Leistungsverlust 330ci

BMW 3er E46

Hallo Leute bin zum ersten Mal hier??Hab mir vor 3 Monaten ein bmw e46 330ci Automatik Cabrio gekauft bis vor kurzem war ich zufrieden ketzt macht der schlapp folgendes Problem wenn der warm wird hat der kein power mehr als wäre ich mit ein 318 unterwegs und manchmal geht garnix mehr hab den schon auslesen lassen und das 3 mal je 25 bei atu zu erst hab ich neu Zündkerzen rein gebaut von boch und beim auslesen hat der Zylinder 4 gemeldet hab dein ein neun zpndspule gekauft Fehler gelöcht und wieder das selbe kein Leistung ist jetzt Bissen besser aber es könnte viel mehr sein ein 330 muss ja schon was auch wenn er aotomatik ist das sind 231 ps Kollege von mir hat ein 325iauch cabrio aber schlat getribe und ich hab keinen Chancen gegen den hab nach falschluft geguckt neu fahltembalg bekommen und neun Filter Orginal neu disa und wieder selbe jetzt Fehler ausgelesen von atu:::lambdaregelung Bank 2 regenabweichung zu Gros::lambdaregelung 1 genau so zündkreis zyl 3 Signal fehlerhaft Aussetzer::lambdaregelgrenze zyl 1_3/1-6gemiss extrem fett/mager::zündkreis 6 fehlerhaft Aussetzer ich weis nicht was ich noch machen soll alle lambder neu oder alle zpndspule neu und was mit lmm und nws Einlass und Auslass und vmax is 220 230 von 0/100 8/5 9sec ist das normal

Beste Antwort im Thema

Das war der längste Satz, den ich bisher hier bei MT gelesen hab 😁
Oder sagen wir besser, versucht hab zu lesen 😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Steck einfach mal bei kaltem Motor den LMM ab und fahr damit eine Runde. Ist eine deutliche Besserung spürbar, so muss der LMM erneuert werden!

Da ändert sich nichts. Der Wagen fährt straight die Werte vom kaputten lmm weiter

Zitat:

@shinesedra schrieb am 26. Juli 2016 um 01:05:29 Uhr:

...
Die Aussetzer deiner Zylinder sind aber nicht auf den Lmm zurückzuführen. Das wird was grösseres sein. Wenn du schon sagst dass die Zündkerzen und Spulen ausgetauscht wurden

Hatt ich ja oben schon geschrieben: deutet stark auf Falschluft hin.

LMM am besten von VDO, da gibts sonst nix vernünftiges fürn 330er. Liegt bei € 199 bei MAF Shop z.B.

Dann wäre aber nicht nur der eine zylinder betroffen, meine ich

Ähnliche Themen

Hier in meiner Nähe ist auch kein 330 damit ich die lmm kurz ausprobier. wieso braucht der von 0 auf 100 8,5 bis 9 sec?manchmal sogar noch mehr und wegen mein Sprache ich bin nicht hier geboren und bin erst 2004 gekommen und das was ich gelernt hab,hab ich mir selber bei gebracht und komme gut klar gsd.aber danke an alle die mich kritisieren das nähme ich als kopilemet und danke an allen die mir helfen

Es ist der Luftmassenmesser. Bei meinem war das genauso wie bei deinem. Kritik kann man nicht als kompliment nehmen

Zitat:

@shinesedra schrieb am 26. Juli 2016 um 11:26:12 Uhr:

Ich glaub nicht das es Zylinder sind weil das merkt man wenn eine oder mehrere ausgefallen sind.nur im Stand wenn der Motor warm ist spürt man das der fehlzündungen hat.und kein power mehr.was sind den die Sytoheme wenn lmm oder nws defekt sind?als ich den gestern auslesen war hat der kein Fehler angezeigt danke??

Symptome für einen defekten Lmm. Sind Leistungsverlust. Nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit. Leistungslöcher. Verzögertr Gas Annahme. Meiner ging auch höchstens 220.

Zitat:

@shinesedra schrieb am 26. Juli 2016 um 13:15:24 Uhr:

Es ist der Luftmassenmesser. Bei meinem war das genauso wie bei deinem. Kritik kann man nicht als kompliment nehmen

Ok also ich komme nicht Drumherum muss das Teil neu.dann sehen wir weiter ob ich das Geld in Müll geschmissen hab oder nicht.ich weis aber Mann kann immer lernen es ist nix schlimmes.

Zitat:

@shinesedra schrieb am 26. Juli 2016 um 13:18:10 Uhr:

Symptome für einen defekten Lmm. Sind Leistungsverlust. Nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit. Leistungslöcher. Verzögertr Gas Annahme. Meiner ging auch höchstens 220.

Ja genau das ist.es meiner ist so träge aber ab 100 kommt der Bissen besser aber jetzt nicht so das ich sag wow und Max ist 220

Genau bei mir geht er ab 100 bis 160 gut und ab 180 lahmt er

Sen bana bi telefon numarani ver whatsappde konusuruz

Zitat:

@shinesedra schrieb am 26. Juli 2016 um 11:26:12 Uhr:

In seinem Bericht steht doch 1x Zyl. 3 und 1x Zyl. 6, außerdem tauchen mehrfach beide Zylinderbänke auf.

Also nicht nur 1 Zyl. 😉

Deine Antwort