Leistungsteigerung durch Blackbox

BMW 3er E46

Hallo Leute,

Ich habe mir einen 320 d gebraucht gekauft.

Meine frage hat von euch einer Erfahrung mit Chiptuning .

Es wird von der Fa. TDI- Tuning .de eine Blackbox angeboten für 199 €,kennt die einer von euch und hat damit Erfahrungen gesammelt ob es wirklich etwas bringt?www.tdi-tuning.de

Beste Antwort im Thema

Kann nur deinen Motor inkl. Anbauteile zerschießen, sonst nix. Also kaufen, Marsch, Marsch!

19 weitere Antworten
19 Antworten

9,8 Liter? War das ein Automatik?

Ein niedrigerer Kraftstoffverbrauch ist zumindest theoretisch schon möglich, weil durch ein erhöhtes Drehmoment in niedrigeren Drehzahlbereichen gefahren werden kann und somit der Motor in einem günstigeren Betriebspunkt läuft.

Ob man es in der PRaxis merkt, bezweifel ich aber!

Nein, war kein Automatik! Aber wenn man Vollgaß fährt wenn es geht und wo es geht, dann schafft man das!:-))

Also ich bin auch mal ruhig gefahren und da hab ich es auch geschafft mit einer Tankfüllung 1050km zukommen! Aber bei normaler Fahweise war der Verbrauch immer etwas höher, als vor der Leistungssteigerung!

Lasst einfach die Finger von sowas und da lebt ihr einfach ruhiger! Mir ist der Motor z.B. bei 230 auf der Autobahn auch mal ausgegangen (zu heiß geworden), weil kein Kühlwasser mehr drin war wegen der Zylinderkopfdichtung!

Bei mein nächsten BMW oder auch evt. anderen Auto, kauf ich mir gleich die Motorleistung die ich haben will, spar dann lieber etwas länger! Da geh ich kein Kompromiss mehr ein, wollte damals eigentlich auch ein 330d, aber da war es bei mir finanziell noch nicht so gut bestellt wie jetzt und die Unterhaltskostenwaren vom 330d um einiges höher!

Gruß
BMW-Werner

Mein Dad fährt ebenfalls in seinem 04er 320dA einen Speedbuster.
Müsste jetzt 40-50tkm zum Fahrspaß beitragen. Verbrauch liegt zwischen 5.8 und 6.5 Liter!

Keine Schäden am Fahrzeug!
Sehr zu empfehlen:-)

Mfg Holger

Ich wuerde auch gern meinen 318i tunen. Leider habe ich ja kein 16v =( ZU wenig PS und getriebe geht nur bis 210 km/h .. aber das ist egal. Wo kann man gute Chips besorgen ? Ambetsen um Verbrauch zu senken (10-11 Liter)