Leistungssteigerung -> was kann ich tun ?
Hallo,
Ich habe seit Aug. diesen Jahres einen Polo 6N facelift (Bj.10.2001) mit 60 PS.
Wollte mal fragen was man an Leistungssteigerung in der Ecke von max +25 Pferden so machen kann.
Bin über jedliche hilfe dankbar.
mfg
52 Antworten
Wieso hast du dir nich gleich einen mit mehr leistung gekauft? Würdest du einfeutig günstiger mit weg kommen...
Is kein Diesel oder? Dann kannste chip tuning schonmal vergessen, wird nur minimal was bringen...
Hi
ich fahre eien 6n 1.6 und habe mir einen komplette Hartmann abgasanlage von vom Fächerkrümmer bis endtopf zugelegt.es ist auf jeden fall einen deutliche leistungssteigerung zu spüren. hartmann gibt 6-8 PS an . ebenfalls kannst du durch einem chip nochmal 4-6 Ps rausholen.ein richtiger renner wird es aber trotz allem nicht werden .Ausse du gehts zu Rothe Motorsport und lässt dir einen abgasturbo einbauen.kostet aber auch gleich 3500€.ich bin jetzt auf jedenfall völlig zufrieden.
Hi,
@Basti6N hab den Polo günstig bekommen und keinen vergleichbaren Leistungsstärkeren gefunden.
Ist ein benziner 1.4 Liter
@michback2002 was bringt der abgasturbo von Rothe Motorsport?
Ähnliche Themen
Ehm bevor du dir nen abgasturbo einbauen lässt, lass dir lieber nen VR6 oder 1.8T motor einbauen, kost fast das gleiche *g*
Hi,
O.K. wenn jemand vieleicht eine andere Idee zur Leitungssteigerung hat immer her damit. weil auf solch einen Großen Äckt wie anderer Motor oder ähnliche Preiskategorien möcht ich mir nicht wirklich zumuten.
aber trotzdem danke für die Info.
Wie siehts den mit Nockenwellen, Fächerkrümmer + komplett-Anlage ab Kat, Chip... wie von T-Alk beschrieben. Wirkungsgrad mäßig und Preislich ?
Hi,
also mit Nockenwellen, Fächerkrümmer u.s.w. kommt man so ca. 10-20 PS mehr (für ca. 400 - 900 Euro) . Je nach dem ob man alles oder nur teilweise austauschst.
Musst mal etwas im Internet suchen...
Gruss
Das lohnt sich einfach net!! Für was um die 1000€ ausgeben, dass man dann 20 PS mehr hat?!?!? Ist es das wirklcih Wert??
Dann lieber was drauflegen, und n anderen Motor oder Turbo reinhauen!!
Kost zwar ne Menge geld..aber das hast dann richtig Power drin ;-)
greetz
marc
toll und dann ?? brauchste nen neues getriebe und das hält auch nurnoch von 12 bis mittag
und wegen 1.8t oder vr6 das kostet minimum das doppelte von sonem turbo satz und vr6 kanste verbrennen weil der viel zu schwer ist
hi,
@ 6n@lb sag mr so, i brauch halt ebas, dass mein Karra a bissele besser ziea dut als momentan. der isch halt doch a bissele träge!
@JorgLOGAN das hört sich sehr gut an! das mit der scharfen Nockenwelle und so ... hab ich schon gehört, aber wie sieht es denn da mit bremsen getriebe udg. aus muss ich da auch schon aufpassen ?
Und wie Aufwändig gestaltet sch der Umbau ?
Hi,
viel mehr kann ich leider dazu nicht sagen....
Hatte mich mal für sowas interessiert, aber als ich die Preise sah, hab ich es ganz schnell vergessen...
10 PS für 400 Euro oder 20 für 800 das ist mir zuviel. Da reichen mir doch die 75 Pferdchen...
Hatte mir auch nur die Preislisten von Tunern ( selbst welche Tuner das waren weiss ich im Moment nicht mehr) angesehen.
Und ansonsten kenn ich die anderen notwendigen Änderungen auch nur vom "Mitlesen" hier im Forum.
Daher kann ich so grob einschätzen, das da bei Bremsen und Getrieben nich viel gemacht werden muss. Wird halt nur etwas stärker beansprucht...
Und falls ich hier mit meinem "Halbwissen" totalen Mist erzähle, einfach berichtigen, denn ich kann Kritik vertragen ;-)
Gruss
Ich kann dir noch anbieten, ansaugkanäle in kopf und ansaugbrücke polieren und weiten und ventilsitze bearbeiten um nen größeren luftdurchsatz zubekommen.
Hi,
O.K. Gut.
gehen wir jetzt davon aus ich bau mir ne scharfe Nockenwelle ein, einen Fächerkrümmer, nen Chip,
ne Edelstahl Komplettanlage und nen 57i Luftfilter und wie wupfiasko schrib die ansaugkanäle in kopf und ansaugbrücke polieren und weiten und ventilsitze bearbeiten.
Mit was für einer Leistungssteiger kann ich ca. rechnen?
und was darf solch eine Modifizierung max. kosten?
mfg
Bevor jetzt hier einer versucht Ansaugbrücken zu polieren macht die mal lieber richtig sauber! Denn so wie die Drosselklappe aussieht so sieht die Ansaugbrücke auch aus!
Die Wächst wie ein Abflußrohr zu! Die zu reinigen macht ne Menge aus! (Meine Erfahrung) Da denkst du hast 10PS mehr, natürlich nur vom Gefühl her.
Und polier, häää?? Ist Kunststoff!
Gruß Kochi