Leistungssteigerung beim Golf 6 1,4 TSI 160 PS
Hallo zusammen,
Fahre nun schon seid gut 1 Jahr und rund 16 tkm recht zufrieden meinen neuen Golf.
Bis auf bereits 2 Werkstattbesuchen wegen Mucken war bisher alles ok.
Da ich mich beim Kauf besser für einen GTI entschieden hätte fehlen mir jetzt so langsam das ein oder andere Pferdchen sodass ich mich für ein Chiptuning interessiere.
Mein besonderes interesse hat inzwischen das Angebot von ABT geweckt.
http://www.abt-sportsline.de/.../
Mach aus 160 PS 210 Pärdchen 🙂 *freu*
Allerdings stellt sich mir die Frage ob der doch recht kleine 1,4 l. Motor die Optimierung Problemlos auf dauer wegstecken kann???
Gibt es denn für dieses Chip-Tuning bereits erfahrungswerte?
Empfehlenswert ------- oder doch besser Finger weg????
Freu mich über eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ensudi
"seid gut 1 Jahr"Ich würd' eher in Rechtschreibung investieren als in Chiptuning.
Ich würd mal lieber in etwas mehr Toleranz investieren. Auf MT kann man ganz andere Beiträge lesen!
Mein Gefühl sagt mir das gleich noch ein Post von dir kommt, in dem du mich voller Freude korrigierst...
Für so einen Beitrag gibts ein Danke, für sinnvolle Beiträge nur selten😕
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HB-Candy
Danke für das ABT-Schreiben. Soweit es also ABT betrifft, so gut. Leistungssteigerungen sind aber ja auch Eintragungspflichtig, oder? Was sagt der TÜV (o.ä.) und was sagen die Versicherungen und VW ?
Ich möchte keine böse Überraschung beim nächsten TÜV-Besuch oder bei einem Unfall erleben, Verlust der Versicherung oder änliches. Sicher wurde dies irgendwo im Forum schon diskutiert, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand einer Antwort. Danke .
für das tuning musst du in jedem fall ein TÜV-gutachten erhalten! (frag danach, ansonsten finger weg!)
dies bestätigt, dass das tuning keine verschlechterungen in sachen abgasverhalten, betriebsgeräusche (obwohl der wagen etwas lauter wird 😉) usw. bewirkt!
mittels gutachten lässt du das ganze dann eintragen, eine meldung bei der versicherung ist in jedem fall erforderlich!
Zitat:
@ensudi schrieb am 30. August 2010 um 20:00:15 Uhr:
"seid gut 1 Jahr"Ich würd' eher in Rechtschreibung investieren als in Chiptuning.
An deiner stelle würde ich lieber in ein Hobby investieren 🙂
@lukas121296 Wow. Und um das mittzuteilen, gräbst du hier einen 8 Jahre alten Thread aus? 🙄