Leistungsteigerung für vectra gts????
erstmal hallo an alle opelaner,
will nächste woche eine Leistungsteigerung für mein vectra gts 1,9 cdti (150PS) bzw.(danach 175PS) einbauen lassen.
was denkt ihr darüber??
bin mir immernoch nicht 100%ig sicher ob ich es machen soll, obwohl natürlich 2jahre bzw. 100.000KM garantie drauf ist.
ob es sich lohnt bleibt für (mich) ein geheimniss in moment.
würde mich freuen eine meinung von euch zu hören.Oder es gibt jemand unter euch der eine leistungsteigerung, sprich:1,9cdti 150Ps auf 175 ps umbauen lassen hat.
vielen dank im vorraus
gruss
cihan
22 Antworten
Zitat:
ob es sich lohnt bleibt für (mich) ein geheimniss in moment.
und warum willst Du das dann einbauen lassen ?
Damit es auf dem Papier besser aussieht ?
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
ne das net aber
versprechen mir diese 25 ps mehr leistung viel??
woher sollen wir denn wissen, was sie Dir versprechen ?
Natürlich wird eine 15% Leistungsspritze spürbar sein. Aber Du mußt allein entscheiden, ob Du das auch brauchst.
Schreib doch einfach mal um was für eine Leistungsteigerung es sich handelt .
mfg
Omega-OPA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Schreib doch einfach mal um was für eine Leistungsteigerung es sich handelt .
mfg
Omega-OPA
Tippe mal auf die Irmscher - Box ! 😁
Geh doch zu EDS.
Da bekommste in der Phase 1 zwischen 185 und 200 PS auf den 1,9 CDTI verpasst plus Garantie für 1 oder 2 Jahre.
440 NM ist machbar, kann EDS aber auch nach unten schrauben wenns sein muß.
Kenne einige Astra H Fahrer die sich das Tunning bei EDS haben machen lassen. Die schwärmen nur so von Ihrem Tunning.
Aber mit nem F32 Getriebe und 440 NM hätte ich persöhnlich meine Probleme.
Das F40 aus dem GTS sollte das aber immer noch wegstecken können.
Phase 2 planen die 230 PS 🙂 mit nem anderen Turbolader.
Ich glaub da hätte ich dann auch keinen Bock mehr drauf.
Hab bei denen mal nen Zafirra 2.0T mit schlappen 285 PS auf dem Prüfstand gesehen. Mein lieber Schwan, war recht beeindruckt 🙂
Gruß
Goolsworld
P.s. Von den ganzen Powerboxen halte ich dagegen gar nix.
Re: Leistungsteigerung für vectra gts????
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
will nächste woche eine Leistungsteigerung für mein vectra gts 1,9 cdti (150PS) bzw.(danach 175PS) einbauen lassen.
was denkt ihr darüber??
Für mich kommt sowas nicht in Frage, ich finde das, Entschuldigung, einfach nur prollig. Warum nicht gleich den Motor wählen, der einem zusagt?
Und noch etwas spricht dagegen: die Fronträder werden wahrscheinlich noch schneller glatt. Meine Sommerpneus haben knapp 9.000 km runter und (bei serienmäßig 110 kW - 320 Nm) schon merklich an Profil verloren. Gut, es handelt sich bei den Reifen auch um die üblichen Verdächtigen. 😉
Re: Re: Leistungsteigerung für vectra gts????
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Für mich kommt sowas nicht in Frage, ich finde das, Entschuldigung, einfach nur prollig. Warum nicht gleich den Motor wählen, der einem zusagt?
tja kollege dass frage ich mich auch...
nächste variante wäre der 3.0 cdti mit 177PS
die unterhaltskosten sind zu teuer (Versicherungsmässig)etc.
bin eigentlich recht zufrieden mit dem 150PS aber net 100%tig
Zitat:
obwohl natürlich 2jahre bzw. 100.000KM garantie drauf ist.
Genau auf die Bedingungen achten, die meisten Tuninggarantien beziehen sich nur auf Schäden wo das Tuning ursächlich ist !
D.h. wenn die Tuningversicherung sagt, Schaden wäre auch ohne Tuning passiert und der FOH sagt, war ein Tuning drin, Garantie ade, dann stehst Du alleine da. Nur so als Hinweis, eine Garantie ist nur so gut wie ihre Bedingungen.
Die Irmscher Box ist etwas verschrien da sie nicht von Irmscher produziert wird, sondern nur von denen Vertrieben.
Ich bin letzte Woche die Papmahl Box gefahren, und ich kann dir sagen bei 27 PS zuwachs und 55 NM mehr geht der 1.9 CDTI ab wie Schmitts Katze....
Wie es allerdings mit Garantie aussieht weiß ich nicht, soweit mir bekannt ist kannst du eine Zusatzgarantie bei denen Abschließen.
Wichtig ist daß die Box einstellbar ist da jeder Motor von der Charakteristik etwas anders ist.
Re: Re: Leistungsteigerung für vectra gts????
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
würde ich ja gerne, nur leider ist bei opel mit 184 ps ende der fahnenstange mit diesel. so 20-30 ps mehr fände ich schon im rahmen, zumal die 'premium' marken bei 3.0 schon um die 220ps beginnen...
aber erstmal 'er'fahren 🙂
Hallo,
habe die HopaTec-Box eingebaut. Irmscher verwendet die gleiche.
Ich bin sehr zufrieden. Bin extra im Vergleich einen ohne Box und dann meinen gefahren -- mehrere Male abwechselnd.
Für mich ist der Einbau auf alle Fälle lohnenswert. Würde fast sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich fand den Anzug vorher schon überaus gut und jetzt ist wirklich noch einmal eine große Steigerung zu spüren.
Ich weiß, das ist alles aus dem Gefühl heraus, aber das ist ja auch das Ausschlaggebende, wenn man fährt.
Irgendwo, ich glaube unter Hopa-Tec hatte ich schon einem Cheat aufgemacht, wo dieses Thema ausführlich besprochen wurde ... auch mit Kurven vom Leistungsstand.
Fazit: Ich würde es dir auf alle Fälle empfehlen. Habe damals ca. 950 € (+/-) mit Eintragung und Einbau bezahlt. Musst die halt überlegen, ob es dir halt überlegen, ob es dir das Wert ist.-----MIR SCHON !!!
Tag zusammen ,
Bei meinem Caravan ist eine umprogrammierte Software auffgespielt worden und fahre seit 7000km ohne Probleme.Gemacht hat mir das die Firma Tuning-Company aus Trier.Die Leistung liegt bei 175PS und Drehmoment bei etwa 375Nm.Da ich ja aber 19" fahre,verpufft dadurch wieder etwas an Leistung.Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der ganzen Sache obwohl ich bislang nicht so viel mit dem Vectra gefahren bin , im November wird er ein Jahr alt und wird dann wohl 13000km haben.
mfg
Petz