Leistungssteigerung durch Alufolie?
Hallo,
ein Bekannter meinte heute zu mir, man könnte die Leistung eines Golf II um so ein bis zwei PS erhöhen, wenn man Alufolie um die Schlauche beim Kühlradiator (rein und raus) mit Alufolie Isoliert, da so angeblich die Kühlwasserpumpe weniger arbeiten müsste.
Geht das? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, deswegen frag ich mal lieber ein paar Experten, bevor ich meine Alufolie verschwende 🙂
22 Antworten
HI!
Die arbeitet eigentlich immer gleich viel. Wenn er das gemeint hat, wollte er dich wahrscheinlich veräppeln. 😁
Anders bei der Klimaanlage. Wenn man diese Schläuche isoliert, heizen sie sich nicht zusätlich (Eingang/Niederdruck) und nicht wieder(Ausgang/Hochdruck) auf. Der Kompressor hat dann ein ganz bisschen weniger Arbeit. Aber das äußert sich dann nicht wirklich auf die fühlbare Motorleistung. Wäre schon "feintuning" 😉
Gruß
Sowas hab ich ja noch nie gehört...
Vielleicht ist die Kühlleistung besser, da die Wärme so besser
abtransportiert wird, aber das du Mehr Leistung hast halte ich
für eine veräpplung!
Das schlimme ist ja, wir trafen uns zufällig und er hat das an seinem Golf eingebaut. Als er mir seinen Motor zeigte, habe ich ihn gefragt, was das soll, da hat er es mir "erklärt". Also allen Anscheins nach scheint er davon überzeugt zu sein...
Frag ihn mal ob er das auch beim Sex mach, anstatt Kondom Alufolie! Vielleicht ist das auch Leistungssteigernd!? 🙂
Ne Spaß bei Seite, kann mir nicht vorstellen das da was passiert
ausser die Wärmeabfuhr zu beschleunigen!
Ähnliche Themen
Re: Leistungssteigerung durch Alufolie?
Zitat:
Original geschrieben von grosserguru
...ein Bekannter meinte heute zu mir, man könnte die Leistung eines Golf II um so ein bis zwei PS erhöhen, wenn man Alufolie um die Schlauche beim Kühlradiator (rein und raus) mit Alufolie Isoliert...
Hat er dir auch verraten, wie er die Leistungssteigerung ermittelt hat?
Ein rituelles Hühneropfer auf der Haube, anschließend ein Beschwörungstanz im Popolatz ums Auto, Stoßgebete zur Huldigung des PS-Gotts und geweihter Treibstoff und Kühlwasser bringen leider auch nichts außer eine Erkältung und böse Träume.
Erzürnt nicht den PS-Gott mit eurer Alufolie, denn seine Rache wird fürchterlich sein.
Dein Freund hofft wohl, die Kühlwassertemperatur zu senken, damit die Pumpe weniger Wasser durch den Kühlwasserkreislauf pumpen muss. größeren Kühler einbauen hilft mehr als die Alufoliefizzl. Außerdem dürfte das kaum messbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Ein rituelles Hühneropfer auf der Haube, anschließend ein Beschwörungstanz im Popolatz ums Auto, Stoßgebete zur Huldigung des PS-Gotts und geweihter Treibstoff und Kühlwasser bringen leider auch nichts außer eine Erkältung und böse Träume.
Erzürnt nicht den PS-Gott mit eurer Alufolie, denn seine Rache wird fürchterlich sein.
Ich lach mich weg. Könnte mich jedes mal wieder wegschmeißen. Ich hätte die Sprüche vielleicht mal sammeln sollen *Thumbs Up* 😉
du hast noch was vergessen der hat bestimmt auch magneten zum optimieren des benzinflusses und den widerstand um noch mehr drehzahl rauszuholen
Jo wenn wird dabei sind und der tread noch offen dann will ich auch noch die hochleistungstunningzündspule, die spezial Zündkabel und die Höchstleistungszündkerzen erwähnen😁😁
Alles Leistungssteigernd.
MFG Sebastian
Ja, und wenn du ein Loch in den Fußboden machst kommste mim
Pedal weiter runter = Mehr VMAX == Weniger TÜV...
Hat alles vor und Nachteile!
Ihr seid Spinner! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Die Alufolie mit der Wabenstruktur soll die Moleküle des Wassers positiv beeinflussen.
Nee die ist reißfester. Du Hobbyesoteriker 😁
Der Volumenstrom durch den Kühler wird sich kaum ändern und der Druck gegen den die Pumpe läuft auch nicht, so dass der Effekt gegen Null läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Jo wenn wird dabei sind und der tread noch offen dann will ich auch...
(...)
Nur weil das Teil hier noch auf ist, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht mitlese! 😉
Wer weiß, was ich hier noch zu lesen bekomme und wofür oder gegen wen ich es noch verwenden kann! 😁 😉
Gruß, Dynator 🙂