ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungsverlust ? Golf tdi 1,9

Leistungsverlust ? Golf tdi 1,9

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 18:48

Hallo,

Habe einen Golf 4 1,9 TDI km 170.000 km

Und zwar tritt dies ab un zu auf.

Heute bin ich nach Frankreich gefahren und auf der rückkehr hatte ich keine leistung mehr mit vollgass war ich auf 120 km/h auf vollgas! und nicht mal 1km/h mehr ..

Also was kann das sein ?

Der LMM ? Einspirtzdüsen oer das DIesel ? hmm um hilfe wäre ich sehr dankbar...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

Also ich soll hier ein Draht neben und dann einen holzstück zum ziehen ist ja klar!

Aber den draht wodurch ?? hab hier mal ein bild gemacht mit paint! ist das richtig ?

Du kannst auch wie im Anhang durch den Pfeil markiert,nen Draht befestigen und das Gestänge über den gesamten Verstellweg zu beiden Seiten ein paar mal hin und her bewegen.Je nach Platzverhältnissen tut's notfalls auch ne Zange.

Wobei ein paar mal ist gut,wenn du dich an die im Link angegebenen 200 mal und mehr hältst,ist wohl der heutige Heiligabend gelaufen.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten! :)

Vtg-gestaenge

Hallo,

Wie lang kann ich den so weiterfahren ???

am 24. Dezember 2009 um 22:50

hast du immer das gleiche motoröl benutz ist wichtig

Zitat:

Original geschrieben von GolfseiDank

hast du immer das gleiche motoröl benutz ist wichtig

Ahja, und warum? Tankst du auch immer an der selben Zapfsäule?

am 24. Dezember 2009 um 23:09

Betrieb und Probleme

Grundsätzlich gilt der Turbolader als langlebig. Er lebt allerdings von einer ausreichenden Schmierung mit Motoröl. Störungen in diesem Bereich (z.B. Fremdkörper im Öl, falsches Nutzerverhalten) können ihn in kurzer Zeit ruinieren.

Aufgrund der sehr hohen Temperaturen bei Vollastfahrten (z.B. Autobahnfahrt mit hohen Geschwindigkeiten) darf der Motor nicht ohne ausreichende Abkühlung abgestellt werden. Sobald der Motor steht, erfolgt keine Ölzirkulation mehr durch den Turbolader. In der Folge überhitzt das Öl im Turbolader und es kommt insbesondere am turbinenseitigen Lager und der Welle zu Kohlenstoffablagerungen (Verkokung), die zu einer Reduzierung der Schmierung und zu Laufspuren in den Lagern und dann zur Zerstörung des Turboladers führen können.

Zitat:

Original geschrieben von GolfseiDank

http://www.golf4.de/.../48575-90-ps-tdi-ploetzlich-keine-leistung.html

Und nun? Was hat das mit dem Öl zu tun? Da kannst reinkippen was du willst so lange es die Norm erfüllt. Es ist nicht notwendig ein Autoleben lang immer die selbe Sorte/Marke zu fahren.

Und es wird hier auch nichts mit dem Öl zu tun haben, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach das VTG sein.

am 4. Februar 2010 um 20:47

hallo ich habe das gleiche problem letzens gehabt habe mein ladedrucksensor erneuert ohne ergebnis.bittr um hilfe

Zitat:

Original geschrieben von deniz59

hallo ich habe das gleiche problem letzens gehabt habe mein ladedrucksensor erneuert ohne ergebnis.bittr um hilfe

Hast dir denn die Beiträge in diesem Fred durchgelesen,vermutlich nicht,oder????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Leistungsverlust ? Golf tdi 1,9