Leistungssteigerung NG - Motor
Salü!
Wer kann mir bitte mal einige Tips geben um aus meinem NG mehr Leistung zu holen!
Habe mich jetzt schon ne weile hier umgeschaut aber überall wo das Thema aufgegriffen wird schweifen alle schon nach kurzer Zeit vom eigentlichem Thema ab!
Das einzigste was ich gefunden habe ist die Möglichkeit einen Fächerkrümmer zu verbauen!
Es gibt doch aber bestimmt noch mehr Wege um noch mehr Leistung heraus zu holen. Oder?
25 Antworten
wenn du einiges an geld reinstecken willst dann kann man auch was machen. aber warum 3000€ in den motor stecken?
wenn man nicht viel Basteln will, dann kann man für 3.000 EUR mal besser gleich ne stärkere Maschine einpflanzen. Angeblich soll der Umbau auf eine 200er Turbo Maschine relativ einfach sein.
hast Du einen Quattro?
na für 3000 kann man schon nen 20V Turbo einbauen.
Wenn man mit etwas Glück ein günnstigen Motor findet und den Umbau selber mit nem Kumpell oder so durchführen kann.
Ähnliche Themen
Ne ich besitze leider keinen Quattro!
Habe den Motor erst letzten Winter mit einem Kumpel eingebaut und bin soweit eigentlich auch ganz zufrieden aber ein bisschen mehr darf es ja bekanntlich immer sein!
Der Link bringt mich da denke ich mal schon in die richtige Richtung. 3000€ brauche ich dafür ja wohl kaum!
Zitat:
Original geschrieben von black to blue
Ne ich besitze leider keinen Quattro!
Habe den Motor erst letzten Winter mit einem Kumpel eingebaut und bin soweit eigentlich auch ganz zufrieden aber ein bisschen mehr darf es ja bekanntlich immer sein!
Der Link bringt mich da denke ich mal schon in die richtige Richtung. 3000€ brauche ich dafür ja wohl kaum!
immer ein bißchen mehr einplanen. vorallem kommts drauf an, wieviel leistung du rausholen willst.
Bau einfach auf die elektronische Einspritzung vom Flow Improver um und nutze einen Metallkat anstelle des originalen wir unterhalten uns dann über etwa 160PS bei einem Verbrauch der 1-2l niedriger ausfällt. Die monderne Gemischbildung macht den NG so viel effizienter gegenüber der KE Jetronic, das glaubt ihr gar nicht!
Was meinst du mit Flow Improver? Wie aufwändig ist die Geschichte und was kostet der Spaß?
Was ist mit dem gutem TÜV bzw eintragen?
Naja die 30 PS finde ich eigentlich recht realistisch.
Sportauspuff am Kat
Metallkat
Fächerkrümmer
Kopfbearbeitung
andere Nocke
veränderte ansaugung
Zündung darauf einstellen - evtl. 98 Roz
dann sollte das möglich sein
macht bestimmt morz spaß und allein der Sound wird SUPER sein
Naja ob das auf regennasser Fahrbahn auch noch soviel Spaß macht, mit nem Fronti 😁 Meiner macht da ja schon wie blöd und ich hab 215er Bereifung, zugegebener Maßen nicht mehr mit dem besten Profil, aber bei meinem würd ich das nicht machen. Dann eher nen Quattro umbauen. Macht dann nochmehr Spaß, vorallem im Winter 😎