Leistungssteigerung!!! neuer Motor??
Hallo, ich habe einen Golf 2 CL 1272L und wollt mal fragen wie ihr ihn stärker machen würdet.....52 ps ist mir ein bisschen zu wenig🙂.... ich könnte einen doppelvergaser draufbauen... oder wäre es am besten ich baue gleich einen gti motor ein??? was würde mich denn ein gti motor in der größen ordnung kosten?? und kann ich ihn wechseln ohne den motorraum und die halterungen groß zu verändern??
vielen dank im vorraus für eure antworten!!
mfg
Beste Antwort im Thema
wenn dann würde ich dir raten gleich n anderen motor einzubauen..
aba nich vergessen,nur der motor reicht nich!!
brauchst noch bremsen,vllt n anderes getriebe,benzinpumpen,achsenteile usw...
34 Antworten
wenn dann würde ich dir raten gleich n anderen motor einzubauen..
aba nich vergessen,nur der motor reicht nich!!
brauchst noch bremsen,vllt n anderes getriebe,benzinpumpen,achsenteile usw...
ich bau jetzt erst mal keinen neuem motor rein sondern bring den den ich jetzt hab erst mal auf Vordermann!(1,272l cl vergaser) Erst mal steht ein bisschen reperrieren, Zündkerzen prüfen und so an aber dann würde ich gerne noch so etwa 30-50 Pferde noch rausholden!!!! wie mach ich das jetzt am besten??? Mir fällt grad nur ein neuer Vergaser oder ein Doppelvergader ein.... was könnte ich sonnst noch machen was was bringt????
danke für eure Antworten!!!!!!
doppelvergaser bringt relativ wenig.
über die suche wirst du fündig. es gibt polo teile
die passen z.b. kopf , spritze,nocke usw
aber 30 - 50 ps ist echt utopisch, rechne mal mit 15 - 20
hab nen kumpel der hat scharfe nockenwelle und andere einspritzdüsen drinnen (glaub ein paar kleinichkeiten auch noch)
und hat scho ein paar pferdchen rausgekitzelt
kennste keine tuning werkstatt in deiner nähe könnst doch ma da nachfragen
lg
Ähnliche Themen
Ne ich kenn hier in der nähe kenn ich eigentlich nix aber trotzdem danke ich kann mich ja mal umhören
bau dir einen stäkeren standartmotor ein! wenn du deinen jetz aufzüchtest und alles raus holst was geht wird der nich lange halten! guck doch in den rennsport was die an motoren verheizen! und die bremsen etc solltest de eh machen wenn de mehr ps rausholst! und nen doppelvergaser zieht nur ein haufen sprit! da bist de mitn 1.8er motor sparsamer!
30 bis 50 Pferde... das wäre fast doppelt so viel wie jetzt. Bisschen übertrieben, meinste nicht? 😉
Es ist halt immer eine Frage des Geldes... effektiv wäre es sicherlich einfacher, einen anderen, fertigen Motor reinzuhängen; auch, wenn da noch andere Sachen dazukommen.
ja hatte ich mir auch schon überlegt aber ich weiß nicht ob ich das auf die reihe krie auch wegen geld und so
Zitat:
Original geschrieben von golf2schrauberjannis
ja hatte ich mir auch schon überlegt aber ich weiß nicht ob ich das auf die reihe krie auch wegen geld und so
weist du denn was ein weber vergaser + einstellung kostet? das is auch nich billig!
ich dachte nur dass das vieleicht ein bisschen billiger ist wobei sich ein motor wie zum beispiel ein gti mehr lohnt und das geld besser investiert ist..... sogesehen hast du recht............
also so denke ich zumindest. ich hab im cabrio nen 1,6er drin. der is mir auch langsam zu wenig und ich ha auch über motortuning nachgedacht. aber wieso sollte ich einen motor der über 200000km runter hat noch mehr belasten mit motortuning? da is die warscheinlichkeit das der bald die hufe macht sehr hoch. also werd ich mir ein cabrio kaufen für zum bsp 500 euro mit einer 1,8er maschine und bau das ganze um. und da hab ich auch gleich den kabelbaum und paar ersatzteile. und ein 2er golf is auch nich teurer! es muss ja nur der motor gut sein! also is ein unfaller mit heckschaden oder so is perfekt dafür. is denk ich mal die beste methode (billig) an mehr leistung zu kommen 😁
des ganze sollte ja dann auch tüv haben weil wenn des einer merkt biste fällig
wenn du dann noch nen unfall hast am besten mit personenschaden dann viel spaß
ich hab damals in meinem 55ps golf denn 90psler reingehängt war in ner woche erledigt weil ich ein spender auto hatte
bei der karosse vom nz ist es leider so das du die ganze hinterachse auch mit tauschen musst wegen dem bremskraftregelventil
ohne bekommste keinen tüv
dann musst du noch mindestens 4 neue bremsleitungen legen
ich hab damals gleich alle 6 gemacht weil ich schon mal dabei war
dann musst du vorne noch denn stabi einbauen je nachdem welchen motor du dann reinhängen willst dazu kannst die vorderachse ablassen geht am einfachsten wenn der alte motor raus ist
brauchst du auch für denn tüv
ansonsten kannst die bremsanlage vorne umbaun am besten hinten auch gleich auf scheiben umbaun also gleich nen spender suchen der hinten scheiben hat
im großen und ganzen wirst dann zwar mit tüv gut 1000euro ärmer sein aber hast was geschaft
rechtherzlichen dank für die aufmerksamkeit auf wiedersehn😁😁
dem ist nichts hinzu zu fügen.
deinen motor mehr beine zu machen,wird unterm strich teurer als ein anderer motor...
2 doppelweber+einstellung,nockenwelle,fächerkrümmer,kopfbearbeitung,schwund erleichtern ect...
das wird richtig teuer,dazu kommt nochmal alles wie zkd,kerzen,z-riemen,ect...erneuern.
dann brauchste auch andere bremsen,und tüv gibts da drauf nicht,zumindest nicht wenn der nen kat hat...
gehts um den nz motor?habs noch nirgends gelesen...