Leistungsstarker Kombi mit 3 Kindersitze hinten
Hi,
Ich suche einen leistungsstarken Kombi in den hinten drei Kindersitze reinpassen. Links und rechts sollen die Sitze mit Isofix befestigbar sein und in der Mitte muss noch ein Kindersitz reinpassen. 250 PS sollten es schon mindestens sein. Sowas gibts nicht oder ?
Zur Not auch ein SUV? Aber mit relativ großem Kofferraumvolumen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Superb, Passat, E-Klasse um mal die geräumigsten zu nennen.
Um was für Kindersitze geht es denn.
Komfortabel sind 3 Kindersitze in einer Reihe eigentlich nie sondern immer eine Quälerei beim rein setzen der Kinder und beim Anschnallen.
Beim Volvo V90 gibt es (selten) 3 integrierte Kindersitze aber auch nur für ältere Kinder.
Fahrzeuge ab 21 haben da auch einen Limitierung auf 180km/h.
Bei den genannten großen Kombi hast du eine Chance das die Sitze passen, aber wie gesagt besonders Alltagstauglich ist das nicht mit so kleinen Kindern einfach nicht.
Bei 3 Kindern braucht man einfach einen Van ( Sharan) oder einen Bus wen es komfortabel sein soll.
Alles andere ist ein Kompromiss, und mal ehrlich welcher Familienvater braucht 250PS ?
Hallo,
der ADAC hat paar Vorschläge
https://www.adac.de/.../#neuwagen-mit-platz-fuer-drei-kindersitze-
Gruß, der.bazi
Selbst im SQ7 oder GLE wird es eng 3 Baby schalen zu verzurren , in den Kombis sowieso. Und ein paar Jahre werdet ihr die sitze noch brauchen
Die v Klasse gibt's mit v6, wenn die Leistung gebraucht wird.
Je nach Leistung wären wir bereit bis ca. 40.000 auszugeben für ein ca. 3 Jahre altes Auto . Also sagen wir ungefähr die Kategorie Neupreis 60.000 bzw.
UVP 70.000
Grade gibt's einen Q7 Neuwagen EU Import für 58.000
Da überlege ich gerade ob wir uns den holen sollen bzw natürlich erstmal Probefahrt vereinbaren. Aber mir wäre irgendwie ein Kombi lieber als ein SUV. Ich will's noch nicht wahrhaben 🙂 vielleicht kommt ja doch noch ein heißer Tip ums eck
Ford S-Max wäre ein Versuch wert. Die leistungsstärksten Antriebe hatten 240 PS, Benziner nur bis 2018 als 2.0 Ecoboost (Zylkopf-Probleme beachten), Diesel bis 2021 als 2.0 Ecoblue, jeweils mit Automatik.
Da oben stehen doch drei oder was ist deine Meinung zu passat, superb, e klasse?
Das sind die drei größten Kombis, preislich und motorisiert in der Range.
Passat, Superb, E Klasse ist für drei Kindersitze sehr knapp. Geht eventuell mit "angepassten Kindersitzen". Also sher schmale Modelle suchen. Mit aktuellen und sehr breit bauenden Kindersitzen eigentlich unmöglich.
Schau nach drei Einzelsitzen in zweiter Reihe: VW Sharan oder Alhambra, Audi Q7 oder Volvo XC90. Ford S-Max ....
Hab auch die Suche hinter mir. Besser wirds erst wenn die Kinder ohne Kindersitz sitzen können.