Leistungsoptimierung Astra H Caravan 1.8 (103 kW // 140 PS)
Hallo!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Möglichkeiten meinem Astra legal mehr Leistung und mehr Sportlichkeit einzuhauchen. Deshalb wende ich mich an euch weil ich gerne eine Meinung zu folgenden Komponenten brauche. Insbesondere mit dem Fokus auf Leistungssteigerung:
- Auspuffanlage (Gruppe A)
Würde eine solche Anlage mehr Leistung oder ein besseres Ansprechverhalten für meinen Astra bedeuten?
- Chiptuning
Find' ich eine gute Sache. Würde ich auch machen. Leider finde ich für meine Astra-Version keinen passenden Chip bzw. keinen passenden Hersteller. Kennt ihr da evtl. einen Hersteller oder könnt ihr mir sagen, ob man sowas auch manuell machen kann, also quasi kein Chip von der Stange
Ich habe natürlich auch ein offenes Ohr für weitere Bauteile, mit denen ich die Leistung LEGAL an meinem Astra steigern könnte.
Vielen Dank für eure Ratschläge und Ideen!
Beste Antwort im Thema
Ehrliche Meinung? Lass es sein, auch wenn Geld nicht die primäre Rolle spielt. Mehr als 10PS und 10Nm holst Du nur mit anderen Nockenwellen und/oder einem anderen Saugrohr raus.
Gruss
Jürgen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drfocus
Was sagt ihr zu dem Preis der Kennfeldoptimierung von rund 390 EUR?
zu teuer!
Hierkostet es weniger. Wenn du fragst bekommste auch noch bisschen rabatt.
Zitat:
Hier kostet es weniger. Wenn du fragst bekommste auch noch bisschen rabatt.
Hast du auch eine Leistungsoptimierung von EDS? Wie genau funktioniert das? Musst du mit deinem Auto zu denen oder bekommst du einen Chip von denen den du einbauen musst? Wenn ja wie geht der Einbau von statten UND bist du zufrieden?
Herzliche Grüße!
Hi,
zum einbauen gibt's da nix mehr (da hättest du viel Spaß mit dem Steuergerät), das wird über OBDII eingespielt.
Gibt auch ein Updategerät für daheim, kostet dann aber etwas mehr.
Gruß Metalhead
ICH habe es nicht. aber einige im Forum. Sind alle zu Frieden. wie das funktioniert steht doch da. entweder fährst du hin oder schickst dein Steuergerät hin. Op man im normalem Betrieb die mehrleistung merkt wag ich zu bezweifeln. Ist sicher ein bisschen plazeboeffekt. Aber immerhin taucht die Leistung beim Prüfstand auf.