Leistungsvergleich Mondeo V6 gegen Passat VR6

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo erstmal!

Hab gestern Abend in fröhlicher Runde gesessen und nebenbei erzählt wie schön mein Mondeo nun läuft.
Dabei ließ sich mein 2. -bester Freund 😉 nicht davon abbringen das sein ehemaliger Passat VR6 um einiges mehr Leistung (nicht von den Zahlen her gesehen (2,8l, 175PS)) und Agilität hatte- er hätte jeden Mondeo stehen lassen. -Auch alle V6. Nun ja, ich will es eigentlich nicht testen - dafür wäre mir mein Mondeo zu schade und ich fahr ja eher sowieso ruhig (wurde ja hier schon ungesehen als Verkehrshindernis hingestellt 😁) - aber irgendwie wurmt mich doch der Gedanke ob das nun stimmt.
Hat denn da zufällig jemand schon eigene Erfahrungen gemacht? Wäre schön es mal aus "erster Hand" zu erfahren.

Danke für Eure Postings. 🙂

Oliver

P.S.: Werd mal das gleiche im VW- Forum einstellen - mal sehen was die so sagen. 😉

(Steht im Passat 35i- Forum, das mit dem link will nicht klappen. 🙁 )

Beste Antwort im Thema

Huhu an alle Leser dieses Threads!

Bitte überlegt Euch welche Beiträge Ihr mit "Daumen runter" bewertet! Es kann doch nicht sein das hier alle Beiträge als mangelhaft gekennzeichnet werden. Jeder hat hier seine eigene Meinung und darf sie (von mir aus) auch gern hier vertreten. Deshalb müssen nicht zwangsläufig alle andere Meinungen "mangelhaft" sein!!!

Da meine "Daumen hoch" mittlerweile aufgebraucht sind wäre ich dankbar für ein ernsthafteres Überlegen vor dem Bewerten. DANKE.

Oliver

P.S.: Das VW- Forum scheint sich nicht wirklich intensiv dazu äußern zu wollen - warum nur?! 😉 Ich hatte eigentlich von dort ein sonotores Loblied auf den VR6 erwartet - schon weil ich nen Mondeo hab. 🙂

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von U-Boot 205

Laut Autodaten online braucht der Passat VR6 8,6 s von 0 auf 100 der Mondeo V6 8,3 s und ein ST200 7,7 s.

Ich denke dass viel vom Fahrer abhängt ob er die Leistung auf die Strasse bringt....

jepp, so ist es!

@tony....versuchs mal gegen einen golf3 vr6 synchro....viel spass! du kannst garnicht so schnell gucken wie der weg ist! da hast du selbst mit dem st200 arge probleme dranzubleiben!

Zitat:

Original geschrieben von U-Boot 205

Ich denke dass viel vom Fahrer abhängt ob er die Leistung auf die Strasse bringt....

Wo der Mann Recht hat hat er Recht.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

@tony....versuchs mal gegen einen golf3 vr6 synchro....viel spass! du kannst garnicht so schnell gucken wie der weg ist! da hast du selbst mit dem st200 arge probleme dranzubleiben!

Bei Golf III VR6 Synchro gegen ST200 kann ich meinen Senf nicht dazu geben .

Aber bei 2,6 A6 gegen 2,8 A4 Quattro war ich mit meiner Leistung zwar klar unterlegen aber mein Chef hat es bis 180 nie geschaft mir davon zu fahren.

Im Anzug und Durchzug waren beide gleich aber wie U-Boot 205 es Treffend Schrieb 😁 es hängt auch viel vom Fahrer ab.

Jetzt auch mal seinen Senf dazu gibt.Wieso kommt hier eigentlich ein Golf mir ins Gespräch ?? Der hat doch bestimmt eine geringere Gewichtsklasse wie mein St 200. Desweiteren hatte ich erst letztens das vergnügen mich von einem Pasat VR 6 auf der Autobahn bei 160 überhohlen zu lassen.Als mein Sohn (Beifahrer) dann meinte der macht mich platt,war mein rechtes Bein wie Blei.Das hatte zur Folge das ich bei 225 an seine Stossange klebte,und er rechst rüber fuhr.Nach meinem Drehzahlanzeiger der bei 6200 stand hätte ich bis in den roten Bereich noch 500 Luft gehabt.Aber mir war das Risiko zu groß etwas zu verheizen nur um vorbei zu ziehen.Also bin ich wieder vom Gas.Ich denke mal nur mit absoluter Risikobereitschaft und einem guten Fahrer läst der MK2 ST200 Den VR6 hinter sich.Stellt sich nur die Frage ??wem bringt das was!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Slaider2702

Stellt sich nur die Frage ??wem bringt das was!!!!!!!

die frage darf man sich in einem autoforum doch nicht immer fragen! wir sind ja nicht nur hier um alles immer bierernst zu sehen! ein bißchen spass muss auch mal sein! ;-)

ist doch mal ganz nett nicht das 100032x über das richtige öl oder ähnliches zu diskutieren...

