Leistungssteigerung durch Blindstecker für Anhängerkupplung
Hallo Forumsgemeinde,
nachdem ich seit 2 Wochen hier mitlese, möchte ich nun bmw-mäßig vorstellen. Nach 20 Jahren Audi (Audi-Coupe, V8, 3x A8,A3, S8; ich war immer Audi-Fan) hat mich ein Freund im Dezember letzten Jahres zu BMW überredet. Ich habe mir einen sehr schönen, 2 Jahre alten E53 (28 tkm) 4,4 gekauft. Wenngleich das Fahrverhalten (mein erster SUV) viel Spaß macht, ist die Verarbeitung made in USA im Vergleich zu meinem letzten A8 ein Witz; allein das Türknallen spottet jeder Beschreibung. Höhepunkt aber war ein dreimaliger Werkstattaufenthalt aufgrund von Motorvibrationen, der mit dem Austausch der Zylinderköpfe endete.
Jeglichen Vertrauens in dieses Auto beraubt kam es zu Verhandlungen mit der Geschäftsleitung und zu einer Neubestellung eines 3,0 sd (volle Hütte).
Der Liefertermin soll 1.Augustwoche sein. Da für mich der X5 der schönste SUV auf dem Markt ist, hoffe ich nun auf die Weiterentwicklung zwischen den beiden Modellen und freue mich schon auf die Auslieferung.
Gestern war ich mit einem Freund zum Essen verarbredet, der bei VDO Siemens (jetzt Conti) arbeitet und der mir folgende Geschichte erzählte. Die meisten großen SUV`s bieten eine 10%ige Leistungssteigerung, wenn man den Anhängermodus simuliert (Blindstecker in der AH-Dose).
Hat jemand von Euch schon Ähnliches gehört und kann jemand diese Geschichte für den E70 bestätigen ?
Schöne Woche, Thomas
Beste Antwort im Thema
Nein aber einen Kurzschluss :-)
47 Antworten
Wollte grad sagen: Mit laufendem Motor funzt es doch ohnehin?
Habe meiner bei Abholung gleich updaten lassen.
Mit 🙂 hatte gemeint ich seie gut informiert😁.
Es scheint das nicht alle diese Problem haben. Deshalb warten die ab bis einer sich beklagt😰
Gr., manfred
Bei mir funktioniert jetzt auch wieder alles auch AUX, waren ja nur ein paar Wochen, dafür durfte ich 4 Tage das 335 Cabrio fahren, war schön. Bei dem Werksattaufenthalt haben die gleich die Führungsschienen vom Schiebdach erneuert weil das Dach nicht mehr zuging. Jetzt funktioniert wieder alles sagte der Meister🙂 bis gestern. Selbe Problem das Schiebedach geht von der Kippfunktion nicht mehr zu. Erst wenn mann mit der Faust von oben drauf hämmert und am Dach zerrt. Sieht lustig aus.
Bin gespannt was die dazu sagen.
Gruß Michi
mal eine Frage kennt Ihr nur Hartge und co? warum nicht diesen Anbieter, habe dort alle BMW´s bis jetzt machen lassen, super Service und spürbare Leistung. Preis Leistung super. http://bhp-motorsport.de/