Leistungssteigerung beim 1,8er Benziner?
Joa, in der überschrift steht schon alles.
Was kann man beim 1,8er Benziner mit 122PS zur Leistungssteigerung machen? Kann man da überhaupt was machen oder bringen mich die Kosten um?
Auto: Vectra GTS 😉
Gruß Benny
100 Antworten
Scanner von der Mum... sag mal für wie blöd hältst Du uns Mr Wiesel? Kannst Du Dir schenken... aus 1,8 Liter holt niemand für den Staßenverkehr diese Leistung für solche Fahrleistungen (ohne Aufladung)! Das Beste von dem ich je in diesem Hubraum/ Zylinderbereich gehört habe war ein Golf GTI mit aufgebohrten 2,4 statt 1,8 Liter Hubraum und irgendwas um die 240 PS- bei über 8000 U/min. Den hat sich Wimmer früher mal aufgebaut, da war aber auch nix mehr aus der Serie.
Gebt mal die Firmen seiner angeblichen Leistungssteigerung Araxis, Gentera oder KZR bei Google ein... kommt immer "Need for Speed" raus... Zufall, was? 😁
erinnert euch: mr wiesel war der, der sich aufregte, das er 40 euro oder so für ne neue 3. bremsleuchte zahlen musste. und jetzt plötzlich 1000e von euros in so ein auto reinstecken? 😁
ich sags wie homer simpson: hhmmmm, forbidden wiesel! 😁
Moin,
ich hätte gern mal ein paar Internet-Links zu den verbauten Sache gehabt, um mich auf den HPs ein wenig umzusehen, vielleicht kann man ja meinem 3.2er auch noch n bissl Beine machen. Leider bin ich immer bei ´Need for Speed' gelandet. Versteh ich jetzt nicht!
Bleibt abschließend die Frage:
Mr. Wiesel, Troll oder Flame?
😕
simmu
Aber wenn das, was Mr. Wiesel da sagt, vielleicht stimmt, kann ja sein, dass ihm der Durchbruch der automobilen Ingenieurskunst gelungen ist, ja wenn das also stimmt -
dann will ich das auch!!!!!!!! Und dann mach ich euch alle platt 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
wahrscheinlich hat er sich was reingezogen und dann need for speed gespielt. seitdem lebt er in einer scheinwelt!
komisch ist auch, das der herr sich über die opc tachoscheiben aufgereg hatt!!! nur das was er macht ist richtig!!
Wiesel an deiner stelle würde ich meine signatur ändern/löschen! merkst du nicht dass sich die leute hier über dich lustig machen bzw lächerlich finden!!!
( NEED FOR SPEED VECTRA EDITION)😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Das Beste von dem ich je in diesem Hubraum/ Zylinderbereich gehört habe war ein Golf GTI mit aufgebohrten 2,4 statt 1,8 Liter Hubraum und irgendwas um die 240 PS- bei über 8000 U/min. Den hat sich Wimmer früher mal aufgebaut, da war aber auch nix mehr aus der Serie.
Es gibt einige C20XE (2 Liter 16V von Opel) mit Einzeldrossel und allem drum und dran mit 250 standfesten (!) Pferdchen bei knapp 9.000 1/min.
Bei Interesse kann ich Dir auch gerne ein Video von solchen Fahrzeugen zukommen lassen...das sind reine Rennmaschinen mit Straßenzulassung (und im Kadett mit Fahrleistungen von so manchem 911er (993)).
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Es gibt einige C20XE (2 Liter 16V von Opel) mit Einzeldrossel und allem drum und dran mit 250 standfesten (!) Pferdchen bei knapp 9.000 1/min.
Bei Interesse kann ich Dir auch gerne ein Video von solchen Fahrzeugen zukommen lassen...das sind reine Rennmaschinen mit Straßenzulassung (und im Kadett mit Fahrleistungen von so manchem 911er (993)).
Jup, ein Kumpel hat sich so einen Motor aufgebaut, dieser ist in seinem A-Corsa verbaut!!! 280PS bei 9200U/min! Standfest bis 10000U/min!
An dem Motor ist nix mehr original, da stecken mehrer 10000 Euro drin!!!
Der hat auch nen 1,6 A-Corsa GSI mit 200PS auch nix mehr original!!!
Der macht so Motorenzeug beruflich und hat ne Tuningfirma!
@Mr.Wiesel
Aber das mit deinem 1.8er ist echt interessant, ich glaub da muß ich meinen Kumpel mal drauf ansprechen! *g*
@ Johannes
Da stimme ich Dir zu- die 16 V Motoren gehörten wohl zum Besten was Opel je gebaut hat! Unglaublich haltbar und die schnellsten in der Klasse!
Wimmer hatte einen Golf 1 mit dem ursprünglich 115 PS GTI Motor aus dem 2er Golf. Also knapp 800 KG Gewicht sorgten schon für gierige Fahrleistungen.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Wiesel
Ihr müsst euch leider etwas gedulden... momentan geht es bei mir drüber und drunter ... persönliche gründe ...
muss zu dem den scanner meiner mum nutzen um da alles einzuscannen... und der hat manchmal seine mucken... nun ja...
ich scanne euch jedenfalls mal den prüfbericht ein und dann sehen wir weiter...
bis denn
mach Dir kein Stress...sowas hats schon mal gegeben
Aber mich würde mal interessieren, woher Du Koni-Domlager her bekommst...und eine 6-Kolben Keramik-Bremsanlage...???
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
5,4s mit einem Frontkratzer? Mir fällt spontan kein Auto auf der Welt ein, was das kann.
Hmm...blaub mal B&B hatten mal so nen 300PS Lupo auf die Beine gestellt...der hatte oder hat sogar noch den Weltrekord als Frontkratzer...glaub waren so 4,9 sek...? Weiß nimmer genau..
MfG
W!ldsau
Was ist eigentlich Bilstein SGW?
Vielleicht ein Sportfahrwerk, welches mit Sprungfeder und Gummiseil diese enormen Fahrleistungen zustandebringt?
Ich hab übrigens Bilstein-Domlager, seitdem fährt mein Astra 250 Sachen!
Hi,
ist doch ganz einfach,wir machen eine Usertreffen in Duisburg und schauen uns den Wagen mal in Natur an.Wird bestimmt lustig!
Bis denne...
Ach so,
ich wäre dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Fummy
Jup, ein Kumpel hat sich so einen Motor aufgebaut, dieser ist in seinem A-Corsa verbaut!!! 280PS bei 9200U/min! Standfest bis 10000U/min!
An dem Motor ist nix mehr original, da stecken mehrer 10000 Euro drin!!!
Der hat auch nen 1,6 A-Corsa GSI mit 200PS auch nix mehr original!!!
Der macht so Motorenzeug beruflich und hat ne Tuningfirma!
@Mr.Wiesel
Aber das mit deinem 1.8er ist echt interessant, ich glaub da muß ich meinen Kumpel mal drauf ansprechen! *g*
...und manchmal knackt man damit auch einen Ferrari!
http://www.youtube.com/watch?v=xNx74O8BC4w
PS: ..unbedingt die Lautsprecher einschalten!😁
Zitat:
Original geschrieben von G Astra
Was ist eigentlich Bilstein SGW?
Vielleicht ein Sportfahrwerk, welches mit Sprungfeder und Gummiseil diese enormen Fahrleistungen zustandebringt?
Ich hab übrigens Bilstein-Domlager, seitdem fährt mein Astra 250 Sachen!
Das Bilstein SGW ist das Sondermodell "Star Gate World" .... 😁