ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Leistungssteigerung Astra f 1.6 75 PS?

Leistungssteigerung Astra f 1.6 75 PS?

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 13:52

Hi mal so ne Frage kann man ohne großen Aufwand bei einem 1.6 L 75 PS Astra F eine Leistungssteigung erzielen

Bei Ebay gibt es Widerstände den Lufttemperatur messer beeinflussen damit das Benzin Luft gemisch fetter wird.

Bringt das was und hat es eine schädliche Wirkung auf den Motor ??

Oder andere Möglichkeiten ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Januar 2006 um 14:08

Es gibt auch zahlreiche Tuningchips für den c16nz und x16sz (mein motor), hat da jemand erfahrungen mit?

Re: Leistungssteigerung Astra f 1.6 75 PS?

 

Zitat:

Original geschrieben von XRBörny

ohne großen Aufwand

garnicht...

deine widerstände sorgen nur für mehr verbrauch...

am 29. Januar 2006 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von magix dt

Es gibt auch zahlreiche Tuningchips für den c16nz und x16sz (mein motor), hat da jemand erfahrungen mit?

Chiptuning bringt beim Saugmotor sogut wie keine zusätzliche Leistung und kostet in der regel um die 500€. Dieser Ferz bei ebay und der fertigchipscheiss, den kannste in die tonne treten.

am 29. Januar 2006 um 14:25

Danke, werd's mir zu Herzen nehmen!

am 29. Januar 2006 um 15:15

Das Tuning am 1.6er bringt eh nich viel du bringst den mit viel Glück auf 100PS aber dann säuft der Motor so unnormal und die Lebensdauer kannste auch vergessen. Außerdem haste dan soviel Geld investiert wie für nen kompletten Motorumbau.

am 29. Januar 2006 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Normahl

Das Tuning am 1.6er bringt eh nich viel du bringst den mit viel Glück auf 100PS aber dann säuft der Motor so unnormal und die Lebensdauer kannste auch vergessen. Außerdem haste dan soviel Geld investiert wie für nen kompletten Motorumbau.

also aus dem 1.6er kannste aber auch 150PS holen ;)

Verbrauch kann ich aber nichts dazu sagen bei der Leistung, da muss man mal vauxhall corsa fragen ;)

motor

 

hi!

also chip beim seriensauger kannste vergessen wie taunus schon sagt,genauso wie die ganzen ebaysachen widerstände,lüfter usw..vergiss es..

wenn du vernüftige mehrleistung möchtest,muste auch geld anlegen das ist nun mal so.

los geht mit sportnocke kostet dich mit neuen schlepps und einbau um 500euro für 8-10PS mehr.das ist eine reale leistungsteigerung.

normahl wie taunus schon sagt mein C16NZ hat im moment noch 150PS und da ist noch lange nicht schluss.verbrauch ist halt je nach fahrweise,wenn ich normal fahre liegt der verbrauch um 9liter bei vollgas natürlich höher.wo viel raus kommt muss halt auch viel rein.aber wenn man sonen NZ wie du sagst auf 100PS etc machst dann haste verbrauch je nach fahrweiße um 8liter kommt halt drauf an was man will.bei mir ist es so das die rennspritze und die haltech etc halt ne menge sprit einsparen.würde man so einen motor mit vergaser fahrn wäre der verbrauch ne ecle höher.

ich weiß noch als die auf meinen 1200ccm motor drauf war zum schluss hatte ich einen verbrauch um 7liter auch bei öfterem vollgas.also verbrauch fast wie serie aber bei 124PS,grins..

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 21:38

was kann man machen damit er "besser am Gas hängt" also bei mir ists halt voll tträge. z.b wenn man vom gas runter geht dauerts z.b voll ewig bis die drehzahl runter geht. Bei nem kumpel der fährt ein Kadett auch mit 75 Ps und der geht halt besser. d.h. der is halt irgendwie spritziger

hat der vielleicht ein anderes getriebe im kadett?

einige leute berichten nachm einbau von nem fächerkrümmer davon dass der motor "vitaler" und drehfreudiger arbeitet... kann ich aber nicht aus eigener erfahrung berichten, da ich son teil noch nie hatte...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hat der vielleicht ein anderes getriebe im kadett?

einige leute berichten nachm einbau von nem fächerkrümmer davon dass der motor "vitaler" und drehfreudiger arbeitet... kann ich aber nicht aus eigener erfahrung berichten, da ich son teil noch nie hatte...

das kann ich bestätigen.

x16szr mit lexmaul-fächer,jetzt macht der motor auch spass...

denke über den einbau einer 272°-nockenwelle in näherer zukunft,dann dürfte es noch besser voran gehen.

motor

 

hi!

ja spritziger ist halt nicht so leicht machen.kommt drauf an was du an geld ausgeben willst und was der motor schon gelaufen hat?wenn der schon über 100tkm weg hat lass ihn besser so wie er ist..fächer merkst erst richtig mit sportauspuff..

am 31. Januar 2006 um 16:04

hi, nur mit kompletter anlage oder auch schon mit sport esd?

auspuff

 

hi!

am besten gruppe A ab kat..

also ist es möglich, doch soviel leistung, is ja schließlich ne steigerung um 100%, aus dem motor zu holen??

wie standfest ist der den dann noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Leistungssteigerung Astra f 1.6 75 PS?