Leistungsverlust durch KLR?
hi leute,
kann es sein das ich weniger Nm durch den twintec regler habe??
ich fahre nicht so oft und wenn ich jetzt durchdrücke,zieht er glaub ich etwas weniger.oder ist das nur einbildung.
oder wenn der regler jetzt total defekt wäre,kann es dann sein, das weniger leistung da ist.
oder ist der regler überhaupt nicht mit der leistung "verbunden"?
vectra a 1,8i handschaltung ´94
ciao
24 Antworten
Nein, hab den Twin Tec gestern bei mir eingebaut, und der Wagen läuft genauso ruhig und kraftvoll wie ohne.Auch nach nem Kaltstart ist nichts zu merken!
Merkst halt nur was in deinem Portemonait
Hab da jetzt mal eine Frage zu. Wie ist das denn, kann man die selber einbauen und werden von jeder Werkstatt abgenommen, oder MUSS man den Einbau von einer AU zugelassenen Werkstatt machen lassen?
Weil der Einbau scheint ja nicht wild zu sein. Das Problem was mich da noch hindert ist, ob ich das selber darf und das so abgenommen wird!?!?
gruß
kaju
hi
NORMALERWEISE muss VOR dem Einbau der KAT mit einer erweiterten AU (was auch immer da anders ist) überprüft werden ... dann wird Umgebaut ... und der Umbau schriftlich bestätigt ... damit dackelst du dann zur Zulassung und die schreiben um und melden die neue Steuerklasse dem Finanzamt
Umbauen kann man sicher problemlos selber ... nur die entscheidenen Stempel von einer AU Werkstatt zu bekommen dürfte das Problem sein wenn man selbst einbaut
Ja, da stimme ich Skytor zu.
Ich habs selber eingebaut (Ist echt nicht wild,ca. 20 min.),weil ich in der Glücklichen lage bin das mein Kollege eine Au berechtigte Werkstatt hat und mir gesagt hat das dass schon passt.
Geh einfach zur Werkstatt hin und frag nach,da sparst du geld, denn ATU Z.B. will dafür eine Werkstattstunde berechnet haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!