Leistungspotenzial RP 90PS?
Leistungspotezial RP 90PS?
Hi Leute! Kurze Frage, was lässt sich denn so Leistungsmäßig am 1,8er RP "schrauben"? will meinen Motor generalüberholen und gleich nägel mit köpfen machen! 😉
NORDER, wo bist du? 😁
Christian
114 Antworten
Stimmt... hab ich gar nich drauf geachtet. Such auf jeden Fall nach schlacht Passat´s da bekommst du günstig den ganzen Motor mit allem was du brauchst.
Ich brauch jetzt auch noch einen. Hab nen Passi mit Motorschaden der Leistung brauch.
Der andere PF ist weg und meiner aus dem Keller auch. Der eine der hier noch liegt iss nix für dich. Der hat 400.000 gelaufen und macht komische rasselde Geräusche.
hmmm ich hätte ja eigentlich noch nen pf....
Der ist in meinem alten Fire & ice verbaut...
der steht jetzt schon seit über 2 jahren bei mir in der halle,
der letzte einsatz war der besagte Golf Record Day. Der geht wie die drecksau... aber ich weiß net ob ich den hergeben soll..... *grübel*
Naja, ich brauch nur den Motor und im Prinzip sogar nur den Block.
Aber der Fire & ICE wär natürlich auch interessant. Was sollte der Kosten ? Wär nen guter Übergang von meinem Edition.
Deinen F & I würde ich dann fahrebn und meinen Edition dann zerlegen und da hab ich auch meinen Motor. 😁
der Fire And Ice ist leider ziemlich fertig mit der Welt. der wurde von meinem Vorbesitzer auf der nordschleife getrimmt.
Da ist die Ausstattung Müll, die Kotflügel vorne schrott, die Tür auf der Fahrerseite kaputt (aufbruch) und viel kleinkram dran...
Weiss halt nicht ob ich ihn verkaufen soll da der motor halt echt scharf ist (Ist irgendweine Sonderanfertigung oder so von Hartmann,) da wo normal die Motornummer ist, ist das hartmannlogo eingeschlagen und der geht wie ne bestie. was dran gemacht ist weiss ich eigentlich garnicht, hab den motor damals so als angeblich normalen PF gekauft bei ebay für 250 Euro mit allen teilen aus nem Unfallwagen...
Ist ne ganz komsiche sache...
Ähnliche Themen
der sieht optisch auch komplett wie ein pf aus, ist aber vom 2e der ventildeckel drauf (2Liter 3er Golf) und ist ein Hartmann - fächer für mitohne Kat dran (der lange 4-2-1 der bis fast in die hälfte vom Tunnel geht!
Ok mach ich heute abend mal!
Aber sieht echt heiss aus! (Also ziemlich fertig)
Du weisst ja garnicht ob ich ihn verkauf! 😁
kleine frage mal nebenbei da am anfang ja noch über umbauten alla Norder gesprochen wurde;
Norder hat ja einen PF Zylinderkkopf verbaut wegen größerer ventile und kanäle.
was für nen durchmesser haben denn die Ventile vom Pf und was für haben die vom 2E?!? kopatibel ist der ja zum 1,8l block. stellt sich die frage: würde der ansaugkrümmer vom RP passen?!
noch was: vorteil bei RP ist eben das der bei einer eventuellen Gas-umrüstung wesentlich billiger ist. 😁 das wär mein ding!
Zitat:
Original geschrieben von GNR1985
nein, angerufen noch nicht, bin ja an der arbeit. wenn ich daheim bin (ne stunde) werd ich mich mal bei dem melden. weiß aber jetzt schon, dass das nicht klappt, der wohnt ja sonstwo! PLZ die mit 08 anfängt.
aber danke das du gesucht hast! 🙂
Wenn Du noch nen GTI Motor suchst, Bekannter hat noch einen zu stehen. Kabelbaum und Steuergerät inkl. Standort ist Köln. Bei Interesse PN
Zitat:
Original geschrieben von micha020983
hmmm ich hätte ja eigentlich noch nen pf....
Der ist in meinem alten Fire & ice verbaut...
der steht jetzt schon seit über 2 jahren bei mir in der halle,
der letzte einsatz war der besagte Golf Record Day. Der geht wie die drecksau... aber ich weiß net ob ich den hergeben soll..... *grübel*
moment, du hast ne halle? 🙂
Jop... nur im moment Voll besetzt bis auf den Platz auf der Hebebühne...
Dh. mal kurz was machen am auto ist momentan kein Problem nur einen Platz für 2 Wochen kann ich zur Zeit nischt bieten! Aber wenn du nen Platz suchst wo du es machen willst finden wir da mit sicherheit ne lösung...
Kannst mich auch mal anrufen.. nummer schick ich dir gleich per pn
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Stimmt... hab ich gar nich drauf geachtet. Such auf jeden Fall nach schlacht Passat´s da bekommst du günstig den ganzen Motor mit allem was du brauchst.
Ich brauch jetzt auch noch einen. Hab nen Passi mit Motorschaden der Leistung brauch.
Der andere PF ist weg und meiner aus dem Keller auch. Der eine der hier noch liegt iss nix für dich. Der hat 400.000 gelaufen und macht komische rasselde Geräusche.
jo, werd mal suchen. was isn jetzt mit der pumpe? 😁
naja, werd jetzt mal meine neuen audistyle türgriffe einbauen... 🙂 der auf der beifahrerseite wurde beim vorbesitzer mal aufgebrochen und das rostet drunter. die audistyle dinger sind richtig schön breit, da kommt kein wasser rein.
Ich hör hier immer PF. Solltet mal gen meinen EV antreten....Geht ne ecke besser ,glaub ich. So. Und was is nu mit RP. Kann hier nochmal jemand in deutlichen Worten zusammenfassen was sich da für schmales Geld machen lässt?
Der RP iss unwichtig geworden und der PF regiert das Feld. Gegen ne EV wollt ich schon immer mal fahren.
Aber wie gesagt. Ich bleib an nem 16V dran
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Der RP iss unwichtig geworden und der PF regiert das Feld. Gegen ne EV wollt ich schon immer mal fahren.
Aber wie gesagt. Ich bleib an nem 16V dran
Sag mal nimmst du irgendwelchen starken Medikamente oder ist das normal in deiner kleinen Welt? Ich hoffe dass der Thread möglichst schnell geschlossen wird, das dämliche Gelaber kann ja kein Mensch ertragen 😠