Leistungsverlust durch KLR?
hi leute,
kann es sein das ich weniger Nm durch den twintec regler habe??
ich fahre nicht so oft und wenn ich jetzt durchdrücke,zieht er glaub ich etwas weniger.oder ist das nur einbildung.
oder wenn der regler jetzt total defekt wäre,kann es dann sein, das weniger leistung da ist.
oder ist der regler überhaupt nicht mit der leistung "verbunden"?
vectra a 1,8i handschaltung ´94
ciao
24 Antworten
einbildung
hi
@SyNc^4x4
das KLR magert doch das gemisch ab .. was würde denn passieren wenn das teil wirklich im eimer währe und nicht nur im kalten sondern auch im warmen zustand "abmagern" würde ? ... könnt mir schon vorstellen das man dann was merken würde ...
ich enstöpsele mal das teil.mal schauen ob mein V besser zieht.
besser wäre,wenn jemand weiss was das teil anrichten kann.
Es gibt 2 verschiedene Systeme. Bei dem einen wird die Drehzahl angehoben, bei dem anderen wird das Gemisch abgemagert. Wenn er das letztere hat könnte ein Leistungsverlust durchaus sein. Dann müsste er aber auch unruhig laufen bzw. aussetzer haben.
Gruß
Ercan
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!!!!!
aso,
ich hab mich schon gewundert,warum sich bei mir die drehzahl nach dem start nicht verändert!
dachte das teil ist defekt.
das stand in der auktion:
1. günstige Kraftfahrzeugsteuer durch Einhaltung der D3-/Euro 2-Grenzwerte
kein Eingriff in die Motor- oder Fahrzeugelektronik
2. Einfach - Störungssicher - Preiswert
3. Schnelle und einfache Montage mit werkstattüblichen Geräten
4. Wartungsfreier Betrieb
5. Weiterverwendung des vorhandenen, intakten Katalysators
6. Motor- und Katalysatorschonend
leichte Verbrauchsreduzierung im Kurzstreckenverkehr
7. keine AU nach Systemeinbau
8. schnelle Amortisation
wo wir gerade bei Nm sind:
bringen diese teile was:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7953701942
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7953506388
ciao
Hast Du das System selbst eingebaut oder einbauen lassen? Ist es eingetragen?
Die beiden Ebaylinks sind nichts anderes als betrug und reif bei Ebay zu melden. Alles was "Tuning-Chip" genannt wird ist absoluter Quatsch. Das was die verkaufen ist ein einzelner Widerstand den man bei Conrad für 10-20ct bekommt.
Gruß
Ercan
das ding hab ich bei ebay gekauft und selbst eingebaut und dann abnehmen lassen (au und eintragung).
dachte es wäre defekt,aber wenn es nur das gemisch verändert ist es ja i.O.
spart doch auch benzin auf kurzstrecken.
PS:
hab gelesen,das system mit u-kats mager betrieben werden.
und g-kats mit leerlauferhöhung.
kann es sein das ich en mager-klr bekommen habe?
hi
u-kats mager betrieben und g-kats mit leerlauferhöhung .. mag ich so nich zustimmen
es gibt wohl unterschiedliche systeme die aber alle eine schadstoffreduzierung in der warmlaufphase machen ... und da bleibt nur weniger sprit um die abgastemp nach oben zu treiben und den KAT möglichst schnell auf temperatur zu bekommen ...
jedenfalls gabs für meinen G-Kat motor beide systeme zu kaufen ... hab aber letztendlich nen echten KAT genommen ... weil irgendwo hat sich der motorenhersteller schon was dabei gedacht den motor genau so laufen zu lassen und nicht mager bis er warm ist ...
meine quelle;
http://www.auto-bold.de/twintec.html
wo kann man den am regler sehen, was für ein system es ist.
hee leute,
habe gerade in meinen motorraum geschaut und gesehen, dass der braune stecker der unter dem rundlichen GM-"lufteinlass" normalerweise ist, bzw. jetzt in dem Euro2-gerät eingesteckt ist, gerissen ist und lose in der luft hing.
was ist die aufgabe dieses steckers.
kann es sein, dass der motor zu fett dadurch lief?
ciao
hallo
laut meinen informationen gibt es mehrere systeme. alles nur eine frage des geldes.
in den meisten fällen wird durch die etwas preiswerteren systeme die leerlaufdrehzahl im kalten zustand erhöt damit der kat bzw motor schneller warm ist.
zu leistungsverlust bei diesen systemen sollte es meiner meinung nach nicht kommen.
weis aber nicht was bei dir eingebaut ist.
gruß