Leistungsteigerung

Audi TT RS 8S

Bin mir am überlegen einen
k04 Lader+Sportkat reinzubauen.
(evtl. noch grösseren Ladeluftkühler)

Die Frage ist, wieviel bringt mir das an Mehrleistung und wie spürbar ist die?

Jemand Erfahrungen?

Chip, Pop Off, Sportfilter hab ich schon drin.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

weil der Kofferraum für einen Erstwagen durch Quattro einfach inakzeptabel wird.

also die Diskusion hatten wir auch schon mal. Und "inakzeptabel" ist was anderes (z.b. ein nicht qualmendes rechtes Rohr 😁😁).

Sooo groß ist der Unterschied auch nicht.

Ok, ich kann keine 1,5 Liter Colakiste ohne umklappen der Rückbank transportieren. Will ich auch nicht. Bierkisten sind ja nicht so hoch und Cola gibt´s wenn´s denn sein muss auch in 1 L-Flaschen.

Ansonsten fällt mir nichts ein was Du mehr transportieren könntest als ich.

ich fahre spätestens alle zwei Wochen los und habe nach dem Einkauf den Kofferraum bis unter die Klappe voll. Die Höhe brauche ich zwingend. Sitze umklappen ist keine Alternative, weil ich dafür den Sitz soweit vor machen muss, dass ich nicht mehr sitzen kann.

Naja, mittlerweile würde ich mir trotzdem einen Allradler kaufen. Die gechipten 225er haben mich einfach umgehauen, Turboloch hin oder her😁

@nos, du hattest doch da mal so ein chiptuner im auge wo du evtl paar euro billiger a nen chip kommst, was ist daraus geworden?

bin ich noch nicht aktiv geworden. Wenn burnouTT aber nen heißen Draht zu Digitec hat mit 2x25 % Ermäßigung, dann brauche ich mit meinem VorortTuner nicht mehr lange diskutieren. Die "verbauen" nämlich auch Digitecsoftware, soweit ich weiß.

Kommt im Frühling. Vorher greife ich das Thema nicht wieder auf

Nun, hätte mir damals einen 225er kaufen sollen. Leider habe ich das zu spät realisiert.

Nun, ja...Vielleicht überleg ich mir das mit dem weiteren Tuning und warte auf den neuen TT und kann dann gleich die Spitzenversion (falls preislich möglich!!)

Deine Antwort