ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leistungsteigerung golf 2 1,8

Leistungsteigerung golf 2 1,8

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 13:23

Hi leute da ich aus der suche nicht schlau werde wollte ich mal fragen was ich so machen kann

Wollte mir z.B. ein Powerrohr von bonrath und nen Sportluftfilter von raid hp hohlen.Was würde das denn bringen?Als nächstes wollte ich mir einen Fächer hohlen der ja bestimmt auch leistungs steigernd ist.Da ich noch ne Gti nocke bekommen kann wollte ich mal fragen ob diese auch mehr leistung bringt.Und bekomme ich die 1,6 liter motor abdeckung vom golf 4 auf den 1,8er 2er da ich diese noch hier zu hause hab in rot was den motorraum optisch auch aufwerten würde ich frage da ich das auto noch nicht habe und erst in ca. einem monat bekomme

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann jetzt daran liegen, dass ich erkältet bin und Fieber habe, aber um welchen Motor geht´s jetzt eigentlich genau beim 1,8?

Zum RP gab´s mal was vom Norder ...

Soweit ich mich erinnern kann, lief´s darauf hinaus, dass viel ("spürbare") Leistung auch viel Geld und Arbeit bedeutet.

Falls ich mich irre, vergesst was ich geschrieben habe...

Zitat:

Original geschrieben von markusbohne69

Kann jetzt daran liegen, dass ich erkältet bin und Fieber habe, aber um welchen Motor geht´s jetzt eigentlich genau beim 1,8?

Zum RP gab´s mal was vom Norder ...

Soweit ich mich erinnern kann, lief´s darauf hinaus, dass viel ("spürbare") Leistung auch viel Geld und Arbeit bedeutet.

Falls ich mich irre, vergesst was ich geschrieben habe...

Da er vom 1.8er geschrieben hat, und dauernd nach ner GTI nocke schreit und ein Powerrohr verbauen will, muss das fast der RP sein.

achja, gute besserung ;)

Ich danke für die Genesungswünsche... :D

Aber RP ist ist ziemlich aufwendig zu tunen, oder?

Habe selber einen...

Ausser natürlich Chiptuning (Bucht), offener Luftfilter und andere "Auspüffe" :D

Aber nebenbei: der geht auch so gut ab. Golf 2 eh schon wegen seinem Gewicht.

Nicht in der Endgeschwindigkeit, aber im Anzug ok.

Neuere wiegen da etwas mehr.

Wie gesagt, der Norder hatte mal ein Projekt am laufen.

Kam was dabei raus, aber das war schon Verbissenheit (in gutem Sinne :) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leistungsteigerung golf 2 1,8