Leistungsverlust
Moin,
Ich habe das Problem das beim gasgeben nicht mehr die volle Leistung zur verfügung steht und außerdem Blubbert mein Waagen merkwürdig dabei.
Ich hab vor kurzen drunter geschaut und bemerkt das der Mittelschalldämpfer durchgerostet ist, ist das der Grund vom Leistungsverlust?
In welcher Preiskategorie solte ich einen neuen Schalldämpfer einkaufen?
vielen dank im voraus.....
20 Antworten
Ja das ist ein grund warum er leistungs verlust hat. Er mus auch wesendlich mehr sprit verbrauchen als vor her.
Kann ich noch 1-3 tage weiterfahren ohne großes Risiko ?
Und kann man ein Blech als vorrübergehende Maßnahme über die betroffene Stelle Schweißen?
Ja das geht ohne Probleme sage die aber gleich es wird nicht sehr lange halten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220734747164
aden habe ich mit geholt und bin damit sehr zu frieden, und er ist stärker im Matrial.
Warum soll er bei nem defekten Mittelschalldämpfer mehr verbrauchen? 😕😕😕
@powercq
Kann es sein das du im falschen Forum bist? Hier gehts um den 35i Passat und nicht um den 3B.
Inwiefern ist er durchgerostet? Löchle, Loch, großes Loch? Dann müsst er ja auch ziemlich laut klingen?? Oder meintest du das mit Blubbern, kannst du orten woher es kommt?
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Warum soll er bei nem defekten Mittelschalldämpfer mehr verbrauchen? 😕😕😕@powercq
Kann es sein das du im falschen Forum bist? Hier gehts um den 35i Passat und nicht um den 3B.
Hii UURRUS
Bei meinem Kollegen am Passat war das auch der MSD und der ESD war Defekt er hat MFA Drin und der hat mehr Spritverbrauch gehabt also vorher bei gleicher Fahrweise ..
Es ist einfach ganz Simpel so lerne ich es in der Schule Rückstau ist nicht da und dadurch hat er mehr verbrauch und Einminimales weniger Leistung ...
Habe dann alles neu gemacht und er hat weniger verbraucht =) Weil der Rückstau wieder da ist !=)
Das Thema Rückstau wäre angebracht, wenn der MSD ganz weg wäre aber nicht wenn nur ein Loch oder Riss drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Inwiefern ist er durchgerostet? Löchle, Loch, großes Loch? Dann müsst er ja auch ziemlich laut klingen?? Oder meintest du das mit Blubbern, kannst du orten woher es kommt?
Ich hab ihn mit dem Waagenheber aufegbockt ^^ ich habe nur gesehn das am Mittelschalldämpfer ein verrostetes Blech absteht ca 15 cm.
Das Blubbern kommt wenn ich Gasgebe ( als Geräusch und als Vibration) , unbedingt lauter ist er aber nicht ( Leistungsverlust ist auf jedenfall da)
Beim austeigen nach 15 min Fahrt riecht es auch etwas komisch.
Ich werde morgen den Waagen von unten begutachten lassen.
tut mir leid wenn ich das falsche Forum erwischt habe..... bin noch neu 🙂
Also es liegt wohl an der Zündspule, mein Auto läuft nur noch auf 3 Zylindern .
Das erklärt auch den leistungsverlust und das Bubbern.
Der Mittelschalldämpfer hat trozdem Rost angesäzt, mir wurde aber gesagt es seie nicht weiter schlimm.
Die 35i haben nur eine Zündspule für alle Zylinder.
Du aber hast pro Zylinder ne Zündspule.
Wärst im richtigen Forum gelandet, hätte man dir evtl. früher helfen können.
Aber schön, dass man den Fehler gefunden hat.
also bei meinem is der mittelschalldämpfer, endschlalldämfer fertig, wenn ich nicht nächsten monat zum tüv müsste würd iche s so lassen, gut mehrverbrauch hin oder her, der sound gefällt mir. übrings mehrverbrauch könnt ich auch feststellen unter 15l in der stadt geht nix mehr (wobei der sound da nich ganz unschuldig is)^^
Ich war immer froh, wenn mein Auspuffloch zu war und ich endlich Ruhe hatte.
Schon das leichte Blasen aus der Minikatschelle hat mich angenervt. Wenn VR-Sound dann ordenliche Auspuffanlage oder eben Ansauggeräusche😎
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Die 35i haben nur eine Zündspule für alle Zylinder.
Du aber hast pro Zylinder ne Zündspule.
Wärst im richtigen Forum gelandet, hätte man dir evtl. früher helfen können.
Aber schön, dass man den Fehler gefunden hat.
ich hab auch eine Zündspule für alle Zylinder ( leider)...