Leistungsverlust durch Zündkerzen?
Habe ein großes Problem:
Mein Astra F 2.0 16V (136 PS) hat enormen Leistungsverlust.
Wenn ich Gas gebe, spüre ich nicht mehr den Durchzug wie früher.
Kann es an den Zündkerzen liegen, die wurden schon lange nicht mehr gewechselt?
Falls ja, wieviel kosten neue Z.-kerzen und welche würdet ihr empfehlen?
Danke im Voraus.
31 Antworten
Ruckeln könnte auch von defekten ZK kommen. Aber bloß keine vom ATU!
Benzinfilter muss ich auch mal wechseln...ist da die qualität entscheidend oder gibts da klare vorgaben? Hab mal bei www.fahrzeugteile-geiz.de geschaut, da gibts den für 7 Euronen. Taugt der was?
hallo, habe heute auf der bahn feststellen müssen das mein astra (1,6 liter) einen relativ derben leistungsverlust hat. kann das an einem verstopften luftfilter liegen oder was ist da im busch?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsverlust durch verstopften Luftfilter?' überführt.]
Re: leistungsverlust durch verstopften Luftfilter?
Zitat:
Original geschrieben von schwenie
kann das an einem verstopften luftfilter liegen
kann durchaus sein... mach den doch mal sauber bzw. erneuere ihn (je nachdem was du für einen hast)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsverlust durch verstopften Luftfilter?' überführt.]
Gibt noch ne Menge Sachen die da "Schuld" sein könnten.
Wie lange sind z.B. Zündkerzen schon drin?
Ähnliche Themen
Mir ist mal zu ohren gekommen das es auch amalter das motors liegen kann
Klar, wenn der Motor langsam faltig wird und die Gicht und Rheuma ihn plagen braucht er auch einen Krückstock und ist nunmal nicht mehr ganz so flott unterwegs wie die stürmische Jugend.
...wer hat dir denn so einen Stuss erzählt?
Klar hat das Alter (oder besser die Laufleistung) des Motors Einfluss auf die Leistung. Eingeschliffene Nocken- und Kurbelwellen, verschlissene Zylinder und Ventile usw...
Bei mir war es so das die Rohre von ruß etc. verstopft waren,
ich musste meinen mit gefühl frei fahren.
10 min 140
10 min 150
10 min 160
10 min 170 etc.
irgendwann kam hinten eine extreme Qualm wolke raus und ich muss sagen seit dem ist er besser im anzug!
Und er ist 12Jahr alt, hat also wenig mit dem alter zu tuen!
MFG
Meiner is auch BJ93 und geht mit Winterreifen auf der graden an guten Tagen "schnell" mal auf 190 (ich betone: laut Tacho!!! ich möchte nicht wieder einen dieser Vmax Threads auslösen)
Will nur sagen das bei ordentlicher Fahrweise auch noch gut laufen kann wenn er schon paar(oder paar mehr) Jahre alt ist.
Re: leistungsverlust durch verstopften Luftfilter?
Zitat:
Original geschrieben von schwenie
hallo, habe heute auf der bahn feststellen müssen das mein astra (1,6 liter) einen relativ derben leistungsverlust hat. kann das an einem verstopften luftfilter liegen oder was ist da im busch?
Wie schnell kannst Du laufen wenn man Dir Mund und Nase zu klebt? 😁
Gruß
Ercan
Re: Re: leistungsverlust durch verstopften Luftfilter?
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Wie schnell kannst Du laufen wenn man Dir Mund und Nase zu klebt? 😁
Gruß
Ercan
Das hat unser Lehrer auch immer gesagt. Haltet euch die Nase zu und lauft um den Block....so ist es auch mit dem Luftfilter. Aber wie schon gehrieben kann ein Leistungsverlust mehrere Ursachen haben. Tankst du Männersprit ?
Männersprit???? Ich tanke super, falls du das meinst
also .. ich hatte auch son leistungsverlust meine 100 ps fuhrn sich wie 60ig.. neues öl- vollsyntetik rein und zündkerzen neu.. geht wieder gut ab 🙂
habe auch in betracht gezogen in näherer zukunft mal ne inspektion machen zu lassen. kerzen neu, ventile nachstellen...
mal sehen wie er danach läuft
Wie Stellt man denn die Ventile nach ich dachte alle neueren Motoren hätten hydrauliche Ventilspielausgleichselemente?