Leistungsprüfstand mit Softwaretuning 2,0 TDI CR
Hallo !
Wollte euch nur erzählen das ich heute mit meinem kleinen grossen beim Tuner war und mir eine kleine Kur hab verpassen lassen :P
Im Anhang findet ihr das für mich SEHRZUFRIEDENSTELLENDE Ergebnis.
Kleinigkeiten wie Zeigertestaktivierung sprich Gimmicks welche man über das Steuergerät aktivieren kann hat er mir auch gleich gratis dazu gemacht!
Intressant das meiner 146 Ps Serienleistung hatte :-)
mfg
gass-sp.
Beste Antwort im Thema
Die Anzahl derer die fette Dienstwagen haben und dann zum Großteil doch die Privatkäufer mit kleineren Motoren anpöbeln scheint hoffentlich bald vorbei, wenn die Arbeitsgeber aufgrund der Wirtschftskrise die "Wir müssen sparen" Karte ziehen.
Als Privatkäufer überlegt man sich 3x wo man seine hart erarbeiteten Euros investiert. Es gibt schließlich noch andere Dinge im Leben.
Tipp: "Eure Armut kotzt mich an"- Aufkleber lässt uns 2.0 TDI Fahrer von eurer Gesinnung wissen. Danke.
34 Antworten
Um zum Thema zurückzukommen, ich finde es ja gut, wenn man einen vorher/nachher Test hat. Aber irgendwie finde ich die Diagramme und Werte schon etwas merkwürdig. Dass sich die Schleppleistung durch das Chiptuning erhöhen soll, ist schon interessant. Gut, sind nur 2.5PS, aber trotzdem, es stärkt nicht gerade den Glauben in die Schleppleistungsangaben.
Die Werte im Nachher Diagramm über 4900 rpm halte ich für frei erfunden, das sieht eher wie extrapoliert als wie gemessen aus. Auch sieht die Nachher Kurve eher aus, wie aus einem Verkaufsprospekt, ohne jegliche Wellen und Kanten. Wogegen das Vorher Diagramm so aussieht, wie ich es von einem Leistungspruefstand erwarten würde.
Ich will ja nicht anzweifeln, dass das Chiptuning eine Menge bringt, aber dem Diagramm und den Werten würde ich nicht weiter trauen, als Du Dein Auto werfen kannst...
Hallo Blue346L
Nein ich kann dir versichern das die Werte keinesfalls erfunden sind, war selbst dabei wie er am Leistungsprüfstand war und wenn du magst kann ich dir sogar Videos schicken! Habe auch als erstes die Ergebnisse gesehen weil der Innhaber des Prüfstandes im Auto gesessen hat.
mit freundlichen Grüssen
gass-sp.
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
@AP11
Vermutlich hast du einfach nicht nur ein Problem mit der Bestellung eines neuen A4 oder Q5 den du so gerne haben wolltest, sondern auch mit deiner Frau, nicht wahr!?
greets...
Das verstehe ich nicht??? Stand meine Frau hier im Thread irgendwo zur Debatte?
Alex.
Also mich interssieren ja auch eher Fakten als das ganze rumdiskutieren um belanglose Sachen.
Kann hier jemand erklären, wie die Verlustleistung in dem Diagramm ermittelt wird? Da auf dem Rollenprüfstand ja nur die Leistung an den Rädern gemessen werden kann, ist das sicher ein errechneter Wert?
Wenn ja wäre interessant anhand welcher Parameter sie berechnet wird!
VG