Leistungssteigerung A4 1,9 TDI

Audi RS4 B5/8D

Hi zusammen Ich hab nen Audi A4 TDI von ´97 mit 90 PS was würdet ihr meinen auf wie viel ps kann ich den bringen ohne den motor jetzt übertrieben zu belastet gruss Marcii

20 Antworten

Die Frage ist, was willst du dafür ausgeben?

Willst du was am Motor ändern, oder nur den Chip tauschen (lassen)?

Namhafte Firma, oder Billigbude?

Ich sag jetzt mal 120 Ps.

bei Klasen-Motors auf der HP gibt es jetzt auch eine Audi Preis Liste mit Daten .

Dort wird alles auf dem Prüfstand Abgestimmt .

EVTL ist das ja was für dich .

Billig wäre z.B. das:

http://www.tuningkit.de

Weiß aber nicht, ob das was taugt, von dem was die Page verspricht ist es ja der Überhammer😛

Oder hier was teureres (Für B5 aber 50% Ermäßigung), dafür aber von Öttinger, DEM Audi Tuner:

http://www.oettinger.de/.../1_9_tdi_66_kw_90_ps_81_kw_110_ps-7.html

also mein kumpel fährt nen a4 b5 1,9tdi aber mit 110ps der hat nur ne powerbox drin.. und der hält locker mit nem 2,5tdi 150ps mit.. also nur ne powerbox chip.. reicht eigentlich vollkommen aus

Ähnliche Themen

und ist im ranking auf platz 1 wennst scheisse kaufen willst die dein motor kaputt macht und deinen verbrauch steigert 😁
kannst den wagen zum tunen ja gleich zu ATU bringen

ich würd meinen wagen wohl eher zu öttinger bringen

Zitat:

Original geschrieben von S-line_orginal

also mein kumpel fährt nen a4 b5 1,9tdi aber mit 110ps der hat nur ne powerbox drin.. und der hält locker mit nem 2,5tdi 150ps mit.. also nur ne powerbox chip.. reicht eigentlich vollkommen aus

Fahre auch den selben B5, chip im Steuergerät. Mehrleistung 32PS garantiert. War zwar ein "Schnäppchen" aber bin trotzdem schon ganze 140.000km damit unterwegs. Verbrauch liegt unter 6l/100km....also

etwas

weniger als ohne chip. 😉

Gruß cleMo

frag ich mal anders ... wieviel kilometer hat dein auto runter ?

Zitat:

Original geschrieben von t0mmeY

frag ich mal anders ... wieviel kilometer hat dein auto runter ?

...welches Auto?

hab meinen bei AP-Car-Design optimieren lassen mit echten 30 PS Mehrleistung. Ist n Porsche und Audi Tuner in Göttingen hat mich 399€ gekostet und 200km Anfahrt hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

Also ich hab andere Düsen und nen Chip drin.
Die Düsen kannste aber gern bekommen für 90€ da ich jetz was anders vor hab.
Ich hab ca. 125PS und knapp 290NM

....bei uns gibt es die grünen Plaketen zum selberbeschriften....d.h. du trägst selbst dein Kennzeichen dort ein....

ups...sorry...hab glatt im falschen thema gepostet...sorry

@Dukerider wieviel kilometer hat dein Audi runter ?

Hatte ich auch mal überlegt hab die 81kW->110ps drin .. wenn würde ich bei ABT machen lassen, aber da meiner schon 300.000km hat ^ - ^ haben mir alle davon abgeraten. Dann soll er lieber in Ruhe sein Dienst tun bis mehr PS im nächsten Auto kommen.

Stimmt ihr mir zu ? oder darf man auch bei den km noch tunen, ohne schlechtes gewissen um den Motor zu haben ..

Gruss Andy

Deine Antwort