Lenkgetriebe erneuert

Honda Jazz 2 (GE)

Bin traurig und Geldlich genervt .
Hab einen der ersten Jazz 1.2 , mit Klima . . , aus China bekommen gehabt und nun NACH 37 Tausend Km , in 3,5 Jahre , März 2009 , EIN NEUES LENKGETRIEBE . Das Lenkgetriebe hat sich gelenkt wie ein KAPUTTES KREUZGELENK also beim Lengen immer GEFÜHLSMÄSSIGEN LEERPUNKTE GEHABT ( kann man PRÜFEN mit Motor an auf STELLE LENKEN und es DÜRFEN KEINE LEERSTRECKEN / KRAFTSPRUNGPUNKTE zu SPÜREN SEIN , wie REIFENSPRINGEN auf STELLE durch LENKEN ) und NIEMAND KONNTE SAGEN WAS ES IST !!! Honda hat Kulanz . . . und ich 927,28 € bezahlt UND IMMER DER Jazz NUR diesen VERTRAGSHÄNDLER GESEHEN und NOCH KEINEN UNFALL GEHABT . NEUE GETRIEBE NUR 1 Jahr GARANTIE . . . .

Frank

Beste Antwort im Thema

Für ihn und auch uns muss man an dieser Stelle mal klar sagen.

Abgesehen davon, dass der Frank fast gar nicht zu verstehen ist (des letztgeschriebene gehört dabei zur recht verständlichen Sorte) wiederholt er hier sein Mantra immer wieder.

Aber dadurch wird es eben nicht besser.

Der Wagen wäre sicher mittlerweile wandlungsfähig, ansonsten gleich nach der Reparatur verkaufen. Verluste sind natürlich nicht auszuschließen.

Aber wer nach dem 4. Lenkgetriebe weitermacht und allem Anschein nach nicht mal die Werkstatt wechselt, dem ist einfach nicht zu helfen. Weder auf sachlicher und leider wohl auch schwer auf sprachlicher Ebene.

Die Schreibweise des Threaderstellers erinnert mich persönlich an einen spinnerten Fanatiker, den man nicht ernst nehmen darf. Ist nicht böse gemeint, wirklich. Aber der Eindruck ensteht mir nun mal.

Vielleicht die Texte vorher mal von der Frau vor dem Absenden absegnen lassen?

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blondloewe

Entschuldigung,

aber übersetzt du vielleicht ausländischen Text per Google ins Deutsche?

Sorry, aber ich verstehe kein Wort 😕

IST NICHT ZUM AUSWENDIG LERNEN GESCHRIEBEN sondern für DENKER .

Ich denk du solltest mal Deutsch lernen.🙄
Auch ich verstehe bei den geschreibsel nur Bahnhof.🙄
Ach ja, Großschreibung ist in allen Foren verpönt weil dies
als wichtigtuerei gilt und meist auch ist,
abgesehen davon kann man es kaum lesen.😕

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ich denk du solltest mal Deutsch lernen.🙄
Auch ich verstehe bei den geschreibsel nur Bahnhof.🙄
Ach ja, Großschreibung ist in allen Foren verpönt weil dies
als wichtigtuerei gilt und meist auch ist,
abgesehen davon kann man es kaum lesen.😕

ruprecht ! ALLES KLAR .

Ich muß ebenfalls mal was dazu sagen.
Ein Billigbremsscheibe für 24€ das Stück hat garantiert nicht die Qualität wie eine eines 2. Herstellers wie ATE.
Die kostet 50 Euro und die kannst du mit den Org. von H. vergleichen.
Du hast absolut recht,das Honda horrende Ersatzteilpreise hat.
Das haben auch andere Hersteller,aber Honda ein bisschen mehr,das stimmt wirklich.
Aber am Jazz geht auch so gut wie nichts kaputt außer Verschleißteile.
Dein Lenkgetriebe ist in einschl. Foren überhaupt nicht bekannt.
Bremsbeläge halten um die 50Tkm, völlig normal und je nach Fahrweise und Profil.
Scheiben halten eigentlich länger.
Auch hier in den Foren kaum Klagen über Scheiben.

