Leistungsprüfung?!
hi leute,
wie kann man feststellen ober der TT die volle leistung hat?
seit dem ich den neuen Motor drin haben (instandgesetzt) bin ich der meinung das mein tt nicht mehr so gut geht wie zuvor. (also jetzt vom gefühl her.)
hab gestern den fehlerspeicher auslesen lassen, und es ist alles i.o. also keine fehlereintragung.
kann natürlich sein, dass ich mir auch nur vorstelle das er vor dem motorschaden besser lief. (der stand ja auch danach ein jahr mit dem motorschaden) aber wenn ich mich richtig entsinne, wurde man doch im 3 o. 4 gang bei vollgas in die sitze gedrückt oder? :-)
also einer ne idee?
26 Antworten
Dann kann er auch gleich die Leistung durch Handauflegen messen!
+/-15PS Tse...
Damit wäre dann genau die Streuung der 180er abgedeckt. Tolle Wurst. Genauso mit Popometer. Ich habe das auch mehrmals probiert und es kam nur Grütze raus.
🙁
stimmt. wir sind quasi mitten in der umzugsphase.
ab juni sind wir dann schon in den neuen räumen.
unser neues firmengebäude wird gerade neu gebaut.
dann haben wir auch endlich einen eigenen allrad-prüfstand mit 2x 400kw !! das sollte für die meisten hier locker ausreichen. die neue eröffnungsfeier ist dann für den august geplant. diesmal wird aber alles "geringfügig" größer, neuer und eleganter. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Dann kann er auch gleich die Leistung durch Handauflegen messen!
+/-15PS Tse...
Damit wäre dann genau die Streuung der 180er abgedeckt. Tolle Wurst. Genauso mit Popometer. Ich habe das auch mehrmals probiert und es kam nur Grütze raus.
🙁
Es ging ja auch um einen 225 PS TT. Grobe Abweichungen von der Sollleistung lassen sich damit schon feststellen. Die +/-15 PS sind, im Verhältnis zur angewandten Methode (Tachovideo und von Auge auswerten) gar nicht so schlecht. Vorallem wenn man bedenkt, dass
30kg Gewichtsabweichung ca 4-5 PS
10°C Temperaturabweichung ca 4-5 PS und
100 m Höhenabweichung ebenfalls ca 3-4 PS
entsprechen
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_D
@charly die ziehen nach ottersberg bei bremen
mmm.
Das ja dann noch weiter von mir weg....
Schade, wollte dort eigentlich mal meine Karre messen lassen.
ottersberg liegt 1,5km von der a1 richtung bremen entfernt. verkehrstechnisch ist das also für die meisten hier viel interessanter als die odyssee nach stade.
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
ottersberg liegt 1,5km von der a1 richtung bremen entfernt. verkehrstechnisch ist das also für die meisten hier viel interessanter als die odyssee nach stade.
Hey, bei der Odyssee ist Odysseus schließlich angekommen......das soll bei einigen DR Kunden nicht der Fall gewesen sein.... 😁
macht DR denn auch den A380 fertig????
junge was für ein lader muss da denn drauf??? K09, aber mehrere!
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
die neue eröffnungsfeier ist dann für den august geplant. diesmal wird aber alles "geringfügig" größer, neuer und eleganter. 😛
Ja geil ,sag mal nen genauen Termin und dann machen wir da gleich´n TTTreffen draus 😁
Gruß Andy