Leistungsverlust durch BMC?

BMW 3er E36

Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass ein offener K&N-Filter etwas die Leistung verringern könnte.

Wie sieht das bei der BMC-Airbox aus, wenn diese ohne die Kaltluftzufuhr montiert ist?

Für den Anschluss an die originale Luftzuführung bin ich nämlich zu ungeschickt.
Das ist einfach zu eng.

Würde das Teil evtl. verkaufen!

Die Öffnung in der Box wurde exakt auf die Größe des Anschlusses am Luftmassenmesser ausgedreht, passt wie angegossen!

35 Antworten

dann werd ich das uch mal irgenwo ordentlich befestigen und mal schauen...

wenn jemandem noch was wegen den drehzahlschwankungen einfällt, immer her mit den infos! nicht das sich da irgendwas schleichend verabschiedet und dann eventuell ne dicke reperatur ansteht...

aber erst mal danke für die bisherigen antworten!

gruss
blue

E36?, hatte fast immer Probs mit den Leerlaufregelventilen, die verschmutzen!
Tom

jo, istn E36!

wie komm ich denn an dieses leerlaufregelventil dran? hab mal irgendwo gelesen das es bei den sixpacks nicht so gut zugänglich ist...

drehzahlschwankungen sind zwar weg seit dieses teil offen im motorraum hängt, würd aber trotzdem gern mal danach schauen!

blue

Zitat:

@elisir328 schrieb am 21. Januar 2003 um 17:44:44 Uhr:

GREEN Airbox!

Hi

ich fahre ein 328i Cabrio mit einem GREEN Luftfiltersystem. Das Ansauggeräusch ist klasse, Leistungsverlust laut Prüfstand (einmal mit und einmal mit serie) ist gleich null!

Bei der BMC Airbox weiß ich das nicht so genau.

@hotch
mir war das knapp 200€ wert. ist ja jedem seine sache, doch bedeutet das NICHT, das die Betriebserlaubnis erlischt!!!!
Ich habe das Teil beim RW-TÜV ganz legal eintragen lassen. OHNE Probleme.