieder 5 Tage . . .
" ich sag NICHTS . ich sage ihnen nur : Diesmal Rufen wir sie erst an wenn Farbe passt . . .
Montag ruft er an , wie Terminlich weiter geht . . .
Und Schiefe Klappe will er selber in Ordnung bringen und muss Versicherung NICHT . . . . WISSEN .
Frank Frädrich mit IMMER NOCH HOHEN BLUTDRUCK , bei dem was mit mir VERSUCHT HAT .
Welches Honda Mobil Center in Berlin macht so etwas?
NOCH NICHT ! Das Oxymoron BEHALTE ich NOCH IN DER HAND , um mich Rechen Zu Können und Nicht die dann sich rechen .
Frank
ich hab Kurz Meldung zu machen und Mach sie mehr aus Unverständnis als vor Wut . da es überhaupt Nicht verstehe .
Am 9.12. war der tag , wo zum in Ordnung bringen , in Werkstadt , abgab und Werkstadt ist mir sogar Entgegen gekommen , dass nur selbe Selbstbeteiligung zahlen müsste als wenn schuldig mit eigenem Unfall hätte ( IMMERHIN 700€ auf Werkstattkosten dann ) und meinten . Wann fertig Rufen an . Heute haben Angerufen und Gesagt : " Ist noch Schlechter geworden , müssen Nochmal . . . "
Hä ? Wie viel Geld wollen NOCH . . . Als Fachmann Weiß was Nicht kann und such mir Partner der es kann , was Kund nicht Wissen muss ! ABER ich Palmiere mich doch nicht so , mit Versuche OHNE KÖNNEN ? Wissen ist auch Wissen was man Nicht kann und daher Kosten und Ruf . . .
Ist einfach nicht mehr Welt für Fachleute , weil zu Teuer und Klempner haben die GARNICHT mehr , hab indirekt verstanden als Meister sagte , er selbst wird Stellung der klappe in Ordnung bringen Versuchen . Schon wieder hab Wort Versuchen gehört . . . WIRD ALSO OHNE FACHLEUTE ALLES TEURER aber Lohntüte doch billiger geworden ! Ob's Merken bevor Pleite sind ? Oder ich mir gefallen lassen lerne ?
Frank Frädrich
Gestern , nach 8 Tagen , hatten angerufen : " Nichts geworden , müssen noch mal . . . "
Heute rufen an ; " Nun ist gut , er wird noch mal gewaschen und Chef kuckt ihn sich an " Morgen rufen an , ob . . .
Erst 8 Tage und nun über Nacht ? Und wie lange Hält 4 mal lackieren auf Fühler oder nicht Fühler oder Lack auf Lack und Transport Schwarz immer Noch NUR DRUNTER ?
Und hab kein Messgerät , was gemacht haben . Kann nur Magnet mitnehmen , ob solcher noch dran hält oder soll mir Glauben geben lassen : " Hält solange wie der Rest des Autos ?
Die haben mich ins Nicht VERSTEHEN GEBRACHT , Was NOCH GLAUBEN KANN .
Frank Frädrich
So ! Ist wieder soweit ! Es geht um das 4 Lenkgetriebe ! KM stand 48 tkm . Den Lackschaden , hatten ja dann , von einem Tag zum andren , so das man mit leben kann .
AQber nun ist Zeit WIDER UM Und WIEDER SELBE FEHLER ! Aber diesmal haben Heute gesagt , müssen ERST EIN WEKZEUG BESTELLEN und NACHSTELLEN ( Beim dritten Lenkgetriebe ) aber für mich ist , das nächste Woche kommen soll , um nachstellen zu lassen , NUR EIN TRICK , UM GARNTIEZEIT LOSZUWERDEN !! Weil er SAGTE : " Wir müssen erst PROBIEREN NACHZUSTELLEN " ! Hätte gesagt : " wir müssen nachstellen , wär's Antwort von einem Fachmann gewesen !! Aber PROBIEREN ? Doch nur . . ..