STOP!
Niemand soll hier animiert werden ein Rennen zu Veranstalten oder ein waghalsiges "Studieren geht über Probieren" zu versuchen!
Mir geht es hier nur um Fakten! Und nichts anderes. Es wird sicherlich in die Ewigkeit (oder bis der Moderator diesen Thread schließt) sich diese "Meinungsverschiedenheit" ziehen. Ich kann mich nur wiederholen:
- Der V6 Mondeo hat klare Chance mit dem VR6 Automatik
- Der V6 Mondeo sollte auch mit dem VR6 Schalter eine Chance haben, da ich mit meinem 2,0L Mondeo (MKII) gegen de VR6 Automatik bei 0-100 eine Chance habe!
Ende
Wenn jemand anders denkt dann ist es doch ok 🙂

Worum es hier nicht geht ist: Autobahn! und Golf!

Zitat:

Zitat:

ist doch mal ganz nett nicht das 100032x über das richtige öl oder ähnliches zu diskutieren...

Endlich mal einer dem das auch spaß macht .

Hilfe fahr jetzt niewieder Autobahn "grins" nein deswegen schrieb ich ja das mir das Risiko zu groß ist,weil es mir eigentlich egal ist,wer schneller oder besser sein soll.Ich hatte mich auch nur in dieser besagten Nacht von meinem sohn verleiten lassen.Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal und wenn mich bei 200 ein Trabbiiiiiii überhohlt dann winke ich!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Slaider2702

Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal und wenn mich bei 200 ein Trabbiiiiiii überhohlt dann winke ich!!!!!!!

Mir wäre vieleicht auch egal ich würde mich aber fragen welchem VR6 😁 jetzt der motor fehlt .

Zitat:

Hmm, Melli, da hast allerdings Recht! Es kommt NATÜRLICH auch immer auf das richtige Öl an, also wenn man nur xx fährt und nicht xy dann kann natürlich......... *kaputtlach* So, um nicht mit der Tradition zu brechen hab ich das mal hier mit eingeworfen- es gibt doch hier eigentlich (fast) keinen Thread wo nicht wegen jedem Fehler oder jeder Anfrage gleich mal die Gelegenheit genutzt wird ausführlich übers Öl zu streiten. 😁 😁

Damit wäre das Thema dann auch erledigt. 😉

Oliver

LOL 😁

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Als ob das nicht scheissegal waer..

..ob jetz der Mondeo schneller is als der Passat, oder andersrum - who cares?!

Gruss ausm Passatbereich
yo-chi (der noch nie Passat VR6 oder Mondeo V6 gefahren oder mitgefahren ist..)

dann geh ins fahrradforum

Zitat:

Original geschrieben von berliner-baerchen

Huhu an alle Leser dieses Threads!

Bitte überlegt Euch welche Beiträge Ihr mit "Daumen runter" bewertet! Es kann doch nicht sein das hier alle Beiträge als mangelhaft gekennzeichnet werden. Jeder hat hier seine eigene Meinung und darf sie (von mir aus) auch gern hier vertreten. Deshalb müssen nicht zwangsläufig alle andere Meinungen "mangelhaft" sein!!!

Da meine "Daumen hoch" mittlerweile aufgebraucht sind wäre ich dankbar für ein ernsthafteres Überlegen vor dem Bewerten. DANKE.

Oliver

P.S.: Das VW- Forum scheint sich nicht wirklich intensiv dazu äußern zu wollen - warum nur?! 😉 Ich hatte eigentlich von dort ein sonotores Loblied auf den VR6 erwartet - schon weil ich nen Mondeo hab. 🙂

bei den oplern wirst du aufgefressen wenn du so eine frage stellst :-)

aber da es ja um den vr geht kannst keine lobeshymnen erwarten.

die maschine is halt net so der hit. nur der sound is fett.

Hmm, meinst Du ich sollte im Opel- Forum auch mal die Frage stellen?! 😉 Allerdings kenn ich mich nicht wirklich mit Opel- Technik aus, weiß zwar das es für den Mitte- 90er Omega auch einen Reihen- Sechszylinder gab...

Und immerhin- lieber aufgefressen werden als gar keine Beachtung zu bekommen... 😁 😛

bei opel schafft es der senator 3l locker den passat vr6 stehen zu lassen obwohl er so schwer ist. beim golf dauert es dann ne weile so ab 160 ist der senator dann vorne 🙂

Deine Antwort