Ansonsten,höre auf mit dieser Großschreibsch..e!
Der Jazz ist ein äußerst zuverl. Auto,abgesehen von paar Rost und Lackproblemen und der zu kleinen
Batterie.Auspuff usw wird mit langlebigen Materialien bestückt.

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

Ich muß ebenfalls mal was dazu sagen.
Ein Billigbremsscheibe für 24€ das Stück hat garantiert nicht die Qualität wie eine eines 2. Herstellers wie ATE.
Die kostet 50 Euro und die kannst du mit den Org. von H. vergleichen.
Du hast absolut recht,das Honda horrende Ersatzteilpreise hat.
Das haben auch andere Hersteller,aber Honda ein bisschen mehr,das stimmt wirklich.
Aber am Jazz geht auch so gut wie nichts kaputt außer Verschleißteile.
Dein Lenkgetriebe ist in einschl. Foren überhaupt nicht bekannt.
Bremsbeläge halten um die 50Tkm, völlig normal und je nach Fahrweise und Profil.
Scheiben halten eigentlich länger.
Auch hier in den Foren kaum Klagen über Scheiben.

Ansonsten,höre auf mit dieser Großschreibsch..e!
Der Jazz ist ein äußerst zuverl. Auto,abgesehen von paar Rost und Lackproblemen und der zu kleinen
Batterie.Auspuff usw wird mit langlebigen Materialien bestückt.

Gebe dir RECHT aber Lenkgetriebe HAT man DOCH NEUES Komplet verbaut und habe wieder 1 Jahr Garantie , habe erfahren , nach mein UNVERSTÄNDNIS WARUM man dann mir , beim Ersten Mal , DEN Komplet wechsel , an Arbeitsleistung , bezahlen lassen hat , wenn Fehler Gehäuse Deckel sein soll , da hat man erklärt . . NUR Arbeitsschritte . . . damit Stück Papier hab und Nicht Teile auf Liste . ..?

Bremsscheiben Honda haben 40 tausend Km gehalten ? Kann da Fehler machen mit andren Hersteller und Honda WOLLTE 200 €

Habe welche mit Aluminium Rossschutzbeschichtete genommen UND ORGANAL Bremssteine , damit DA NICHT KAMELDRECK KAUFE und JEDER HERSTELLER MACHT JA AUS SEINE Bremsbelagsformel EIN GEHEIMNIS . . SEHR ZUFRIEDEN , NOCH = WEISS NOCH NICHT .

Parkplatzschaden WIRD ALLES NOCH MAL GEMACHT und bekommen Ersatzauto gestellt , NACH DIESEM FEHLER für den sich EINE GANZE WOCHE ZEIT FÜR NAHMEN und ERST ich FESTSTELLTE DAS ALLES SCHEI . . . WAS IST DA LOS ??? Alles Leiharbeiter UND KEIN EINZIGER GESELLE DER sich traut ZU SEHEN UND ZU SAGEN : " So können doch Kunden NICHT ÜBERGEBEN , denn . . . .

ODER IST DAS die Neu von mir NOCH NICHT ERKANNTE Kultur MORALLOS ?

MERKE GERADE bin IMMER NOCH SAUER , NACH EINER Woche ohne Auto ALS ERGEBNIS mir SOWAS Anzubieten ALS WÄR ALLES GUT NUN UND ERLEDIGT . . .

Haben noch Nicht gesagt wie lange diesmal . . . am 14. 10 soll abgeben .

Hast du mal über die ABE von billigteilen nachgedacht? Wie wird es dir gehen, wenn die bremsen versagen und du überfährst ein kind.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter54

Hast du mal über die ABE von billigteilen nachgedacht? Wie wird es dir gehen, wenn die bremsen versagen und du überfährst ein kind.

HASTE mal nachgedacht , das die Bremssteine , wie mir nachgewiesen werden kann , OB ECHTE HONDA SIND ?

DOCH AUCH NUR VETRAUEN .

