Leistungsverlust Hilfe !!!!!!!!!!

Audi A3 8P

Hallo Leute ,
Habe folgendes Problem ich fahre einen Audi A3 8p 1.9 TDI (gechipt) und habe seit längeren keine volle Leistung mehr, bei 180 km/h komme ich in den Notlauf fehlerspeicher: Ladedruck zu hoch. Vtg Gestänge und Turbo selbst wurde von Audi überprüft , laut denen ist alles in Ordnung , seit kurzem hört man morgens wenn ich fahre den Turbo heulen ( die ersten 5 Minuten ) und meine Drehzahl schwangt immer hin und her egal ob kalt oder warm,manchmal beim Fehler Auslesen zeigt er auch glühkerze Defekt sporadisch ( oder so ähnlich ) manchmal ist es glühkerze 3 manchmal 4 oder auch manchmal gar nichts, Lmm ist neu ich weis echt nicht was ich machen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe das Problem schon über 1 Jahr ????
Chip habe ich schon seit 4 Jahren und er lief bis letztes Jahr auch wunderbar jetzt kommt es mir vor als hätte ich nur 90- 100 ps.
Habe letztes Jahr auch den Turbo zerlegt und alles gereinigt.
Ich habe auch das Gefühl das er manchmal mehr power hat ( sporadisch )
Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben aber vielleicht hängt das eine mit den anderen zusammen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Man kann seinen Post auch bearbeiten und muss nicht ein dreifach-Post setzen!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vida-loca

fehlerspeicher: Ladedruck zu hoch.

Hast Du den Fehler selbst ausgelesen (mit VCDS) ?

War der Fehlertext "Ladedruck zu hoch" oder eventuell auch

"Regeldifferenz zu hoch" ? Dann könnte er nämlich auch zu niedrig sein ..

Rußt er beim Beschleunigen ?

Grüße Klaus

Ich hab mir nun mal nicht alles durchgelesen, aber ich wuerde auf ne defekt Unterdruckdose am Turbo Tippen...hatte das selbe Problem an nem A4 V6...

click

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

fehlerspeicher: Ladedruck zu hoch.

Grüße Klaus

Hi,

Fehler wurde von Audi ausgelesen war dabei hab es selber gesehen, definitiv Ladedruck zu hoch, Alls ich noch wolle Leistung hatte hat er gerußt jetzt sehe ich kein Ruß beim beschleunigen, ein Fiat grande Pinto mit ich glaube 80 Ps ( von meinen bekannten ) kann beim beschleunigen mit mir mit halten, da könnt ihr euch ja vorstellen wie ich mich fühle nicht zu wissen was Defekt ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Grüße Klaus

Hi,
Fehler wurde von Audi ausgelesen war dabei hab es selber gesehen, definitiv Ladedruck zu hoch, Alls ich noch wolle Leistung hatte hat er gerußt jetzt sehe ich kein Ruß beim beschleunigen, ein Fiat grande Pinto mit ich glaube 80 Ps ( von meinen bekannten ) kann beim beschleunigen mit mir mit halten, da könnt ihr euch ja vorstellen wie ich mich fühle nicht zu wissen was Defekt ist.

Pruef mal die Dose, bzw. lass sie pruefen. Je nach dem wie man ran kommt ist die relativ schnell gewechselt, Audi wird dir wohl sagen das es nur nen AT Turbo gibt, is au so, zumindest was Originalteile angeht. Ich hab eine bei eBay gefunden mit 2 Jahren Garantie, allerdings wurde das Auto 2 Monate nach der Reparatur verkauft, daher kann ich nicht sagen wies nun ist...

Ähnliche Themen

Wenn ich schon einen neuen Turbo kaufe kann ich Dan einen einbauen der mir noch mehr power bringt?

Zitat:

Wenn ich schon einen neuen Turbo kaufe kann ich Dan einen einbauen der mir noch mehr power bringt?

Mach doch gleich nen bi Turbo draus 🙄

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Mach doch gleich nen bi Turbo draus 🙄

Oder bau den 4.2l V8 ausm RS4 ein😁, wunderst du dich noch das dein Motor n Schaden hat...bevor du dich als Tuner an deinem Auto versuchst kauf dir doch lieber ein neuese das gleich die entsprechende Leistung hat...🙄🙄🙄

Zitat:

Klar kannste, aber dann müsste mal daran denken dir auch die Peripherie darum zu bauen 😉

Hätte ja sein können 🙂))))

So morgen wird ein neuer Turbo eingebaut werde euch Dan berichten ob es daran lag🙂

Zitat:

So morgen wird ein neuer Turbo eingebaut werde euch Dan berichten ob es daran lag🙂

Hast du ueberhaupt irgendwas von dem was die hier vorgeschlagen wurde geprueft? Hoert sich fuer mich nicht danach an, also warum laesst du nun auf gut Glueck n Turbeo fuer n paar hundert Euro eibauen?

Manchmal frage ich mich warum ich auf solche Themen ueberhaupt noch antworte...

Zitat:

Original geschrieben von Smir

Zitat:

Hast du ueberhaupt irgendwas von dem was die hier vorgeschlagen wurde geprueft? Hoert sich fuer mich nicht danach an, also warum laesst du nun auf gut Glueck n Turbeo fuer n paar hundert Euro eibauen?

Manchmal frage ich mich warum ich auf solche Themen ueberhaupt noch antworte...

Wurde alles ja schon mehrfach geprüft, habe heute in der Werkstatt angerufen und sie sagten mir das sie auch einen gerissenen Schlauch der am AGr. Ventil dran geht gefunden haben morgen bekomme ich mein Auto zurück, Dan bin ich mal gespannt ob ich mit neuen Turbo und neuen Schlauch alles gut wird

Habe mein Auto heute wieder bekommen, neuer Turbo neuer AGr. Schlauch , alles wieder bestens volle Leistung aber 800€ ärmer

Möchte meinen senf dazu geben
Ich versteh das man immer mehr leistung haben möchte.
Jedoch solltest du dir das nächste mal bevor du ein auto kaufst überlegen was du willst
Du kaufst einen 4 zylinder diesel mit 100 ps und möchtest aber 200 ps
Mit nem 6 zylinder kannst du das machen aber früher oder später geht die kiste ein.
Spreche aus erfahrung. (Riss am zk und zkd durch usw)
Der querschnitt deiner zk ist für diese last nicht ausgelegt.
Die meisten chiptuner machen max. 40 ps mehr mit garantie
Du hast 75 ps mehr ist schon fast doppelr so viel wie serie.
Aber ist deine entscheidung 😉

Zitat:

Original geschrieben von MedoAS3

Möchte meinen senf dazu geben
Ich versteh das man immer mehr leistung haben möchte.
Jedoch solltest du dir das nächste mal bevor du ein auto kaufst überlegen was du willst
Du kaufst einen 4 zylinder diesel mit 100 ps und möchtest aber 200 ps
Mit nem 6 zylinder kannst du das machen aber früher oder später geht die kiste ein.
Spreche aus erfahrung. (Riss am zk und zkd durch usw)
Der querschnitt deiner zk ist für diese last nicht ausgelegt.
Die meisten chiptuner machen max. 40 ps mehr mit garantie
Du hast 75 ps mehr ist schon fast doppelr so viel wie serie.
Aber ist deine entscheidung 😉

Wer hat den gesagt das ich 75 ps mehr habe ? Ich habe 105 original und mit Chip ca. 130 oder 140!

🙂))

Deine Antwort