Leistungsverlust 3.0 TDI Quattro

Audi A6 C6/4F Allroad

Ich bin seit Wochen beim Automechaniker, der sagt jedesmal jetzt soll es wieder gehen...
Problem: Sobald ich das Auto anmache läuft er gut ( aber nicht auf 100% ) dann fahre ich ca. 15min und dann zieht er gar nicht mehr...Vollgas auf max. 120/130 aber ohne Power ganz langsam...dann stelle ich das Auto ab und er zieht wieder paar Minuten dann wieder nicht...
Ich bitte euch um Hilfe kein Mechaniker hat ihrgend ne Ahnung.

Musste sogar schon den Partikelfilter und Luftmassenmesser ersetzten.

Hoffe einer kann mir hier behilflich sein. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruss Denis

22 Antworten

Ist die Ladedruckregelung eigentlich elektrisch geregelt oder immernoch so eine Unterdruckdose wie beim 4B c5 mit dem üblichen Problem das die Gestänge im oberen Regelbereich festgammeln?

Zitat:

Ist die Ladedruckregelung eigentlich elektrisch geregelt oder immernoch so eine Unterdruckdose wie beim 4B c5 mit dem üblichen Problem das die Gestänge im oberen Regelbereich festgammeln?

@

stadtkind berlin

Du bist seit mehr als 3 Jahren hier registriert und fährst einen A6 4F 3.0 TDI
Sind die ganzen Beiträge bez. Threads bez. der Stellmotorproblematik gerade beim TDI wirklich komplett an Dir vorbeigegangen?😕

Hallo in die Runde,

ich habe aus heiterem Himmel ein ähnliches Problem wie der TE, deswegen schließe ich mich hier an. Es handelt sich um einen 3,0 TDI Avant Quattro Tiptronic (kein Allroad), BMK Motor von 224 auf 248 PS "optimiert", EZ 6/06, 265.000 km.