ABER BRESSCHEIBEN VERSAGEN ?

https://www.google.com/#q=BREMSSCHEIBEN++VERSAGEN

Frank Frädrich

Zitat:

Original geschrieben von Jazz von gott

Zitat:

HASTE mal nachgedacht , das die Bremssteine , wie mir nachgewiesen werden kann , OB ECHTE HONDA SIND ?
DOCH AUCH NUR VETRAUEN .
ABER BRESSCHEIBEN VERSAGEN ? https://www.google.com/#q=BREMSSCHEIBEN++VERSAGEN

Frank Frädrich

Versteh kein Wort was Du schreibst ?

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Zitat:

Original geschrieben von Jazz von gott

DOCH AUCH NUR VETRAUEN .
ABER BRESSCHEIBEN VERSAGEN ? https://www.google.com/#q=BREMSSCHEIBEN++VERSAGEN

Frank Frädrich

Ich verstehe auch kein Wort mehr.

Nur eines noch. Bei sicherheitsrelevanten Teilen kommen bei mir nur Originalteile in Frage.

Ich habe hier fertig. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Ich verstehe auch kein Wort mehr.
Nur eines noch. Bei sicherheitsrelevanten Teilen kommen bei mir nur Originalteile in Frage.

Ich habe hier fertig. 😁

Hat Googele EINEN EINZIGEN Fall von Bremsscheibenversagen gezeigt ? Nein, und ist doch wohl Antwort .

So , nun war in Honda Vertragswerkstatt , wegen Parkplatzschaden Reklamation und haben nich hinbekommen . Klappe hängt links immer noch Tiefer und Rest sagen Bilder ( Werkstadt meint Bekommen Besser nicht hin , müssen mit leben , weil Versicherung . . . )

Und was sagt ihr ? Nicht gesehen Farbunterschied ?

Mit dieser Arbeit würde ich mich nicht zufrieden geben ! Da hat jemand wirklich nicht aufgepasst .
Ich würde das nochmal reklamieren und wenn alles Stränge reißen einen Anwalt einschalten . Damit muss man als Kunde nicht leben .

Hi,
hatte ähnlichen Ärger mit Hyundai. Kenne auch einen Fall bei VW. Angeblich muss man mit 20% Farbabweichung leben (Frage: Wie wird das gemessen?). Furchtbare Vorstellung. Konnte mich damals nach vielen Streitereien mit der Werkstatt darauf einigen, dass das Auto zumindest von außen die selbe Farbe bekam. Anscheinend gibt es bei den Lackierern große Qualitätsunterschiede. Bin sehr glücklich hier in der Eifel einen gefunden zu haben, der sein Handwerk perfekt versteht. Sowohl die Nachlackierung einiger Teile meiner 8 Jahre alten SV 1000 sowie die Lackierung der Stoßstange nach einem Wildunfall bei meinem Nubira ist 100% geworden. Und das für kleines Geld. Es geht also. Es gibt Schiedstellen des Handwerks. Mal dort reklamieren. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Sieht furchtbar aus. Viel Glück, Zeit und gute Nerven!

Ein guter Lackierer sollte das auch ohne Farbabweichung hin bekommen ! Mein Seitenschaden hat die Lackbude auch sehr gut hin bekommen ! Obwohl dieses Milano Rot nicht so einfach ist mit der Farbanpassung .

Danke für eure Beiträge . Jeder von euch hat Neue Wege durchdenken lassen und keiner von euch hat Nicht Recht und sind alle Wege Möglich . Aber mit Leben liegt an mir .

mir wird irgendwie das erste mal Wirklich bewusst , das Qualität Kulturabhängig ist und wir zum Negativen ändern uns als Gesellschaft , die wegen Kosten und nicht wegen ihren Namen . . .
Und ich hatte das mal so gelernt und ist Nicht mehr unsere Kultur :

" Wann ist man Fachmann ? wenn man Weiß wo man gefuscht hat aber sieht ja keiner . Und wann ist man Meister seines Fachs ? Wenn man Fachmann sagt wo Gefuscht hat und Einschätzt , kann aber so Bleiben , sieht ein Kunde Nicht aber wenn du siehst wo ich gefuscht hab , dann bist du Meister . "
Frank Frädrich

Hab weiter Gedacht . Ist es so , das Geld wichtiger ist , einem , als Name und Ruf ? Ohne Namen und Ruf bringt mir GARKEINER MEHR GELD ? Verdiene NICH MIT Namen und Ruf , Geld ? Oxymoron ?