Leistungsprüfung?!

Audi TT 8N

hi leute,
wie kann man feststellen ober der TT die volle leistung hat?

seit dem ich den neuen Motor drin haben (instandgesetzt) bin ich der meinung das mein tt nicht mehr so gut geht wie zuvor. (also jetzt vom gefühl her.)

hab gestern den fehlerspeicher auslesen lassen, und es ist alles i.o. also keine fehlereintragung.

kann natürlich sein, dass ich mir auch nur vorstelle das er vor dem motorschaden besser lief. (der stand ja auch danach ein jahr mit dem motorschaden) aber wenn ich mich richtig entsinne, wurde man doch im 3 o. 4 gang bei vollgas in die sitze gedrückt oder? :-)

also einer ne idee?

26 Antworten

Hallo,
such Dir hier einen Leistungsprüfstand dann weiß Du es genau.

Gruß
TT-Eifel

Die Liste scheint aber Asbach Uralt zu sein.
Ich hab mal bei 2 Firmen in Hamburg angerufen und die eine existiert schon seit Jahren nicht mehr, hatte auch nie einen Prüfstand, sondern diese nur vertrieben und die andere hatte mal einen vor Jahren und verkauft nun Flugzeugmotoren....

😉

Hallo,
vielleicht ist die neuer

Gruß
TT-Eifel

Nein, da sind auch die beiden drin, die ich eben beschrieben habe.
Thielert (Hamburg) und Parts und Service (Norderstedt).

😉

und wo kann man in der nähe hamburg sonst noch auf nen leistungsstand? in meiner umgebung kenn ich keinen der sowas hat oder hat DR vielleicht nen leistungsprüfstand?

also ist der prüfstand die einzigste möglichkeit rauszufinden ober das auto die gewohnte leistung hat?!

ps: weis einer von euch ob vielleicht hotwheels bei hamburg sowas hat.

zu der liste der prüfstände, der laden wo ich meinen hab messen lassen ist mitlerweile schon zweimal umgezogen

Zitat:

Original geschrieben von _ROCOCO_

und wo kann man in der nähe hamburg sonst noch auf nen leistungsstand? in meiner umgebung kenn ich keinen der sowas hat oder hat DR vielleicht nen leistungsprüfstand?

also ist der prüfstand die einzigste möglichkeit rauszufinden ober das auto die gewohnte leistung hat?!

ps: weis einer von euch ob vielleicht hotwheels bei hamburg sowas hat.

Hotwheels hat keinen. In Kaltenkirchen ist einer, in Lübeck bei STO Chiptuning, beim Bosch Dienst in der Eiffestr. angeblich...

😉

DR hat NOCH keinen...

digital racing zieht demnächst um und dann hat er allradprüfstände bis 400kw.

mal schauen ob ich die ausreizen kann 😁

edtit: aso hatte flo schon geschrieben

Re: Leistungsprüfung?!

Zitat:

hi leute,
wie kann man feststellen ober der TT die volle leistung hat?

......

also einer ne idee?

Schon mal an die Popometer-Software gedacht? Damit kann man die Leistung auf +/- 10 PS ermitteln.

Wichtig ist dabei die mehrfache Ermittlung der Werte inkl. der Ausrollzeit

Gruss

Andy

Wo zieht denn DR hin?!

Gruß

@Andy

ja ich hab schon an den popometer gedacht. überleg schon wie ich meine heim-pc in den tt bekomme,:-D da ich leider keinen lappi hab. :-( und das kabel brauch ich ja auch noch.

dann muß ich doch mal gucken wo ich in Hamburg einen finde, da Lübeck mir zu weit ist.

zieht DR von Stade weg?
hoffe mal stark das er mehr in richtung lüneburger-heide zieht :-D

@charly die ziehen nach ottersberg bei bremen

Zitat:

@Andy

ja ich hab schon an den popometer gedacht. überleg schon wie ich meine heim-pc in den tt bekomme,:-D da ich leider keinen lappi hab. :-( und das kabel brauch ich ja auch noch.

dann muß ich doch mal gucken wo ich in Hamburg einen finde, da Lübeck mir zu weit ist.

zieht DR von Stade weg?
hoffe mal stark das er mehr in richtung lüneburger-heide zieht :-D

Ruf mal beim Bosch Dienst in der Eiffestr. an. Sind aber recht teuer. 70 Euro wenn ich mich recht erinnere.

😉

Zitat:

@Andy

Dann Filme doch mal den Drehzahlmesser (bzw. den Tacho) wenn Du von 50 auf 130 beschleunigst (3. Gang) und sende es mir per PN. Ich würde es Dir auswerten. Genauigkeit leidet etwas, aber auf +/-15 PS kommt dies immer noch hin.

Habe ich am Anfang auch gemacht bevor ich ein VAGCOM hatte.
Gruss
Andy

Deine Antwort