Leistungssteigerung NG - Motor
Salü!
Wer kann mir bitte mal einige Tips geben um aus meinem NG mehr Leistung zu holen!
Habe mich jetzt schon ne weile hier umgeschaut aber überall wo das Thema aufgegriffen wird schweifen alle schon nach kurzer Zeit vom eigentlichem Thema ab!
Das einzigste was ich gefunden habe ist die Möglichkeit einen Fächerkrümmer zu verbauen!
Es gibt doch aber bestimmt noch mehr Wege um noch mehr Leistung heraus zu holen. Oder?
25 Antworten
naja ob dir bei 200 schieß mich tot quattro noch viel stabilität liefert mag ich zu bezweiffeln.
Zumindest bei nem NG oder so
mit nem 400 PS S2 Motor und frontantrieb fangen die räder da noch an mit scherren ( nasse fahrbahn ), aber doch net mit nem normalen Motor.
Ansaugung und Kopfbearbeitung steht doch in der Seite wo ich gepostet hab.
ich fand mein NG fronti coupe saugeil
Da konntest durch die kurven wie nochmal was. Das Orginalfahrwerk in kombination mit den 205/65R15 Schubkarrenreifen waren einfach nur klasse zu fahren !!!
Ähnliche Themen
Also meinen hab ich der Straße ein ganzes Stück näher gebracht. Der is ziemlich hart abgestimmt und in Kobination mit den Reifen auf trockener Straße auch supergeil zu fahren. Nur beim Regen hört der Spaß auf. Liegt warscheinlich aber wirklich zum Großteil anden Reifen.
bei so "kleinen" Saugern geht das schon mit nem Frontler, aber bei Turbos sollte man immer Allrad nehmen.
Mein TT hat knapp 300 Pferde und über 400 Nm, da drehen auf nasser Fahrbahn bis über 100 im 3. und manchmal sogar 4. Gang die Räder durch, auf trockener Straße im ersten und zweiten Gang haltlos. Mit etwas Übung im Gasfuss geht das natürlich auch, aber Allrad ist eben besser (aber auch schwerer)
mein dad sein fiat coupe 20V Turbo hat auch frontantrieb und 220 PS.
Lässt sich absolut ohne Probleme fahren, dank Sperrdiff.
Mach mir persönlich also keine Sorgen das ich nach der Leistungskur zu viel Leistung an der Vorderachse habe!
Bin schon im 2er Golf 16V Turboumbau mit gefahren, der lässt sich super fahren wenn man mit dem Kopf bei der Sach ist! Radleistung 270PS
ja sicher, aber mehr Spaß macht es eindeutig, qwenn man mit Vollgas im 2. Gang aus nem Kreisverkehr rausjagen kann. Bei meinem TT dreht dann das kurveninnere Rad einfach haltlos bis 7.000 U/min hoch oder die TRC greift sehr unsanft ein und man beißt ins Lenkrad🙁
Zitat:
...wenn man mit dem Kopf bei der Sach ist
Un genau da liegt ja das Problem, manchmal will man einfach nur von A nach B, ohne großartig drüber nachzudenken, wie viel Gas man jetzt wohl geben darf ohne ins straucheln zu kommen.