ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe mein Passat verbraucht zu viel Benzin,und hat Leistungsverlust.

Hilfe mein Passat verbraucht zu viel Benzin,und hat Leistungsverlust.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 22:39

Hallo Leute,ich habe ein Passat B3 35I Baujahr 91 (Einspritzer).Mein Auto verbraucht extrem viel Sprit und hat Leistungsverlust,läßt sich nicht wirklich auf einer genauen Geschwindigkeit unter 50 Km fahren.Da er bei genauer ein haltung der Geschwindigkeit entweder abprupt Gas weg nimt oder kurz fristig beschleunigt,was kann das sein?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Motor ?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 23:58

Ich habe was den Motor angeht Zündkerzen,Verteilerkappe,Verteilerfinger,Luftfilter und Zylinderfußdichtung schon erneuert.Hat alles aber irgendwie nicht wirklich was gebracht.

LG

welche motoriesierung 1,6 1,8 2,0 16v ??????????

wir haben keine glaskugel !!!!!!

mfg muskelpappe

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 15:50

1,8 Litermaschine,75 PS,Einspritzer

am 10. Januar 2010 um 16:13

haste mal dran gedachtdas die steuerzeiten sich verstellt haben. Grund stellung einstellen und kontrolieren könnte sein das sie nicht stimmt.

Was noch sein könnte ist das er kompression schwäche hat. Wie sieht es denn aus hat er schon start schwierigkeiten? Kommt er noch gut einen berg hoch oder hat er keine richtige kraft mehr?:

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 16:17

Beim anfahren an Ampeln usw... zieht er nicht richtig durch.Wenn ich das Gaspedal dann wieder etwas zurück hole,beschleunigt er wieder.

kann 1000 Gründe haben....

Bei der Menge an Infos die wir von dir haben können wir erstmal nur raten....

Raterunde 1:

Kat Defekt

Flansch der Einspritzanlage defekt

Zündungsschwirigkeiten

....

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 16:35

Flansch 100%,Zündung optimal,wie kann man das feststellen mit den Kat?Tut mir leid das ich nu mal so wenig infos gebe,ich weiß ja nicht was ihr Info braucht.Könnt mich fragen ich geb gerne Infos...dafür hab ich ja nu euch gefragt.Danke für alle hilfreichen antworten.Ich war mit bei mehren Werkstätten und alle meinen das Auto läuft super,aber das kann nicht sein.Daher die ich immer noch die angebenen Mängels bemerke.Wenn ich in 2. Gang 30 fahre ruckelt er heftig.Er läßt erst Gas weg und dann kommt er wieder.Sorry noch mal für meine wenige Info.

Hmm, Teillastruckeln haben die Kisten überwiegend wenn sie falschluft haben.

Schau mal alle Schläuche durch, auch dem zum Bremskraftverstärker und co...

Kaputter Kat: Das Auto hat dann bei großer Last und auch bei höheren Drehzahlen keine Leistung.

Ist dann so wie zugeschnürt !

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 17:39

Vielen Dank,werde dies gleich morgen ausprobieren und morgen dazu schreiben.Liegt es auch daher das mein Wagen zu viel Sprit verbraucht?

am 10. Januar 2010 um 21:09

Nabend

 

Wieviel zu viel Sprit braucht er denn ?

 

Das Geruckel kann auch von einem defekten Drosselklappenstellmotor kommen.

 

Gruß Ronny

am 11. Januar 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Nabend

Wieviel zu viel Sprit braucht er denn ?

Das Geruckel kann auch von einem defekten Drosselklappenstellmotor kommen.

Gruß Ronny

Das Teil hat keinen Drosselklappenstellmotor! Du meinst das Drosselklappenpoti!

Denke aber auch, wie weberli, erstmal an die diversen Unterdruckschläuche incl. des Flansches unter der Mono-Einspritzung.

Ganz wichtig, schau dir wie weberli geschrieben hat, den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker an; meinen hatte ich, um zu prüfen, ob er Risse hat, neulich mal ein wenig hin und her bewegt und schwupps komplett in der Hand gehabt; abgegammelt!

Gruss frankengeist

 

am 11. Januar 2010 um 10:20

Hallo

 

Ich meinte schon den Stellmotor ... war aber vom AAM ausgegangen.

 

Ist halt so, wenn die Angaben zum Fahrzeug über den ganzen Tread verteilt sind.

 

Ansonsten bleibt immer noch die Frage wieviel Sprit er denn nun verbraucht. !?

 

Gruß Ronny

 

PS:  Habe gerade mal im Etzold geblättert, da kommt der AAM ja sogar in Frage, der hat die Mono-Motronic mit Drosselklappenanstellmotor 4 polig dran (vorne unten) ... wenn das Ding fest geht, dann ruckelt es auch. Das Drosselklappenpoti hängt auf der Fahrerseite seitlich an der Einspritzeinheit, auch 4 polig.

 

TE schreibt ja auch, das es in niedrigen Drehzahlen nicht geht ... evtl ist bloß ein Zündkabel hinüber, Verteilerkappe feucht ...

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 12:54

Das Auto verbraucht 13l auf 100 km.Werde jetzt erst mal eure antworten mal nach gehen.Nein die Zündkerzen und Verteilerkappe ist neu.Habe ich uben auch auf geschrieben,was alles neu gekommen ist.

Danke für alle hilfreiche antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe mein Passat verbraucht zu viel Benzin,und hat Leistungsverlust.