LeistungsprÜfstand

VW Golf 4 (1J)

Ich will mein Baby auch endlich mal auf dem Leistungsprüfstand testen.....
Leider finde ich außer beim Porschezentrum Berlin niemanden der einen Leistungsprüfstand hat. Das kann ja wohl kaum sein! Die wollen ca. 100- 120€

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp wo ich nen Service ausfindig machen kann, die einen Prüfstand haben?

Ich bin leider kein ADAC Mitglied und kann da leider nicht suchen.... vielleicht haben die ja einen in Berlin oder ein Bosch Dienst... oder ein Autohaus.... aber ich finde irgendwie nix brauchbares....

Danke schonmal!

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Und wieviel PS hat deiner ungefähr, dass die dich abgewiesen haben ???

Naja, laut Schein halt 204. Aber das wollte ich ja grad

testen lassen.

🙁

Haben mich gar nicht erst auf ihre Anlage gelassen.

An alle Turbo-Fahrer:

Achtet darauf, dass bei der Leistungsmessung ein Frischluftgebläse direkt auf den LLK gerichtet wird! Und wenn sich der Prüfstand in so einer Art Garage befindet sollen die das Tor auflassen, damit der Turbo schön viel frische Luft bekommt.

Andreas

Kennt jemand ganz zufällig sowas in Saarbrücken oder Saarland ???

Zitat:

Original geschrieben von qaywsx

An alle Turbo-Fahrer:

Achtet darauf, dass bei der Leistungsmessung ein Frischluftgebläse direkt auf den LLK gerichtet wird! Und wenn sich der Prüfstand in so einer Art Garage befindet sollen die das Tor auflassen, damit der Turbo schön viel frische Luft bekommt.

Andreas

Auch an alle Nicht-Turbo-Fahrer:

Ein großes Gebläse vor der Fahrzeugfront wird auf jeden Fall benötigt, sonst ist die ganze Messung für'n A...
Denn der Motor sollte ja richtig warm sein, wenn er hochgedreht wird. Das heißt aber auch, daß die Luft unter der Motorhaube ähnlich warm ist. Und diese nicht so dichte Luft saugt dann der Motor an und spritzt natürlich nicht so viel Kraftstoff ein. Folge: Leistungseinbuße!

Zudem sollte der Motor auch während der Tortur, die ja ein paar Minuten dauert, gekühlt werden. Sonst wird ihm vielleicht doch ein bißchen zu warm. Folge: Schäden bzw. hoher Verschleiß nicht ausgeschlossen!

Schönen Gruß

Ähnliche Themen

Wo wir gerade bei Tipps sind: Alle elektrischen Anlagen, Klima ect. sind ja selbstverständlich aus und dann die Heizung auf ganz warm stellen !!!

Lasst mal das ESP an *gg* dann tut sich da garnix! Und nach ner normalen Messung leuchtet dann die ABS Leuchte bis man einmal 25 km/h gefahren ist!

...und passt auf dass Euch SOWAS nicht passiert ...

Leistungsprüfstand Porsche!

Also Liebe Freunde der Leistungsprüfung. Ich bin der jenige der bei Porsche die Leistung messen tut! Der Kurs dafür wäre 108 Euro genau. Für solch eine Messung und wir tun alles dafür damit es auch klappt! Unser Leistungsprüfstand ist für 500 PS ausgelegt kann aber auch mehr messen. Nur die Toleranz abweichung von +/- 2% von über 500 PS kann dann abweichen. Die Höchste Leistung bisher war 525 gemessene PS. Unser Leistungsprüfstand ist auch Allrad tauglich. Wir kühlen unseren Prüfraum auf 6 Grad Außentemperatur herunter mit einer speziell dafür ausgelegten Klima-Anlage! Desweiteren können wir optional z.B. den Ladeluftkühler seperat herunterkühlen über unsere Klimaanlage! Und wir schließen wir noch ein hochleistungsgebläse an um die Motortemperatur im Normalen Bereich zu lassen!Desweitern haben wir noch zusätzlich die Option Ladedruck oder CO Abgas mit in das Leistungsdiagramm mit einzubinden. Und ich glaube das 108 Euro dafür nicht zuviel verlangt sind, im gegenteil wir zahlen eigentlich noch dafür oben rauf.
(Wartungskosten + Instandhaltungskosten)
Wir versuchen auch aufzudecken wo unter anderem Leistungseinbußen zu suchen sind, und geben hilfreiche Tips. Falls Fragen sind einfach mal Mailen!
P.S.: Mfg Turbo-Kaczi

Der Stand hier in Berlin ist defekt. Hatte mich beim ADAC schlau gemacht. Muß ich also noch nen bisserl warten...
108€ würd ich für ne Messung jedoch nicht ausgeben. Falls ich aber mal das Geld für nen Carrera 4 Turbo haben sollte, laß ich mich da mal sehen ^^

@Turbo-Kaczi

Dann hab ich schonmal mit Dir telefoniert.... wir waren nämlich auf der Suche nach einem Allradprüfstand für nen RS4 mit 460PS.... scheint aber bei der Leistung und dann noch Allrad der einzige Prüfstand zu sein in Berlin... hab noch ne Telefonnummer in der Lützowstraße... die wollen für nen RS4 100€ und für meinen Golf Fronttriebler nur 53€..... Aber wenn ich überlege, das macht man nur 1 mal.... und dann sind es eben 108€ bei Porsche, wenn das Ergebnis dann auch noch genau ist... und wenn ihr da fit seid! "Ich denke das kann ich von Porsche erwarten!" 🙂

Ich denke mal ich mach mir mal nen Termin bei Euch! Ich hab immernoch nicht schwarz auf weiß gesehen was mein Abt Umbau wirklich gebracht hat... bin echt neugierig.

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

@Turbo-Kaczi

Dann hab ich schonmal mit Dir telefoniert.... wir waren nämlich auf der Suche nach einem Allradprüfstand für nen RS4 mit 460PS.... scheint aber bei der Leistung und dann noch Allrad der einzige Prüfstand zu sein in Berlin... hab noch ne Telefonnummer in der Lützowstraße... die wollen für nen RS4 100€ und für meinen Golf Fronttriebler nur 53€..... Aber wenn ich überlege, das macht man nur 1 mal.... und dann sind es eben 108€ bei Porsche, wenn das Ergebnis dann auch noch genau ist... und wenn ihr da fit seid! "Ich denke das kann ich von Porsche erwarten!" 🙂

Ich denke mal ich mach mir mal nen Termin bei Euch! Ich hab immernoch nicht schwarz auf weiß gesehen was mein Abt Umbau wirklich gebracht hat... bin echt neugierig.

Nein Telefoniert haben wir noch nicht, dann wohl eher mit dem WerkstattMeister, wie gesagt wir versuchen immer unser Bestes die Leistung auch wirklich messen zu können! Und haben dafür wirklich mehrere Hilfsmittel!

Das Video gefaellt mir! Cool find ich wie der Typ in schwarz interessiert schaut (Zeitlupe), ob wohl das zweite Seil auch noch reissen wird. Immerhin hat er es geschafft, sich etwa 25cm aus der Gefahrenzone zu bewegen, waehrend der andere doch lieber stiften gegangen ist :-)

Christian

@Turbo-Kaczi

Oder so ja... dann nicht direkt mit dir... hatte sich aber auf jeden Fall bei Euch seriöser angehört als woanders...

Was fährst du denn zur Zeit für einen Wagen? Nen Porsche? Oder VW?

Kann man denn bei der Leistungsmessung dabei sein, wenn ihr mein Auto da drüberjagt? Würde mich ja schon interessieren!

Deine Antwort