Leistungssteigerung bei wem machen lassen?
Hallo,
habt ihr eine Empfehlung für einen seriösen Tuner? Wenn´s geht im unteren Ruhrgebiet oder max. 100KM Umkreis?
Hab mich doch zu sehr an die Leistung meines 530da gewöhnt.
Danke und Gruß
Karsten
P.S. AC Schnitzer nimmt 2K Euro für eine "universal-Box für den e60" die nicht angepasst an den individuellen Motor ist und dann auch noch zu erhöhtem Rußausstoß führt. Muss ja nicht sein sowas.
20 Antworten
G-Power, Ruf mich an:0176-23281153.
Bin official Dealer der Fa. G-Power
PS. Guck in das Gästebuch von
http://www.g-power.de/gpower.php?z1=4&z2=7&seite=2
oder meine email. bosnic@t-online.
Da empfiehlt sich noch die Firma Wimmer die sind auch nicht schlecht! Die haben auch nen 320d von 163 auf 195 PS getunt... wimmer
Im anderen Forum wird Regelin in Gießen genannt.
Ich kenne ein paar die dort waren und höchst
zufrieden sind.
Hi,
danke für die Tipps. Habe mir alle angesehen und mich für Regelin entschieden, da die örtlich am nächsten sind und einen seriösen Eindruck machen.
Gruß Karsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a=s/t2
Hi,
danke für die Tipps. Habe mir alle angesehen und mich für Regelin entschieden, da die örtlich am nächsten sind und einen seriösen Eindruck machen.
Gruß Karsten
Kann dir Uwe Regelin auch nur wärmstens empfehlen, der weiß was er macht im Gegensatz zu vielen anderen!
@a=s/t2 (was für ein Nick... schon mal an die armen anderen Forumsmitglieder gedacht 😉)
Nur so: Wenn Chiptuning, dann bitte mit TüV. Bietet Regelin für deinen ja auch an. Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
Gruss
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von vstegmann
@a=s/t2 (was für ein Nick... schon mal an die armen anderen Forumsmitglieder gedacht 😉)
wobei es genau genommen 2s heißen müsste. Habe ich beim einrichten des Nick´s glatt übersehen. Lässt sich auch nicht ändern, glaube ich.
Ich denke aber es gibt hier einige (viele) die ich im Ernstfall nur von hinten sehen würde. Habe schon so manches mal nicht schlecht gestaunt wer da so an mir vorbeizieht. Ich lege es aber nur selten auf einen Vergleich an, i.d.R. bei arroganten Sternen. Richtig geil ist der Durchzug zwischen 80-180km/h
Zitat:
Nur so: Wenn Chiptuning, dann bitte mit TüV. Bietet Regelin für deinen ja auch an. Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
Na klar mit TüV.
Gruß Karsten
Dann berichte doch mal,
- was es gebracht hat,
- was es kostet
- und ob es TÜV gibt.
Bedenke, dass die neue Software in einer separaten Box stecken muß (wie Schnitzer). Sonst ist nach dem nächsten Software-Update das Tuning weg geflasht.
@Kanuspezi
Infos kannst du auf www.regelin.de nachlesen. Du hast aber recht. Nach einem Motor-Softwareupdate ist die Optimierung weg und muss (bei Regelin kostenlos) wiederholt werden.
Gruss
Volkmar
Re: Leistungssteigerung bei wem machen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von a=s/t2
Hallo,
habt ihr eine Empfehlung für einen seriösen Tuner? Wenn´s geht im unteren Ruhrgebiet oder max. 100KM Umkreis?
Hab mich doch zu sehr an die Leistung meines 530da gewöhnt.
Danke und Gruß
Karsten
P.S. AC Schnitzer nimmt 2K Euro für eine "universal-Box für den e60" die nicht angepasst an den individuellen Motor ist und dann auch noch zu erhöhtem Rußausstoß führt. Muss ja nicht sein sowas.
mal ne Frage dazu ich habe einen 320dA (E90) die Firma Wimmer bietet ja zum Beispiel eine Leistungssteigerung von verhältnismäßig geringen 26PS ABER +85NM! Ich find das ne Menge und ob das dem 2,0L Motor gut tut? Was mich eher interessiert ist, ob das die Automatik mitmacht, ich meine die enorme Kraftsteigerung hinsichtlich der NM, würde ja deinen 530dA auch betreffen!
bei regelin nur 12 monate garantie...und die frage wer was beweisen muss ist noch nicht geklärt.....
...da ist schnitzer zum beispiel deutlich kulanter...24 monate und ich muss nicht beweisen, dass es auch ohne tuning passsiert wäre....da pack ich doch 1000 euro merh drauf.
grus
Hi,
meine persönliche Meinung zum Thema Schnitzer: Ich habe mit denen telefoniert. Ich denke die ziehen einem 2k Euro für ein Produkt aus der Tasche was nicht mal 10% davon wert sein kann. Hier wird offensichtlich nur der Name AC-Schnitzer verkauft.
Begründung:
1. Es handelt sich um eine Box, die zusätzlich an das Motorsteuergerät angeschlossen wird. Es wird keinerlei Veränderung des original Kennfeldes durchgeführt. ERGO: Es kann also nach meinem Verständnis nur so sein, das man die Signale die von den einzelnen Sensoren kommen manipuliert bzw. verändert an das Steuergerät weitergibt. D.h. man gaukelt dem Steuergerät einen Betriebszustand vor, welcher nicht den aktuellen und realen Situation entspricht.
2. Diese Box führt z. B. zu mehr Rußausstoß (haben die selber zugegeben). ERGO: das kann m. E. nach nicht gut sein, weil offensichtlich keine optimale Verbrennung stattfindet!?
Andere Tuner wie z. B. Regelin verändern das Kennfeld und passen es somit offensichtlich individuell an den jeweiligen Motor mit den individuell vorliegenden Serientoleranzen an. D. h. hier wird eine Art Individualisierung auf den jeweiligen Motor hin durchgeführt.
Das die kleinen Tuner keine längere Garantie geben, muss nicht mit der Qualität zu tun haben. Manchmal geben die “großen“ Garantie weil sie es finanziell stemmen können und locken damit Kunden. Wie überall im Leben.
Thema Haltbarkeit: 99% der Lebensdauer werden durch den Fahrer, sprich den Umgang mit dem Motor bestimmt. Hier sei genannt: z. B. Warmfahren, nicht immer und ewig volle Leistung abrufen, nicht heißgekocht abstellen, bestes Öl verwenden...
@Florian_20, ich denke die Automatik mach das eher mit als eine Kupplung. Aber auch hier: nur meine Meinung!
Gruß Karsten
530d Tuning
Hallo,
ich habe mit verschiedensten Fahrzeugen schon beste Erfahrungen mit www.skn-tuning.de gemacht. Eine Filiale ist in Recklinghausen. Ich kann diese Firma empfehlen. Hier werden keine Boxen verkauft, sondern haltbares Tuning durch Neuprogrammierung des Steuergerätes.
Wimmer kann ich leider gar nicht empfehlen. Hatte mit dieser Firma keine guten Erfahrungen gemacht.
Frage nach Herrn Laux (Recklinghausen)
Beste Grüße
MB
hallo mb535
wie sind denn jetzt die daten von deinem 5er?
ps/kmh/verbrauch