Leistungsmonitor
Tach zusammen,
in der Bedienungsanleitung steht, dass man einen Leistungsmonitor im Info-System anzeigen lassen kann. Bisher hab ich den nicht gefunden. Oder hat den nicht jeder?
Gruß Pit
58 Antworten
Ich würde denken,das den Leistungsmonitor nur die Allradmodelle haben.
Zitat:
@Homer33 schrieb am 15. August 2017 um 22:02:05 Uhr:
Habe es nur wegen der Öltemperatur an...
Öltemperatur kannst du dir doch auch beim Tacho anzeigen lassen.
Zitat:
@AS1999 schrieb am 16. August 2017 um 12:40:59 Uhr:
Zitat:
@Homer33 schrieb am 15. August 2017 um 22:02:05 Uhr:
Habe es nur wegen der Öltemperatur an...Öltemperatur kannst du dir doch auch beim Tacho anzeigen lassen.
aber nur auf Kosten des Navis im AID oder?
Zitat:
@mimueller92 schrieb am 16. August 2017 um 12:45:25 Uhr:
Zitat:
@AS1999 schrieb am 16. August 2017 um 12:40:59 Uhr:
Öltemperatur kannst du dir doch auch beim Tacho anzeigen lassen.
aber nur auf Kosten des Navis im AID oder?
Stimmt
Ähnliche Themen
So ist es...
Zitat:
@Corsa-Limited schrieb am 16. August 2017 um 12:20:38 Uhr:
Könnte gut sein. Habe nur CL aber mit 4Motion. Compostion Media, Leistungsmonitor vorhanden.
Nö...ich tippe auf die Fahrprofilauswahl...die hat jeder 4Motion und DCC und natürlich als separates Extra...ab MJ16
Und der ladedruck stimmt mal so garnicht
Man muss immer 1 bar abziehen. Nicht problematisch aber was soll sowas ???
Mfgsammy
Ladedruck + Aussenluftdruck von ca. 1 bar = absoluter Druck.
Zitat:
scheint so zu sein - ich habe ihn nicht.
mich würde interessieren ob bei den Allradmodellen ein Sensor verbaut ist der für den Leistungsmonitor erforderlich ist und beim Fronttriebler fehlt (was ich nicht glaube) bzw. ob der Leistungsmonitor freigeschaltet werden könnte (ähnlich wie Verkehrszeichenerkennung).
kann da jemand helfen ?
welcher Sensor sollte fehlen? Öltemperatur, Ladedruck und Leistung werden alle von Steuergeräten benötigt bzw. generiert...
eventuell ein anderer Lage- oder Beschleunigungssensor der im Allrad verbaut ist - aber ich geb dir schon recht; ist eher unwahrscheinlich.
Vermutlich ist der Leistungsmonitor nur ein Goodie für jene die sich den Allrad leisten.
Auch wenn der Monitor für mich keinen praktischen Wert hat fände ich die Darstellung (manchmal) interessant; außerdem ist es für mich immer reizvoll etwas freizuschalten . . .
Nur kann man OFFROAD Menü aktivieren ohne Probleme:
5F-20103-Adaptations-
(81)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass: ACTIVATE
(83)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass_over_threshold_high: ACTIVATE
(41)-Car_Function_List_BAP_Gen2-compass_0x15: ACTIVATE
Für Leistungsmonitor Menü muss man die Software in 5F modernisieren.
Zitat:
@golftester0360 schrieb am 17. August 2017 um 07:20:45 Uhr:
Zitat:
scheint so zu sein - ich habe ihn nicht.
mich würde interessieren ob bei den Allradmodellen ein Sensor verbaut ist der für den Leistungsmonitor erforderlich ist und beim Fronttriebler fehlt (was ich nicht glaube) bzw. ob der Leistungsmonitor freigeschaltet werden könnte (ähnlich wie Verkehrszeichenerkennung).
kann da jemand helfen ?
Glaube nicht so ganz, dass es nur für Allrad ist. Eien Seite vorher hat ja RSLiner schon geschrieben das er es im 2WD auch hat. Muss also einen anderen Grund haben
-------------
Nein, unserer hat den auch und ist baugleich zu Deinem, allerdings 08/16
Gruß
RSLiner
--------------
Beim Golf 7 haben wir mal festgestellt, dass der Leistungsmonitor nur bei verbauter Fahrprofilauswahl vorhanden ist, also bei DCC oder bei separat bestellter Fahrprofilauswahl. Das wird weder auf der VW-Website noch in der Betriebsanleitung so beschrieben.
Ihr könnt ja mal abgleichen, ob das beim Tiguan auch so ist.