Leistungsverlust bei 18'' Felgengröße
Hallo zusammen,
ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir neue Felgen zuzulegen. Die eigentliche Felgenwahl mal beiseite, kann ich mich nicht entscheiden, ob ich nochmal 17'' nehmen soll (alte Felgen waren Mille Miglia EVO5 in 8,0x17'' auf 215/45 ZR17) oder ob ich nicht auf 18'' umsteigen soll, weils einfach viel besser aussieht.
Allerdings habe ich arge bedenken, dass mir dann mein Golf zu langsam/träge wird, da ich ja leider nur nen 1,6 FSI mit 110PS fahre und sich der größere Abrollumfang ja dann negativ auf meine "Leistung" auswirken würde.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie groß würde denn der tatsächliche Leistungsverlust werden? Ist das so extrem spürbar?
Mit Winterreifen ging er knapp 210 laut Tacho, mit den alten Sommerreifen dann schon nur noch 185-190 mit Heimweh und Rückenwind 🙂 Ich will nich noch viel langsamer werden...(auch beschleunigungstechnisch nicht....)
Was würdet ihr tun?
Gruß FSI
(achja, Suche hab ich benutzt, aber da is nich wirklich was bei rumgekommen, hoffe das Thema is nicht schon zu ausgelatscht)
32 Antworten
Jetzt würde ich mir eh keine Felgen mehr holen. Noch knapp 3 Monate und es ist wieder Stahlfelgenzeit.
Also, jetzt und den ganzen Winter weitersparen und im Frühjahr seine Wunschfelge holen.
Das geht, man muß nur wissen was man will!!!
Ja, rein vernunftmäßig hast ja völlig Recht. Eigentlich sag' ich mir auch, dass es keinen Sinn macht sich jetzt noch schnell welche zu kaufen, drei Monate zu fahren und dann wieder abzumontieren...
Aber mit den Winterfelgen (die ich ja leider jetzt schon drauf hab, da die schönen Mille Miglia bei dem Unfall das Zeitliche segneten 🙁) sieht der Wagen einfach **** aus.
Zitat:
Original geschrieben von FSI BlackMagic
Aber mit den Winterfelgen (die ich ja leider jetzt schon drauf hab, da die schönen Mille Miglia bei dem Unfall das Zeitliche segneten 🙁) sieht der Wagen einfach **** aus.
Ist doch scheißegal. Ich hab bald schwarze Stahlfelgen dran, das sieht auch nicht gerade toll aus. Aber umso größer ist dann die Freude im Frühjahr.
Also, SPAREN!