Leistungsmonitor

VW Tiguan 2 (AD)

Tach zusammen,

in der Bedienungsanleitung steht, dass man einen Leistungsmonitor im Info-System anzeigen lassen kann. Bisher hab ich den nicht gefunden. Oder hat den nicht jeder?
Gruß Pit

58 Antworten

Kein Allrad
aber DCC

--> Leistungsmonitor vorhanden

Mit Allrad
Ohne DCC

--> Leistungsmonitor vorhanden

Und die Fahrprofilauswahl ist nicht verbaut? Dann stimmt meine Theorie für den Tiguan wohl leider nicht.

Ist doch schon erwähnt...Jeder 4 Motion hat FP wie auch jeder DCC...

Ähnliche Themen

OK, dann ist ja die Frage beantwortet, welche Modelle den Leistungsmonitor haben - alle, die eine Fahrprofilauswahl haben, sei es durch ACC, durch 4motion oder als separat bestellte Option.

Die FPA nachzurüsten kostet beim Golf übrigens ca. 200 bis 220 Euro, ich denke, dass es beim Tiguan ähnlich ist. Beim Golf haben wir übrigens festgestellt, dass auch die Personalisierung (Schlüsselzuweisung übers Menü) nur bei vorhandener FPA möglich ist.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 18. August 2017 um 14:02:30 Uhr:

OK, dann ist ja die Frage beantwortet, welche Modelle den Leistungsmonitor haben - alle, die eine Fahrprofilauswahl haben, sei es durch ACC, durch 4motion oder als separat bestellte Option.

Die FPA nachzurüsten kostet beim Golf übrigens ca. 200 bis 220 Euro, ich denke, dass es beim Tiguan ähnlich ist. Beim Golf haben wir übrigens festgestellt, dass auch die Personalisierung (Schlüsselzuweisung übers Menü) nur bei vorhandener FPA möglich ist.

Kann dann nicht ganz stimmen. ACC hab ich ja, aber keinen Leistungamonitor.

Er meint DCC...

Ja, logisch, ich habe mich weiter oben vertippt. Es kommt ja auf die Fahrprofilauswahl an und die ist bei DCC automatisch dabei (bei ACC natürlich nicht).

Dann is klar. Danke

Ich greife das Thema nochmal auf, nachdem ich versehentlich was neues aufgemacht hatte:
Ich habe den Allspace 190 PS Highline mit Allrad, DCC und Fahrprofil... und dem neuen DM. Ich kann nur den Offroad Bildschirm aufrufen...den Think-Blue-Trainer, die Comfortverbraucher usw....aber keinen Leistungsmonitor. Ist aber in der Anleitung auch mit aufgeführt...evtl. nur bei R-Line?!?!

Hallo im Codierthread wurde berichtet das die Allspace einen Rückruf haben wegen falschen Codierungen vielleicht liegt es daran?

[gelöscht]

Hat schon jemand herausgefunden wo man die Leistungsanzeige nach dem Chiptuning anpassen kann?

Gar nicht, die ist auf den Serienmotor abgestimmt

Hallo, weiß jemand, wie man den sog. Leistungsmonitor freischalten kann? Sollte doch wohl möglich sein...Die Voraussetzungen dafür müsste mein Wagen haben (Allrad, DCC, stärkster Dieselmotor...). Wieso ist das überhaupt bei manchen vorhanden und bei manchen nicht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsmonitor freischalten' überführt.]

Deine Antwort