Ja . Da Frau Chef vom Auto , ruft überall nach Rechtsberatung !!! Und noch keiner hat gesagt , was da Macke ist und NOCH KEINER HAT GESAGT : IST NICHT !! Es ist und geht um das 4 Lenkgetriebe ! Und Honda geht das wie NAH ? Noch GARNICHT ! Das muss Werkstatt klären und bei uns nur Garantie Antrag stellen . . . NEIN , KEINER HAT WAS GEFUNDEN , UM ZU BEHAUPTEN , ist durch Unfälle oder . . .
Frank Frädrich GÜSST ! Ooo . der Real Name
Ja ! Die WISSEN ES SOWIESO . Und warum vor Dir SCHÜTZEN ? Ob es muss , liegt doch an Dir und nicht am mir .
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten , aber von Deinem Geschreibe verstehe ich kein Wort !
Solang du kein deutsch kannst wird und will dir keiner helfen.😉
An der VHS gibts deutsch Kurse meld dich da mal, vielleicht bekommst
auch ne Förderung auf Grund der Härtefallregelung.😁
Eins , muss Richtig stellen ! Kilometerstand ist 53928 Km . Bei Km Angabe hatte meiner Frau geglaubt aber gerade gesehen . . .
Knecht !!! Solange NICHT § 1 NICHT BEGREIFST ( vom noch Grundgesetz ) wirrst Knecht nur bleiben ! Test hast schon nicht bestanden . Da nicht Sinn und ziel . . . Nur Kopieren willst Text . Aber wird wohl auch Tatsache entsprechen ! Ist nicht Zufall , Wahl . . .
Komm lass es, dein dummes geschreibsel macht 0 Sinn.🙄
Bevor du hier andere Ermahnst ( mit was auch immer) versuchs mit
deutsch in Wort und Schrift.🙄
Im gegensatz zu dir begreif ich ne Menge mehr, zb. das für eine
Kommunikation Sprache oder wie hier Schrift/Textverständniss vorhanden sein muss.
Was bei dir nicht der Fall ist und entweder du nicht willens oder fähig dazu bist.🙄
Ich glaub eher du bist ein verkapter Troll der hier Buchstabensalat hinwirft und
am PC sich einen ablacht.😕
@Jazz von gott
Du scheinst wirklich nicht zu vestehen das man bei so einem wilden Schreibstil keinen Sinn drin sieht . Man muß dann aber nicht gleich auf Angriff gehen und die Leute im schlechten Deutsch beleidigen oder beschimpfen . DU willst Hilfe ? Dann melde Dich doch auf einem Honda Forum an das diese Sprache beherrscht .
Nur schnell mal erzählen !
am Freitag wurde Lenkgetriebe eingestellt und nun?
Als Wagen Annahme Meister übergab und dieser Werkstattmeisten mit verschwand , fragte den Annahme Meister noch mal , was will er Einstellen ? Ich hatte ja 14 Tage Zeit um Jemanden zu finden , der Fehler versteht , hab aber Wieder keinen gefunden und Niemand kam auf Idee , noch nicht einer , dass der Fehler mit einstellen zu beseitigen ist ! Antwort vom Annahme Meister ; " Der Meister kann es . "
20 min Später kamen und Erklärten ? " Geht doch nicht , wir STELLEN GARANTIE ANTRAG und machen in 14 mit ihnen Termin " und ich Antworte ? = " War doch vor 14 Tagen auch schon klar Fachlich . "
Aber was Fehler ist ? Weiss immer noch nicht ! Was ich beschreibe ist WIRKUNG UND NICHT URSACHE ! Und Honda sucht Ursache ? Müsste ja schon einer Wissen , was Fehler .
Und nur Einer hatte sich gefunden , der sagte : Das geht mit Einstellen . . und muss erst Werkzeug bestellen " und der hat ? " GEHT NICHT " Was für Meister
So . DAS 4 Lenkgetriebe dann .
Was mich ÄRGERE , das mir das erste erst zu Spät BEWUSST WURDE FEHLER und ich Zahlte das Getriebe und Honda die Arbeit !!! Und das war vor Weihnachten und geldlich ist das immer noch nicht Richtig verdaut . .