Leistungssteigerung beim 1,8er Benziner?
Joa, in der überschrift steht schon alles.
Was kann man beim 1,8er Benziner mit 122PS zur Leistungssteigerung machen? Kann man da überhaupt was machen oder bringen mich die Kosten um?
Auto: Vectra GTS 😉
Gruß Benny
100 Antworten
Hmmm... das bringt es nicht, sonst müsste mein Kofferraumshowausbau raus, meine 3 Wege Front, Endstufen, Zusatzbatterie... 😁 Oder wie wäre es mit 14" Felgen? 😁
Also bringt das Saugrohr nur was im oberen Drehzahlbereich was ? 🙁
Und EDS bietet für 250€ ne leistungssteigerung wo ich keinen TüV habe und meine Garantie erlischt... hmpf...
Naja, dann wird wohl doch mehr gemacht werden müssen...
Gruß Benny
ab 3000 ist ein bisschen mehr zu verspüren, ab 3500 deutlicher, ab 4000 gehts dann ordentlich bis 7200 upm nach vorne, begleitet von kernigerem Motorsound. Also von untenraus kommt kaum mehr als Serie, und untenrum ist so der Drehzahlbereich, den man beim Mitschwimmen im Stadtverkehr hat. Der Vorteil an dem Ganzen ist, dass der Spritverbrauch im Verlgeich zur Serie etwa um 0,2-0,3 Liter im Normalbetrieb sinkt. (Bei meiner Fahrweise jedenfalls)
Jeder empfindet Spass eben anders, bei mir steigt die Laune mit steigender Drehzahl, schalte auch gern zurück!!
Ihr müsst euch leider etwas gedulden... momentan geht es bei mir drüber und drunter ... persönliche gründe ...
muss zu dem den scanner meiner mum nutzen um da alles einzuscannen... und der hat manchmal seine mucken... nun ja...
ich scanne euch jedenfalls mal den prüfbericht ein und dann sehen wir weiter...
bis denn
Ähnliche Themen
Hmmm... du kommst aus Duisburg, ich aus Recklinghausen, also einfach treffen und zeigen?! Sind ja nur 50kilometer!
Oder einfach mit der Digicam oder Handycam nen Foto machen und dann hier rein stellen 😉
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Wiesel
...laut prüfstand...
spitze 293 km/h ... gerundet also 290 km/h
bei 1800 - 5100 u/m ... etwa 376Nm
und von 0-100 in ca. 5,4 sek.
... sonst noch fragen?
muhahhaha man man bist du lustig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein 1,8er ist so schnell wie ein sl500??????
wuhahah wers glaubt
hey yooo mag sein dass dir die leute hier das abkaufen aber dass ist das lustigste was ich je gelesen habe!!!!!!!!!!!!!!!!
IN DEINER SIGNATUR STEHT NIX VON GETRIEBE-TAUSCH DENN DEINE SERIENGETRIEBE HÄLT DIE LEISTUNG NICHT AUS!!!
UND KOMM 5,4 SEK IS SCHON ZUUUUUU ÜBERTRIEBEN GELOGEN!!!!
MAG SEIN DASS DU DICH JETZT ÜBER MEINE AUSSAGE AUFREGST NUR BITTE WIR WOLLEN DOCH ALLE AUFM TEPPICH BLEIBEN.
MEIN FREUND DER NEN VECTRA OPC FÄHRT+EDS TUNING AUF 300 PS LACHT SICH GERADE AUCH EINEN AB UND MÖCHTE MIT DIR EINEN RENNEN MACHEN.SEINER LÄUFT TROTZ 300 PS IN 6 sek auf 100,.
WENN DU ETWAS ZU SAGEN HAST DANN TU DAS
LUSTIG LUSTIG ECHT MOHAHHAHAH
Viel interessanter ist die Tatsache, daß mit dem Standardgetriebe die Drehzahl bei 290km/h bei ca. 8200U/min liegen würde. Selbst wenn die Drehzahl mechanisch durch die Umbauten möglich wäre, gäbe es da wohl kaum mehr Leistung.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Viel interessanter ist die Tatsache, daß mit dem Standardgetriebe die Drehzahl bei 290km/h bei ca. 8200U/min liegen würde. Selbst wenn die Drehzahl mechanisch durch die Umbauten möglich wäre, gäbe es da wohl kaum mehr Leistung.
Gruß
Achim
stimmt ja.
ich meine ich biN kein techniker oder ingenieur aber ein bisschen kenne ich mich schon aus in sachen leistungssteigerung!!
ich rede gerne mit menschen oder tuner über autos; aber dass ist echt das allerletzte!!!
ÜBERLEGT MAL LOGISCH:
DER AUDI TT HAT AUCH 1,8TURBO UND GLAUB ICH 225PS ODER SO, FÄHRT SICHER NICHT IN 5,4SEK AUF 100!!!!
UND DER WIEGT WENIGER ALS DER VECTRA,(MUSS MAN DAZU SAGEN):
DU BRAUCHST DEIN NACHWEISS ODER LEISTUNGSDIAGRAMM NICHT ZU SCANNEN. BIST EIN ARMSEELIGER DER NUR AUFMERKSAMKEIT BRAUCHT!
ABER DAS BEKOMMST DU JA AUCH😁 ABER NET AUF DIESE WEISE!!!
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
DER AUDI TT HAT AUCH 1,8TURBO UND GLAUB ICH 225PS ODER SO, FÄHRT SICHER NICHT IN 5,4SEK AUF 100!!!!
UND DER WIEGT WENIGER ALS DER VECTRA,(MUSS MAN DAZU SAGEN):
Mit 1.475kg ist der TT gar nicht mal soviel leichter als ein OPC. Und der Roadster ist sogar etwas schwerer als ein Vectra OPC.
MfG
P.S.: Dein Kumpel mit dem EDS-Tuning tut mir aber auch leid *grins* (und das ist nicht ironisch gemeint)
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Mit 1.475kg ist der TT gar nicht mal soviel leichter als ein OPC. Und der Roadster ist sogar etwas schwerer als ein Vectra OPC.
MfG
P.S.: Dein Kumpel mit dem EDS-Tuning tut mir aber auch leid *grins* (und das ist nicht ironisch gemeint)
trotzdem läuft er nicht 5,4 sek auf 100.
ja mir tut er auch leid😁
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
5,4s mit einem Frontkratzer? Mir fällt spontan kein Auto auf der Welt ein, was das kann.
doch den kollegen den ich die ganze zeit kritisiere.
seiner fährt doch in 5,4 sek. und 293 Km/h😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
DU BRAUCHST DEIN NACHWEISS ODER LEISTUNGSDIAGRAMM NICHT ZU SCANNEN. BIST EIN ARMSEELIGER DER NUR AUFMERKSAMKEIT BRAUCHT!
ABER DAS BEKOMMST DU JA AUCH😁 ABER NET AUF DIESE WEISE!!!
dazu sage ich mal nix ausser:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,445278,00.html
😁
Zitat:
Original geschrieben von Thy
dazu sage ich mal nix ausser:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,445278,00.html
😁
habs mir verkniffen;-)
Ich denke für gute Beschleunigung brauchts halt doch nen VW mit Heckantrieb, oder ? 1350 PS bei 26.000 U/min:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,436830,00.html