ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Leistungsunterschied Silencer

Leistungsunterschied Silencer

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:14

So, es dürfen nochmal alle raten und tipps abgeben.

morgen abend gibts zahlen schwarz auf weiß.

gemessen wird mit seriensoftware mit / ohne und mit anpassung mit / ohne.

die unterschiede veröffentliche ich morgen abend oder übermorgen.

was ich festgestellt habe, er fängt mit silencer leichter an zu klopfen und der vtec zieht nicht so rein. leistungsmäßig tippe ich auf 20 PS / 15 NM

Zur Orientierung: Luffi, kat, catback, rest stock.

also, wer bietet mehr?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ARIOVIST

ich raff das ganze net so richtig! nochmal für den KFZ-noob: ich muss nur bei meiner bastuk diesen silencer raus machen und hab dann um die 10 ps mehr?????????? oder muss dazu noch was anderes gemacht werden am auto??

Die Bastuck hat doch keinen silencer :D

die ist ein silencer :p

habe das thema verschlafen lol.

mmm... echt schon krass, gut mit der Leistung hätte man drauf tippen können, aber 16nm verlust ist schon heftig.

die hat garkeinen? na sowas! :-o ja dann ist die anlage aber wirklich ein silencer!

Zitat:

die hat garkeinen? na sowas! :-o ja dann ist die anlage aber wirklich ein silencer!

http://i6.photobucket.com/albums/y230/1Special/P8300703.jpg

Von links nach rechts:

Idol MSD, Supersprint Mittelrohr, Spoon N1, Serien ESD.

Spoon plus Idol oder supersprint sind laut. Spoon und supersprint ist es schwer auf den NBR zu kommen *g*

ja ich bin ja eigentlich wegen den ps hellhörig geworden, die lautstärke is nebensächlich aber wenns ein bischen lauter als bastuk ginge wärs schon was feines! aber leider fehlen im mom die euros um was neues zu holen!

frisst die bastuk im vergleich zur serie eigentlich leistung? oder verändert sich da nix?

wo hast du eigentlich immer die ganzen sachen her? hast du nicht auch letztens 3 apexis oder sowas bei dir zu hause rumfliegen gehabt und hast die hier geposted?

Zitat:

ja ich bin ja eigentlich wegen den ps hellhörig geworden, die lautstärke is nebensächlich aber wenns ein bischen lauter als bastuk ginge wärs schon was feines! aber leider fehlen im mom die euros um was neues zu holen!

frisst die bastuk im vergleich zur serie eigentlich leistung? oder verändert sich da nix?

wo hast du eigentlich immer die ganzen sachen her? hast du nicht auch letztens 3 apexis oder sowas bei dir zu hause rumfliegen gehabt und hast die hier geposted?

Ne Leistung frisst die mit sicherlich nicht. Alleine weil das Rohr 60mm oder 63mm oder 60,5mm druchmesser hat.

@ tralien,wivil ps haste jetzt unter der haube?

Gestern wars bei uns -3 Grad kalt. Nach dem Anstarten hab ich mich mal hinter das Auto gestellt. Der Sound war so als hätte ich ein Rohr bei der Bastuck installiert gehabt. War auf jeden Fall lauter und dumpfer als sonst.

Vielleicht hab ich ja die "Spezial" Bastuck erwischt *g*

Zitat:

Der Sound war so als hätte ich ein Rohr bei der Bastuck installiert gehabt.

was hast du denn für eine anlage?

bastuck is auf jeden besser als serie aber halt nich richtig gut! zu leise bei nidriegen drehzahlen aber geil im vtec!

Zitat:

K+N Typhoon Kit, OMP Domstrebe, Komplettanlage Bastuck, Tarox Bremsscheiben, Ferodo Klötze, HGS+HVS, diverse optische Tunings

wer lesen kann is klar im vorteil! :-))))))))))))))

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 13:02

@ swiss:

232 ps / 234 nm

@ ariovist

wenn deine anlage keinen silencer hat, du aber auf einfache art und weise 10 ps mehr willst.......dann mach einfach das k&n kit raus und bau das originale wieder rein.

die dinger haben nur einen sinn und zweck: krach, leistung bringen tun die bei uns auf der erde nicht, eher das gegenteil.

Ist denn nicht sowieso seit letztens ein offener Luftfilter mit einer geänderten Auspuffanlage nicht mehr Tüv fähig? Glaube irgendwas gehört bzw gelesen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Ist denn nicht sowieso seit letztens ein offener Luftfilter mit einer geänderten Auspuffanlage nicht mehr Tüv fähig? Glaube irgendwas gehört bzw gelesen zu haben.

Bei ner Neueintragung kommts drauf an was im Gutachten steht! Wenn da steht "nur in Verbindung mit Sereienteilen" dann nicht, sonst ja!

Und bereits bestehende Eintragungen sind davon eh nicht betroffen!

Deine Antwort